Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Die Opel-Garantie wo Du Händler-gebunden bist ist immer besser als eine herkömmliche Gebrauchtwagengarantie wo immer gerade das nicht drin ist was kaputt ist :totlachen:
    Ich hab ja immer jedem geraten seinen Adam nur beim Opel-Händler und mit Garantie (im besten Fall Werksgarantie) zu kaufen weil man unterm Strich nicht viel mehr bezahlt aber sich einen Haufen Ärger ersparen kann....


    Gruss :orange_re:

  • Die Opel-Garantie wo Du Händler-gebunden bist ist immer besser als eine herkömmliche Gebrauchtwagengarantie wo immer gerade das nicht drin ist was kaputt ist :totlachen:

    Die Opel-Garantie ist doch nur Opel-Händler-gebunden, aber nicht an einen bestimmten Händler. Beim BigDeal kannst du nur zu den vorgeschriebenen Händlern der Händlerkette gehen, sonst ist nix mit Garantie. Nur als Beispiel: bei ATU kann man jetzt auch den Service für den Garantieerhalt durchführen lassen, aber nur bei Opel-Werksgarantie. Mit dem BigDeal kann ich da zwar auch hin, das hält meine Garantie beim Händler aber nicht aufrecht bzw. die wäre dann erloschen.

  • Der Big Deal ist doch Augenwischerei...und die tolle "Big Deal"-Garantie, kann man sich auch schenken, die zahlen im Fall der Fälle auch nichts, bzw. maximal 1500€...steht alles im Kleingedruckten, von daher kann man sich den Mist gleich sparen.


    Da ist auch immer genau das nicht mit drin, was defekt ist...war beim Arbeitskollege so, dreimal hatte der was an seinem Zafira, jedes mal hieß es das ist nicht in der Garantie dabei...waren bei ihm meistens Elektroniksachen...


    Daher wird ab nächstem Jahr der Service wieder selbst gemacht, und gut...kostet mich keine 50€ inkl. allem :D

  • Hi @catsching,

    So, FlexCare Premium abgeschlossen und Inspektionstermin vereinbart.
    Mal sehen ob alles glatt geht.

    Das wird glatt laufen. Habe das gleiche und letztes Jahr bei der erste Inspektion........ :155523:
    Nicht ein Cent bezahlt.
    Jetzt am 26 Juli hat der kleinen seine zweite Inspektion. Wird genau so glatt laufen als beim ersten mal.
    Nur das ich der Klimacheck mitmache und der separat bezahlt wird. (53 € wenn ich mich nicht vertue)
    Aber hiermit kann ich ganz gute leben.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Heute Termin für Klimacheck nächste Woche gemacht.
    Nur mal so, kenne bessere Kühlleistung.
    Soll 57 Euro kosten, Berlin
    LG Thomas

  • Sorry, ich muss meine Beträge aus dem letzten Beitrag zurückziehen - ich hatte das wohl falsch in Erinnerung. Hab jetzt nochmal die Rechnung in die Hand genommen:


    - Ölfilter: 18,94€ (Brutto)
    - Motoröl (Dexos2), 4l: 94,72€ (Brutto)
    - O-Ring: 1,52€ (Brutto)


    dazu der Korrosionsschutzservice für 23,56€ (Brutto). Macht insgesamt 138,75€ für die 1. Inspektion.