Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Mein Adamino war bei der dritten Inspektion: 160€ + mitgebrachtes Dexos1 Gen2 für anteilige 18,20€ (3,5 ltr.), macht 178,20€.
    Keinerlei Sonderarbeiten notwendig, lediglich der Service und die Korrosionskontrolle. Teile waren Ölfilter und Stopfen (ich nehme an, die Ölablassschraube), Wischwasserzusatz ohne Berechnung.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Hallo @catsching,


    Wenn du unsicher bist, greife morgen zum Telefon und Frage dein FOH. Hiermit bist du dann 100% auf der sichere Seite. :thumbup:
    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/236.png]
    :black_re:

    hat etwas gedauert, hab jetzt aber mal zwei FOHs angefragt. Einer bietet gar kein FlexCare Paket an und der andere sagt, dass das nur direkt bei Neubestellung geht. Werde nächste Woche auch nochmal bei einem Dritten anfragen. Mal sehen.


    Aufgerufen wurden Preise von 190-220€ für die erste Inspektion.
    Warum ist der 1.0er in der Inspektion eigentlich teurer als der 1.4er? Liegt das nur am Dexos 1 Gen2? Für den 1.4er wurden mir erst 140-150€ genannt.

  • Eeigentlich ist der Aufwand der gleiche...evtl. liegts am Ölfilter, beim 1,0 ist der geschraubte drin, evtl. hat der 1,4er die Patrone, die ist günstiger...Ölmenge ist gleich.

  • So mein Adolf ist heute 365 Tage auf mich zugelassen... wie schnell die Zeit vergeht... und wie es der Zufall wollte, hab ich geschafft, auch heute die Inspektion machen zu lassen (Termin war zufällig, aber lustiges Funfakt eben)


    Ich hab beim Kauf das FlexCare Premium ja mit erworben für irgendwas um 12xx € (4 Jahre, 15TKM/Jahr)


    Heute bei der ersten Inspektion habe ich 0,00 € zahlen müssen. Ich hätte ja mit Kosten für Öl usw gerechnet aber nö, all incluve... nur Teile wie Bremsen und co hätten gekostet, aber die habe ich nicht vor in den 4 Jahren ersetzen zu müssen.


    Dann auf die nächsten 365 Tage :)

  • Hallo @Zyklop, Hallo Thomas,



    Heute bei der ersten Inspektion habe ich 0,00 € zahlen müssen.

    Das ist "super schön " zu lesen. Mir ging es letztes Jahr genau so.
    Jetzt, nächste Monat ist bei mir die zweite Inspektion dran. Auch zum "null Tarif" :) natürlich.
    Einzigste was ich zusätzlich machen lasse ist ein Klima-check.
    Dieses sollte man alle zwei Jahren durchführen lassen. (Der Kompressor ist teuer) . Ist besser falls es mal zum "Kulanz verfahren" kommt wegen der Kompressor.


    Wie du schon schreibst:

    Dann auf die nächsten 365 Tage

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So noch einen anderen FOH gefragt. Ergebnis FlexCare wäre möglich.


    Würde auch dem Satz auf der FlexCare Seite entsprechen:
    „Privat- und Geschäftskunden
    Opel FlexCare ist für alle Opel Neu-, Vorführ- und Testwagen 1 sowie Junge Opel vom Erwerb bis zum Ende der zweijährigen Herstellergarantie erhältlich.“ (Link: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html)


    Jetzt bin ich wieder am überlegen...

  • Hey.....


    hatte heut auch meinen "Kleinen" zum dritten Mal zu Inspektion.


    die Rechnung betrug 268,48 inklusive TÜV/AU (-118,99) und einen "Inspektionsgutschein"


    einziges Mako was auf meinen Rechnung steht, das die doch nicht allen Ernst für eine geforderte "Scheinwerfer, Prüfung und Einstellung" für 0,20h mal 19,80 Steinchen genommen haben :devil2::motz::spinn::wall:


    Mfg Neo

  • Hallo @All,

    Einzigste was ich zusätzlich machen lasse ist ein Klima-check.
    Dieses sollte man alle zwei Jahren durchführen lassen. (Der Kompressor ist teuer) . Ist besser falls es mal zum "Kulanz verfahren" kommt wegen der Kompressor.

    Soo, ich war die Tagen beim FOH und habe dieses Thema mal angesprochen.
    Der Klima - Check kostet 59 € und bin der Meinung das man hiermit gut leben kann, also werde ich dieses machen lassen bei der Inspektion.


    :m0007: "Glauben das alles in Ordnungs ist ist schön, mal nachschauen und ein wenig Investieren ist besser" :m0007:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hatte meinen jetzt auch nochmal beim Händler, bevor die Garantie Anfang August ausläuft. Als Punkte hatte ich:


    - Klima prüfen, weil an einem heißen Tag hatte ich das Gefühl er schafft es gar nicht mit der Kühlung, wie sie es eigentlich sollte
    - rechte Blinkleuchte hat Wasser drin -.-
    - Sitze klappen schwer.


    Beim abholen bekam ich eine Rechnung für den Blinkertausch...da hab ich dann nachgehakt, ob das nicht über Garantie läuft. Ja klar, da wurde ausversehen eine Rechnung geschrieben, sie müssen nichts zahlen. Klima ist in Ordnung, und die Sitze sind allgemein bei allem Adams recht "schwergängig, wurden aber noch mal abgeschmiert.
    Hab also nicht mal fürs Klima-Checken was zahlen müssen. Wahrscheinlich weil ich sie beanstandet habe (und sie hat an dem Tag wirklich wenig gekühlt, im Vergleich zu den anderen Autos) und nicht explizit nach einem Klima-Check gefragt hab. Fand ich echt cool. :thumbup: Trotzdem werde ich die Klima daheim nochmal messen, nur so für mich, nicht weil ich den jetzt nicht traue^^


    Aber krass, was die einem ohne Garantie für das Tauschen und "prüfen" des Blinkers abgeknöpft hätten..hab die Rechung ja kurz in der Hand gehabt, es waren fast 100 Euro und der Blink hat davon nur 20 gekostet =O