Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Denn laut MyOpel wäre Termin bis 29.3. fällig, so schnell schaffe ich das nicht. Die freundliche Dame sagte mir, sei nicht schlimm, wenn es nur kurz drüber

    Sie hat recht. Die Inspektion kann durchaus auch erts im April sein. Das reicht eigentlich auch noch.


    % Motoröl steht denn im Display ?

    In der Regel geht die Anzeige kontinuirlich je nach Fahrprofil schneller oder langsamer von 100% auf 0-5%. So erinnert Dich quasi Dein Adam das der Ölwechsel gemacht werden müsste.

  • Also hängt die Meldung im Display mit der Prozentzahl des Öls zusammen?
    Beim Peugeot war das nämlich so, das ein Werkzeugzeichen aufgetaucht ist, und die Kilometer runter gezählt hat, entsprechend der Zeit halt, da ich die Kilometerzahl nicht geschafft habe.
    Hoffe halt, dass ich nix falsch gemacht habe. Bin aber durch Euch jetzt beruhigt. Danke Euch!

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • @Bilanja


    So ähnlich...die Anzeige zählt von 100% bis 0% runter....
    Wenn Du das kleine Display wie ich hast kommt dann irgendwann Code82 das heisst dann Inspektion...Dieses lässt sich beim Motorstart durch Druck auf den Bordcomputerhebel immer wegdrücken erscheint aber bei jedem Start erneut....
    Das heisst dann es ist Zeit zur Inspektion....


    Gruss :orange_re:

  • Habe auch nur die Ölanzeige in %.
    Hat aber nichts mit der Ölmenge zu tun.
    Inspektion halt immer nach einem Jahr bei mir. Im April zugelassen und jeweils im April Inspektion.
    Opel premium Flat oder wie das heißt hat bei mir 650 ca ohne onstar gekostet.
    3 Inspektionen komplett , 1 Jahr Garantie Verlängerung, 3 Jahr Mobilservice Opel.
    Ich habe es im Leasing drin, war mir so bequemer.
    Rechnet sich wahrscheinlich plus minus wenig.
    LG Thomas