Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • So nächste Woche steht bei unserem die erste Inspektion an. Öl würde ich selbst besorgen. Gerade bei Amazon den GM Opel 5W-30 dexos2 Motoröl 5 Liter Kanister für 22,90 entdeckt.


    Leider kann ich den Link per Tapatalk nicht teilen dafür aber ein Foto. Ist es das richtige Öl?


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160630/680364e063a767144dce1b706935371f.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Zitat

    Ist hier der Öl Fragethread oder der Inspektionskostenthread?


    Danke für die nette Antwort

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Zitat

    Ja ist das richtige Öl !


    Danke dir, gerade bestellt. Über die Kosten kann ich dann nächste Woche mehr sagen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Zitat

    Danke für die nette Antwort


    Was hast du erwartet. Hat halt nix mit den Inspektionskosten zu tun. Da kann ich auch gleich nach einer Reifensorte fragen. Aber das lernst du auch noch. Wenn du nach irgendwas suchst und die benötigte Info in einem völlig anderem Thema findest. Aber nur, wenn du Glück hast.

  • Hallo wieder mal aus Österreich :P


    Das 3te Service steht heute an, maximal 160 euro bei Opel da wir noch einen BigDeal haben ( Keine Arbeitszeit ).


    Ich befürchte das es aber unser letzter Service beim Händler war. In Wien sind die Preise höher als am Land.... :eek:


    Kostenvoranschlag für das 4te ( grosse Service ) sind :staunen: :staunen: :staunen: :staunen: :staunen: 629 EURO


    Ist das Normal beim Adam ?!


    lg

  • Hallo
    Ich denke mal wenn Bremsen gemacht werden müssen und Originalteile eh teuer sind ,dazu noch Kerzen,Filter,K limaservice,Bremsflüssigkeit und final der Arbeitslohn wird man im ungünstigsten Fall schon dort landen können.....
    Ich hab jetzt wirklich keinen Schimmer von einer normalen grossen Inspektion aber mit 350 Euro würde ich auf jeden Fall rechnen.....
    Eigentlich hat man ja wegen Garantieansprüchen keine andere Wahl aber andererseits sollte man diese Kosten beim Neuwagenkauf halt auch mit einplanen...
    An alten Autos steckt man im Jahr dieses Geld in Ersatzteile oder Werterhalt plus Ölwechsel nur in diesem Fall hat man noch Garantieansprüche oder Mobiltätsgarantie....
    Wenn jemand sagt nach 3Jahren fahr ich in ne freie Werkstatt weils billiger ist kann ich das auch verstehen nur sind das dann oft genau die Leute die nach 3,5 Jahren ein Motorproblem haben und dann den Hersteller schlecht machen weil Kulanz oder Anteil abgelehnt wird....
    Alles hat 2 Seiten....
    Ich habe mich für ein neues Auto entschieden,werde die Garantie so lange wie möglich ausnutzen und in dieser Zeit auf jeden Fall die Inspektionen bei Opel machen lassen...
    Diese Entscheidung steht ja jedem frei und ist nur meine persönliche Meinung...
    Gruss :thumbup:

  • Hab für die 2te Inspektion 360€ bezahlt. Nach 2 Std hatte ich den Wagen wieder - so einen Stundenlohn möchte ich auch haben! :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line