Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallo,
    Eigentlich ist das für die grosse Inspektion zu wenig bzw zu billig.....Das wäre ein guter Preis für die kleine Inspektion die ja eigentlich nur aus Ölwechsel besteht...
    Wenns wirklich eine Grosse mit Brems-Kupplungsflüssigkeitswechsel ,Innenraumfilter usw war dann umso besser für Dich.....kann ich aber kaum glauben......


    Gruss :orange_re:

  • Hallo,
    Eigentlich ist das für die grosse Inspektion zu wenig bzw zu billig.....Das wäre ein guter Preis für die kleine Inspektion die ja eigentlich nur aus Ölwechsel besteht...
    Wenns wirklich eine Grosse mit Brems-Kupplungsflüssigkeitswechsel ,Innenraumfilter usw war dann umso besser für Dich.....kann ich aber kaum glauben......


    Gruss :orange_re:

  • Nach langer Zeit möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden und diesem Thema hier ein zusätzliche Ebene verpassen:
    Inspektionstermin!
    Ich war bei der 2Jahres Inspektion und es wurde ein Ölverlust festgestellt. Der Händler wollte darufhin den Motor zerlegen um die Ursache zu finden.
    Da ich dem Händler großer Arbeiten nicht zutraue, habe ich die Werkstatt gewechselt.
    Problem: Inspektion war nach 2Jahren und 5 Tagen.
    Folge: Ich bleibe auf 20% der Kosten sitzen.
    Grund: Die Garantie ist immer an den verkaufenden Händler gebunden. Bei Reparaturen in anderen Werkstätten geift nur noch die Gewährleistung, und nach 2 Jahren die Kullanz.
    Schaden: 2000€ Reparatur = 400€ Eigenanteil


    Fazit: mein nächstes Auto ist ein Japaner mit 10Jahren Garantie!!!

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Tja hab immer gesagt so lange Garantie besteht lieber 3 Wochen zu früh als 2 Tage zu spät zum Service....
    Wenn der Kundendienst später nicht mehr bei Opel gemacht wird ist es egal....
    Das ist wieder so ein Beispiel...
    Wobei Du mit 400 € noch Glück gehabt hast...
    Ich frag mich nur wo soll der Ölverlust gewesen sein dass die gleich den ganzen Motor auseinander nehmen :gruebel:


    Gruss :orange_re:

  • Servus Slam - das mit dem Ölverlust und Motor zerlegen würde mich aber auch mal interessieren.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Selbst schuld...innerhalb der 2 Jahre darf man eben nicht zu spät zum Service fahren...
    Die Werksgarantie kann JEDER Opelhändler abwickeln, die ist nicht an den verkaufenden Händler gebunden. Beim Gebrauchtwagen mit einer Garantieversicherung ist das auch so. Die gesetzliche Gewährleistung die muss dann beim verkaufenden Händler geltend gemacht werden.


    BTW: Die Japaner haben mittlerweile auch nur noch Schrott, und 10 Jahre Garantie hat keiner, auch nicht die Japaner, Koreaner oder Chinesen...wenn man das Kleingedruckte liest, dann sieht die Sache auch nicht mehr so super aus wie in der Werbung oft vermittelt wird. :D

  • Es gibt keinen Hersteller, der das anders handhabt. Da kannst Du auch zu den Japanern oder Koreanern gehen mit längerer Garantie. Sobald Du einen Tag über dem Serviceintervall liegst, ist die Garantie erloschen. Außerdem gibt es, wie @Maniac79 schon sagt, keine Händlerbindung bei der Werksgarantie.
    Sei froh, dass Du einen Opel hast, bei VW, BMW, Ford oder auch bei den Japanern gibt es nicht mal ansatzweise 80% Kulanz, wenn die Servicetreue nicht(5 Tage überzogen ist eben leider zu spät) gegeben ist. Wenn man eine Vereinbarung mit dem Hersteller eingeht, die über gesetzlich festgelegte Leistungen hinausgehen, muss man sich nunmal an die Vorgaben des Herstellers halten. Dazu gehört auch den Service innerhalb der vorgegebenen Zeit zu machen.
    Auch wenn es Dir jetzt vielleicht nicht so vorkommt, da hast Du wirklich Glück gehabt. Versuche es so zu sehen, das mindert Deinen Ärger über die Situation vielleicht :)