Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Das ist echt ein SUPER Preis ! :thumbup:


    Wenn ich das auf meinen umrechne ... mit ca. 60 € für Öl (ca. 15 je Liter), abzüglich der Altöl-Entsorgung und der "Funk.Sich." für über 5 € komme ich auf ca. 180 € ...


    Also ... TOP :thumbup:


    Da sieht man aber wieder mal, welche Preisunterschiede es gibt. ;)
    Mein Preis ... über 16 % höher als Deiner.

  • Was ich bemerkenswert fand auf dem Rechnungsauftrag stand noch 4.50 € für Wischwasser was aber randvoll war von mir aufgefüllt....
    Der Servicemeister hat von sich aus gesagt dass es voll war und die 4.50€ abgezogen das finde ich super und keine Abzocke....
    Gibts also auch noch....
    Mich hat das überzeugt.... :thumbup::applaus:

  • Moin moin,


    155 Euro finde ich auch völlig in Ordnung. Und dann Öl vom Händler. Kann man sich nicht beschweren . :thumbup:

    Der Servicemeister hat von sich aus gesagt dass es voll war und die 4.50€ abgezogen das finde ich super und keine Abzocke....

    Es gibt noch ehrlichen Händler die nicht nur versuchen ab zu zocken.
    Nur leider werden es immer weniger und man sollte aufpassen....


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/66.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So, Adam R gestern abgegeben und natürlich direkt nachgefragt mit was wir preislich so rechnen müssen.
    Ein paar Mausklicks später kamen 136,- € bei selbst mitgebrachtem Öl raus.
    Das finde ich Absolut in Ordnung, wenn es denn dabei bleibt :)
    Da es hier um die reinen Inspektionskosten geht bleibt der Leihwagen mal außen vor.


    Die Dame hatte sich erst verklickt und das selbst angelieferte Öl nicht raus gerechnet. Da waren wir bei 224 €.


    Heute Nachmittag weiß ich es dann ganz genau.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Old-School ... 88 € für 4 Liter Motoröl sind schon heftig (plus ein paar Euro für die Entsorgung bei mitgebrachtem Öl) ...



    Hallo zusammen, ich bin ja noch eine kleine Rückmeldung schuldig. ;)
    Bei der ersten Inspektion meines ADAM wurde die Position "Funk.Sich." aufgeführt, mit 4,35 € zzgl. MwSt.
    Nennt sich Funktions-Sicherung - gemeint sind Schmiermittel, - Fette für z.B. Türschlösser, Zündschloss etc.


    Wäre wohl auf jeder Inspektions-Rechnung drauf. :staunen:
    Habe daraufhin gesagt, dass mir diese Position noch bei keinem meiner mittlerweile 3 Neuwagen aufgefallen ist. :wall:


    Würde mich nicht wundern, wenn das einfach draufgeschrieben wird ... aber nichts gemacht wird. :floet:
    Und selbst, wenn das gemacht wird ..... dafür 5,18 € abzukassieren, finde ich schon viel für so 'ne Kleinigkeit ... :spinn:
    Macht sicher der Lehrling in 1 oder max. 2 Minuten ...


    Würde mich mal interessieren, ob noch jemand von Euch die Position "Funk.Sich." auf seiner Rechnung hat. ;)


    Gruß
    Gerald

  • Ich bin gerade etwas unsicher und niedergeschlagen... :( Mein Adam zieht seit ein paar Tagen nicht mehr ordentlich (gekauft hab ich in letztes Jahr gebraucht mit knapp 40k km Baujahr 2013 im August), der 2. Gang hakt zurzeit ein wenig und heute früh war die innenseite der Frontscheibe leicht beschlagen, mein Stiefvater hat sich dann mal das Service Heft angeschaut und gemeint das wohl die Zündkerzen und der Kraftstofffilter und auch alle anderen Filter mal gemacht werden müssen und die Zeit da wohl jetzt wäre und das möglicherweise auch der Grund ist warum er schlecht zieht beim Gas geben, leider habe ich dann zu meinem Schreck feststellen müssen, das mich der Autohändler damals nicht informiert hat das ich für die "inklusiven" Inspektionen (bei denen ich nur das Material zahle) ne Zusatzgarantie brauch, ich hab nur eine Gebrauchtwagengarantie ohne Inspektion... Gibt es da was das man machen kann? bzw. hat jemand ne Ahnung was mich das ganze Kosten könnte cirka wenn mein Händler mir da nicht irgendwie entgegen kommt und ich es wirklich voll zahlen muss? da man sowas ja immer sofort zahlen muss, hoff ich das es mein Gespartes nicht sprengt...
    Ich hab zwar mal meinem Autohändler eine Mail geschrieben und gefragt was man machen könnte, aber dachte vielleicht können mir hier auch ein paar leute helfen. :weinen: Bzw. hab ich was von Inspektionspaketen gelesen, kann man die auch noch nachträglich buchen und wenn ja was kostet das ca.?

  • Dem stimme ich zu. Der Ölpreis ist schon heftig und hat mich im ersten Moment auch ein wenig schockiert.


    Die "Funk.Sich." stand bei uns übrigens auch drauf. Wenn ich mich zurück erinnere, früher gehörte diese Arbeite ohnehin mit dazu, wurde aber nicht gesondert aufgeführt.
    Wahrscheinlich gibt es eine Vorgabe vom Gesetzgeber, dass das jetzt gesondert aufgeführt sein muss damit der Kunde "mehr Transparenz" hat. :lol:


    Albireo20: wovon Du sprichst nenn sich Opel Flat und wird normalerweise im Rahmen eine Neuwagenkaufs mit angeboten. Für Bebrauchtwagen gibts sowas meins Wissens nicht.
    Trotzdem sollte Dir der FOH Auskunft darüber geben können wie hoch die jährliche Inspektion sein wird. Den Serviceumfang kannst Du aber auch selbst im Serviceheft nachlesen.
    Unsere Frontscheiben waren diesen Winter auch des öfteren von innen beschlagen, was aber im Winter nicht unbedingt untypisch ist.
    Bei den temperaturen der letzten Tage sollte das aber eigentlich nicht mehr der Fall sein.
    Wann wurde denn die letzte Wartung der Klimanlage durchgeführt? Die Faustregel sagt, Klimawartung sollte alle 2 Jahre druchgeführt werden.
    Warum der Adam "schlecht zieht" kann ich Dir allerdings nicht beantworten. Auch dazu solltest Du deinen FOH mal befragen.
    Der Ansatz der Inspektion ist aber auf jeden Fall der richtige Weg.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @Albireo20
    Diese Flat kann man nachträglich nicht buchen da hat OldSchool recht ich hatte damals auch gefragt aber selbst als Halbjahreswagen nicht mehr möglich....
    Ich weiss nicht ob Dir das weiter hilft aber wir haben gestern noch ein Angebot eingeholt für die zweite Inspektion am Adam meiner Frau.
    -Ölwechsel mit Filter
    -Innenraumfilter
    -Bremsflüssigkeit
    -Schlüsselbatterie
    -Fehlerspeicher auslesen
    -Abschmieren von Türschloss und Lenkradschloss
    -Korrosionsschutz
    Alles komplett mit Öl 280€


    Gruss

  • vielen Dank schonmal für die Antworten, das ist natürlich ärgerlich :(


    Ok bei mir wirds wohl etwas mehr, da bei mir eigentlich alles gemacht werden muss laut meinem Stiefvater der sich da etwas auskennt und mein Serviceheft gestern studiert hat. Naja ich hab dem gestern mal eine Mail geschrieben mal gucken was rumkommt, wenn nix dann werd ich halt eine Inspektion ausmachen und hoffen das ich nicht anfange zu weinen wenn ich die Rechnung sehe...


    @MandarinAdam, sind da die Arbeitsstunden schon mit drin? Die muss man doch auch zahlen wenn man keine Flat oder Zusatzgarantie hat.

  • Ja der Preis ist komplett mit Material und Arbeitslohn.....
    Wenn Du hier im Forum nachschaust wurde eine Liste angelegt was bei welcher Inspektion gemacht werden muss...
    "Alles"ist natürlich ein dehnbarer Begriff...
    Wenn Bremsbeläge oder Scheiben dazu kommen wirds natürlich teuerer aber das kann ich mir eigentlich bei der Laufleistung nicht vorstellen...
    Zündkerzen vielleicht noch zusätzlich und ne Klimawartung aber das ist ja alles nachzulesen....
    Gruss