Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hatte am Freitag meine erste Jahresinspektion.
    Gezahlt habe ich 99 Euro und ein paar Cent, für Arbeitszeit und Ölfilterkit.
    Öl hatte ich angeliefert.

  • da sieht man mal wie unterschiedlich die Preise von Opel Händler zu Opel Händler sind.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Darfst du das Öl etwa nicht selber mitbringen bei deinen FOH? Oder haben die dir vorgegaukelt das die Garantie erlöschen tut mit selbstgebrachten Öl?


    Mich treffen die Wartungskosten vom Auto zum Glück nicht so, ich mache meine Inspektionen am Auto selber, da ich bei einen FOH in der Werkstatt arbeite ;) . Wir haben eine Regelung das wir die Arbeitszeit nicht selbst zahlen brauchen. So kam mir meine 7. Inspektion am Astra auf 18 Euro, 4,5L 5W30 Dexos 2, Ölfilter und Dichtring.


    Das die Kunden so viel bezahlen müssen finde ich auch manchmal happig, besonders wie viel die Teile im Einkauf kosten. Doch die FOH´s müssen sich ja auch am Leben halten. Den meisten FOH´s gehts nämlich nicht so gut wie manche glauben. Besonders wandern den Vertragswerkstätten die Kunden ab Richtung freie Werkstätten.

  • Und da müssen wir uns doch dann wieder die Frage stellen, was die Vertragswerkstätten falsch, bzw. die freien Werkstätten richtig machen. Letztenendes liegt die Antwort wie so oft beim Preis! Die Vertragswärkstätten sollten mal die Preise runterfahren, dann wären die Auftragsbücher auch wieder voll.

  • So und wieder zurück mit eigentlichem Thema.


    :ifffut:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hallo Leute,genau die Frage wollte ich auch gerade stellen.
    Muss heute meinen Adam bis morgen abgeben zur Inspektion und bekomme dafür mal den Opel Mokka obwohl ich gerne den Adam Rock gehabt hätte für den einen Tag.
    Naja egal jedenfalls muss ich heute da hin und die sagten am Telefon das dass stolze 130 euro kosten soll.
    Bin bald aus den Latschen gekippt.
    Mein Mann sagte was daran so teuer sei zu mir,die paar Filter die gewechselt werden müssen kosten nicht die Welt und das Öl auch nicht.
    Hoffe die wollen mich nicht übern Nuckel ziehen.
    Naja werde heute noch mal nach fragen was in dem Preis da genau ist.
    Die Arbeit ist ja kostenlos,muss halt nur das Material bezahlen.


    lg chrissi

  • Also der Her ..... der uns den Adam verkauft hat hat gesagt das ich die 4 Jahre lang nur das Materiell bezahlen muss bei der Inspektion mehr nicht,deswegen frag ich mich ja was da so teuer ist.