Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Naja, meine BMW Werkstatt ist top. Wenn da nicht die Neuwagenpreise währen ;)


    von unterwegs gesendet

  • Denke Du solltest vielleicht deine Werkstatt wechseln, wenn Du ein so ungutes Gefühl hast.

    Für die Inspektion im nächsten Jahr werde ich das auch tun. In meinem Folgebeitrag habe ich das etwas ausführlicher erwähnt: Klick


    Und die Kosten lassen sich ja durchaus senken, wenn man wie erwähnt zB. das Öl selber mitbringt!

    Mit dem Ölwechsel und den Mehrkosten dort habe ich eigentlich kein Problem, schließlich bekomme ich in dem Bereich eine Mehrleistung: kein Preisvergleich beim Selbstkauf, kein Stress mit DHL (bei einer Bestellung im Internet) etc.


    Ich bekomme einfach gerne was für mein Geld (wie den Adam, der jeden Euro wert ist), da erschließen sich mir Inspektionskosten von 200€ bei einem 12 Monate alten Fahrzeug mit knapp 10.000km nur sehr schwer.

  • Ich bekomme einfach gerne was für mein Geld (wie den Adam, der jeden Euro wert ist), da erschließen sich mir Inspektionskosten von 200€ bei einem 12 Monate alten Fahrzeug mit knapp 10.000km nur sehr schwer.

    Es gibt Dinge im Leben die einfach Geld kosten, und dazu zählt nunmal auch das Auto...
    Aber mir persönlich hilft es bei der Begrifflichkeit durchaus weiter, wenn ich weiß, dass meine Kollegen für ihre vierrädrigen Gefährte das doppelte bis dreifache hinlegen müssen, nur weil sie etwas aus München, Stuttgart, Ingolstadt oder Wolfsburg fahren (müssen).


    Gruß
    Dirk

  • Hi, fahre seit April 2013 einen Adam Jam. Muss jetzt zur ersten kleinen Inspektion. Soll um die 200,00 kosten...fand ich recht teuer.... Was ist denn in der ersten kleinen Inspektion alles drin ? Gruß Susi

  • Inspektion für Ihr Opel Adam , 1,2 L 70 PS


    Ölwechsel (4 Liter)
    Motorölfilter erneuern
    Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik


    Die Preise sind regional schon sehr verschieden, bei uns im Münsterland liegen die Preise um 150 € für den ersten Service.
    Da hilft nur vergleichen....


    Hier eine kleine Hilfe


    http://werkstatt.autoscout24.d…=Inspection&ZipCode=48165


    Gruß, Ralph :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Susanne-Angelika


    wir haben bereits ein Thema dazu, ich habe es mal zusammen geführt.



    Vielleicht könntest du dich im "Mitglieder stellen sich vor" Bereich vorstellen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich hab auch endlich meinen Termin...am 14.06 :)


    Kleine Inspektion kostet 49 € + Ölfilter und Ölschraube??? (Wenn ich das richtig verstanden hab)


    Das Öl selbst bring ich mit...


    Bin ich gespannt was es im Endeffekt kosten wird...

  • Mein kleiner hat morgen Termin zur Ersten Inspektion... Mal schauen was das hier in Thüringen kostet :gruebel: