Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Ich habe ebenfalls den BigDeal und bei mir ist es folgendermaßen:
    Erstzulassung 07/2014, die jährlichen Inspektionen erfolgen im Monat 07 oder bei Erreichen von 30000km früher. Den Gebrauchten habe ich in 02/17 gekauft, BigDeal Inspektionen wären dann immer in 02/17. Nach den Unterlagen müßte ich wirklich 2x im Jahr eine Inspektion machen, habe letztes Jahr nachgefragt. Lt. dem FOH ist es verwaltungtechnisch nicht anders möglich und man muss nur 1x im Jahr eine Inspektion durchführen lassen, nämlich die im Monat 07, damit das ursprüngliche Intervall fortgesetzt wird. Vermutlich werden Reparaturen per Kulanzanfrage (z.b. Klimakompressor) durch Opel nur dann akzeptiert, wenn dieses "offizielle" Intervall eingehalten wird.


    Kurz gesagt ist der BigDeal eine Fortführung der offiziellen Intervalle von Opel, allerdings ist hier der Garantiepartner der FOH und nicht Opel.

  • Ich frage mich dann nur nach dem Sinn des Big Deals.
    Da bekomme ich die Opel Premium flat für die Jahre günstiger als wenn ich zwischen 300 und 400 Euro pro Inspektion bezahle.
    Und da ist dann auch die Anschlußgarantie und Mobilcard inklusive.

  • Warum denn vor 60.000 km?

    ja ich denke das stimmt.die Hauptibspektion war in 4/17 die nächste wäre also im März 19 oder 60.000 km mehr fällig. Die zwischenInspektion war im 3/18 weil das 1 Jahr rum war . Also denke ich muss ich erst nächstes Jahr hin. Da steht ja alle 2 Jahre oder alle 60.000 . Steht nicht bei 60.000

    @Scratkiller


    Deine nächste wäre im März 2019 richtig, aber die Ansicht "60000Km mehr" oder "alle 60000Km" ist falsch.


    Aus Europäische Serviceintervalle (Bedienungsanleitung Seite 222):
    Zitat:
    Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 30.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je nachdem, was zuerst eintritt, sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt.
    Zitat Ende.


    Service nach Km also bei 30.000 / 60.000 / 90.000 / 120.000 .....
    Nach meinem Verständniss bedeutet das also erreicht Du vor März 2019 schon die 60.000 km musst Du auch schon vor März 2019 zum Service.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Mit den 30.000 km oder nach 1 Jahr ist ja auch völlig richtig und überhaupt nicht anzuzweifeln - aber wenn doch die letzte Wartung bei 47.000 km gemacht wurde, dann können bis zur nächsten Wartung wieder 30.000 km gefahren werden, wenn nicht vorher 1 Jahr rum ist. Deshalb März 2019 oder 77.000 km.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Also ich habe gerade mit dem Verkäufer meines Adams gesprochen . Ich muss um März 19 oder bei 76.000 zur Inspektion . Nicht bei 60.000. Da die Hauptinspektion ja im April 17 bei 31.000 km war . 2019 sind wieder zwei Jahre bin aber ja noch keine 60.000 km wieder gefahren

  • @M&M: Ich werde es im Zusammenhang mit dem Klimacheck mal ansprechen.

    1. Klimakompressor:


    Habe Blitzi heute aus der 60.000 km / 3 Jahre - Inspektion abgeholt und hatte vorab darum gebeten auch einen Klimacheck zu machen. Beim Klimacheck wurde festgestellt, dass der Klimakompressor Öl(?) verliert.
    Sie haben den Klimakompressor dann heute sofort einfach in einem getauscht.
    Alles auf Kulanz und der Klimacheck war dadurch auch kostenlos.


    Ich bin wirklich sehr zufrieden muss ich sagen. Nach der Cascada-Aktion war ich lange und intensiv am überlegen ob ich die Werkstatt wechsle, aber ich bin wirklich sehr zufrieden wie das jetzt heute abgelaufen ist. Miet-Karl gabs wie immer auch gratis.


    2. Inspektionskosten:


    Blitzi war jetzt zur 3. Inspektion. Durch mein Spar-Depot zahle ich ja keine Lohnkosten für die Inspektion und bekomme auf alle Materialien 10%. Blieb am Ende ein Rechnungsbetrag von 245,32 Euro. Hab ein neues Spardepot für 4 weitere Inspektionen abgeschlossen (220 Euro).


    464699E7-BF6F-4248-95BC-402623CDBEE6.jpeg

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das der Tausch so problemlos über die Bühne ging ist sehr gut - freut mich für dich - das Öl is happig vom Preis - kaufe derzeit für meinen Leon immer das 5W30 was im Netto Angebot ist alle paar Wochen für knapp 30€ pro 5Liter.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)