Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • @Pharah


    Gerade wenn sie selten läuft wird sie gerne undicht....Ich lasse sie seit dem Tausch immer mal mitlaufen weil ich sie vorher auch selten bis nie genutzt hatte....
    Man merkt das zwar deutlich an der Leistung wenn die Klima läuft aber angenehm kühl ist ja auch nicht so schlecht....
    Du hast absolut Recht wenn Du die 60€ investierst ;schlecht ist das auf keinen Fall... :thumbup:
    Wo fährste hin ? Doofe Frage :D Zum 1.Angebot ? Dann weiss ich wohin.... :thumbup::thumbup:

  • Ich werde das wohl auch diesen Monat machen.
    Bilde mir mittlerweile auch schon ein das sie nur sehr langsam kalt wird.
    Bei meinem neuen Polo auf Arbeit erfriere ich bei Stellung ganz kalt, beim Adam nicht.

  • Angeblich ist das normal, dass die Klima im Adam so Lala kühlt. 7°C sind voll in Ordnung meinte der Meister...andere Autos hätten größere Klimaanlagen und da kommt es dann auch kälter raus. Selbst der neue Insignia bringt angeblich nur die 7°C...


    Naja, bei mir haben 100g gefehlt in nicht ganz zwei Jahren. Jetzt kühlt sie wieder besser...

  • @Pharah


    Das meinte ich auch so nicht....Für mich macht das Nebenher viel aus...Empfang,Freundlichkeit und Kompetenz....und ein Plausch ist immer drin...da lasse ich mein Geld dann gerne und mit gutem Gefühl wenn alles stimmt... :thumbup:
    Ausserdem haben die immer einen Adamkompressor auf Lager und können sofort einbauen :applaus::thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • So liebes Forum. Hab meinen Kleinen heut von der 3 Inspektion vom FOH wieder abgeholt. Durchgeführt wurden:


    - Abgasuntersuchung 2 Jahre 31,93 Euro
    - TÜV Gebühren 79,40 Euro
    - Unterboden Schadstellen bearbeiten 19,16 Euro
    - Filter Öl Kit 15.40 Euro
    - Motoröl 5w30 4 Stück 76,80 Euro
    - Scheinwerferprüfung & Einstellung 19,16 Euro
    - Klimaanlagenwartung 41,93 Euro
    - Kältemittel R 134 A 15,00 Euro
    - diverse Kleinteile zusammen 10,82 Euro
    - Inspektion Big Deal Wert 111 Euro ohne Berechnung


    sowie Korrosionsschutz, Batterie prüfen, Lichttest, Fußraum aussaugen und Fahrzeugwäsche ebenfalls ohne Berechnung.


    Soweit so Gut. Leider beanstandete der TÜV nicht nur die Klarsicht Nebelschlußleuchte sondern auch die Adam Seitenblinker. :weinen:


    Zum Glück hab ich die Teile noch da gehabt. :rolleyes:
    Naja gibt schlimmeres.


    Deshalb geb ich sie für günstig Geld ab.


    Tschüß denn


    :roberto_adamo_li: & Robert

  • Hallo @Roberto Adamo,


    Leider beanstandete der TÜV nicht nur die Klarsicht Nebelschlußleuchte sondern auch die Adam Seitenblinker.

    Dieses ist leider natürlich nicht so schön. :(
    Hier können wir dann mal wieder sehen das nicht nur FOH in jeder Umgebung anderen Preisen und Suppe kocht, sondern auch der TÜV kocht in jeder Region sein eigenes Süppchen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Soweit so Gut. Leider beanstandete der TÜV nicht nur die Klarsicht Nebelschlußleuchte sondern auch die Adam Seitenblinker.

    Habe sie gerade im Bieten bereich gesehen.. also bei den Blinkern hätte ich auch sofort gesagt, dass das normalerweise kein TÜV durchegehen lässt. Gerade auf Beleuchtung wird da (zum Glück) großen Wert gelegt. Würde immer nur Teile mit E-Prüfzeichen kaufen.