Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Mach es so wie Du schon geschrieben hast..., noch 3mal um die Garantie zu erhalten und dann Wechsel den Händler.
    Die können ja augenschinlich noch nicht mal den Kilometerstand richtig Ablesen und Eintragen o_O:totlachen:
    Such Dir einen guten FOH mit gescheiten Preisen oder auch eine gute freie Werkstatt. :155523:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wurde da am 16.03.18 tatsächlich noch Dexos 2 eingefüllt?
    Sollte schon länger nicht mehr da rein, siehe auch neue Ölvorschrift für Adam S und 1.0
    Und du hast ja noch gut ein halbes Jahr Zeit um dich zu entscheiden.


    @Apophis
    Guter FOH, hmm, da sagst du was. Müsste ich auch mal demnächst nach einen neuen suchen.

    Das ist mir noch garnicht aufgefallen o_O Das ja echt ein Hammer :wall:
    @Scratkiller Das sollte auf jedenfall bei der nächsten Inspektion gegen Dexos1 gen2 Öl getauscht werden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Scratkiller


    Sorry :blush2: Aber ich befürchte Du solltest dir eher einen neuen Händler suchen :iuddt:

    cia das wäre eigentlich das beste . Aber ich werde erst mal die Inspektion noch dort machen lassen . Mit dem Hinweis auf das Öl. Ist ja nicht das selbe Autohaus . Vielleicht denken die ja besser mit. @ catching ich komme aus der Region Garmisch- Partenkirchen

  • Da Du den Wagen im Mai 2018 gekauft hast, könnte es der 20. gewesen sein?, läuft auch die Big Deal Garantie ab da.


    Zitat:
    Die Garantie beginnt mit dem Tag derZulassung des Fahrzeuges auf den Käufer/Garantienehmer.
    Zitat Ende.


    Du solltest daher im Mai 2019 die Inspektion machen lassen,
    wenn Du den Wagen zb. am 20.Mai gekauft/zugelassen hast also spätestens am 19.Mai die Inspektion machen.
    Solltest Du aber die 60.000Km vor diesem Zeitpunkt erreichen musst Du auch vorher zur Inspektion,
    also vor erreichen der 60.000Km. :lehrer:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Du solltest daher im Mai 2019 die Inspektion machen lassen,
    wenn Du den Wagen zb. am 20.Mai gekauft/zugelassen hast also spätestens am 19.Mai die Inspektion machen.
    Solltest Du aber die 60.000Km vor diesem Zeitpunkt erreichen musst Du auch vorher zur Inspektion,
    also vor erreichen der 60.000Km.

    Muss da nochmal ein Zitat anhängen :D


    Zitat:
    §1
    1. Die Garantie beginnt mit dem Tag der Zulassung des Fahrzeuges auf den Käufer/Garantienehmer.
    .....
    §2
    2. Inspektionen, Wartungsarbeiten und Garantiechecks sind spätestens ausführen zu lassen:
    - vor Ablauf von 12 Monaten nach Zulassung des Fahrzeuges auf den Garantienehmer,
    jedoch schon früher, wenn dies durch Herstellervorgaben (Inspektions-/Ölwechselintervalle für Otto- u. Dieselmotoren)
    vorgegeben ist


    Zitat Ende.


    "Jedoch schon früher" wäre bei Dir das erreichen von 60.000Km :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()