Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Ganz ehrlich, das Dexos2 Öl, kostet im Netz 17€ Für 5l Kanister plus Versand.
    Für 4 L 95€ zu berechnen ist einfach nur Wucher !
    Schaut mal auf Oilexpress


    Ich habe mir eine Opel Werkstatt gesucht, die das Öl mitbringen in original geschlossener Flasche erlaubt.

  • Da mein Adam geleased ist, ist das alles nicht so einfach. Die Inspektions-Gutscheine kann ich nur in dem Autohaus einlösen von dem ich sie habe, so steht's drauf. Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit die Inspektion bei einem anderen FOH machen zu lassen, muss dann dort aber auch die Arbeitszeit übernehmen.


    Aber hey, all das sind Erfahrungswerte für die Entscheidung, ob man bei diesem FOH jemals wieder ein Fahrzeug abholt. Fairness währt halt doch am längsten.

  • Gerade nochmal nachgeschaut:
    Meine Inspektionskosten:
    Für das Öl: Oel-Ltr: 4 zu je 16,03€ = 64,12€ netto, 76,30 brutto.
    Summe Inspektion inkl. Einlagerung der Reifen 232,79€, brutto, ohne 173€.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • @moji70


    Dann hast Du ja für Dich die richtige Entscheidung getroffen und nur den falschen Opelhändler die ganze Zeit gehabt....
    Es gibt auch Händler die machen humane Ölpreise und lassen mit sich reden.....
    Für mich zb rentiert sich der Ölkauf garnicht weil mein Inspektionspreis völlig in Ordnung geht....
    Da hilft auch manchmal nur ein Angebotsausdruck aus dem Internet fürs Öl.... :lol:


    Gruss :orange_re:

  • Klimacheck überstanden, alles dicht und ok.
    100g wurden nachgefüllt.
    Aktionspreis 49 Euro und Füllung, insgesamt 56 Euro.
    LG Thomas

  • Kurzes Update, Inspektion ist jetzt auch seit kurzem durch. Musste dank FlexCare Premium auch nichts mehr zahlen. Ok, FlexCare war auch teuer genug...

  • So, den kleinen Adam gerade vom FOH abgeholt.


    1. Jahresinspektion ( 10700 KM LL) war fällig.


    Kosten incl. Ölwechsel und Leihwagen (Insignia GSI) 141,78€ :thumbup: .....