Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hallo,
    mein FOH meinte das die erste Inspektion beim Adam ca.180€ komplett kosten würde ;)
    Mein Adam ist erst im September dran,sodann ich dann erst genau weis,was es kostet ?(


    Gruss Andre

    http://werkstatt.autoscout24.d…ShowInspectionLayer=False


    einfach mal den link testen und Eure Adresse eingeben, also bei uns liegt er Preis bei 136,39€ beim preiswerten der gemeldet hat, und 146,77€ beim anderen FOH, ist aber auch sicher regional sehr verschieden, und ich dachte immer das Münsterland sei teuer ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Gestern 150 Euro für die erste Insp bezahlt.
    Bin zufrieden damit.

    Ich denke auch das passt, für die nächsten 5 Inspektionen brauche ich nur noch das Material plus Zusatzarbeiten bezahlen. Wer sich an die Marke Opel binden möchte kann mit einem Spardepot nochmal kräftig sparen. Ich habe einmalig 249€ für 6 Inspektionen gezahlt , heisst das mich jede Inspektion jetzt egal ob groß oder klein nur 41,50€ an Arbeitslohn kosten wird. Dies ist nur mal ein Tip am Rande, interessierte sollten Ihren FOH mal darauf ansprechen ob es dort auch angeboten wird. :)


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Lohnt sich das denn wirklich? Unser FOH hat ein Angebot von 196 Euro für 4 Inspektionen. Also etwas teurer, aber wenn dazu noch die Materialkosten kommen. Wie viel von den Inspektionskosten sind denn ca. die Arbeitsstunden? Ich hab da keine Vorstellungen von und weiß nicht wirklich ob man dabei sparen kann.

  • Lohnt sich das denn wirklich? Unser FOH hat ein Angebot von 196 Euro für 4 Inspektionen. Also etwas teurer, aber wenn dazu noch die Materialkosten kommen. Wie viel von den Inspektionskosten sind denn ca. die Arbeitsstunden? Ich hab da keine Vorstellungen von und weiß nicht wirklich ob man dabei sparen kann.

    Also ich kann jetzt erstmal nur vom Zafira C sprechen und dort war die erste Ersparniss rund 35 €, dies aber bei einer kleinen Inspektion ( 1.Jahr), bei den grossen Inspektionen sind die Werte natürlich höher, zum Umfang des Pakets gehört alles was im Wartungsumpfang des Autos im Inspektionsheft aufgefühert ist, ausgeschlossen sind Beispielsweise der Bremsflüssigkeitswechsel. Über die genaue Ersparnis kann jeder FOH der diese Pakete anbietet Auskunft geben.
    Für die kleine Inspektion wurden 1,1 Arbeitsstunden gerechnet dies entspräche bei meinem FOH denn 75,24 € . Aber auch hier sind die Stundensätze ja sehr unterschiedlich,also vergleichen lohnt sicher.... und Zinsen bekommt man heute ja kaum noch somit sehe ich das Paket doch als gute kleine Wertanlage, denn Inspektion einmal im Jahr ist für mich Pflicht !


    Gruß....

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Ich bin mir "meiner" Inspektion im August dran und habe jetzt schon fleißig die Preise mit gelesen. Bei dem was ich gelesen habe, lag ich mit meiner Einschätzung von 170 bis 180€ gar nicht so falsch.


    Ich bin gespannt, was mein FOH wirklich nimmt, laut online Auskunft verlangt er 175€. Zahlen muss/werde ich es nicht, da ich einen Technik Service mit abgeschlossen habe, der alle Inspektionskosten und sogar Kosten wie TÜV und Kosten für gewisse Verschleißteile beinhaltet.

  • Wenn ich so im Kollegenkreis rumfrage, was die so für ihre Mercedes oder BMW Inspektionen zahlen, da ist das mit dem Adam ja locker die Hälfte bis ein Drittel dessen, was andere für ihren Ölwechsel hinlegen müssen.


    Da bringt man den Adam ja fast schon gerne zum FOH bei diesen Preisen :thumbup:

  • Mal unabhängig davon, dass BMW und Co. einem noch tiefer in die Tasche greifen, musste ich bei den hier genannten Beträgen teilweise doch ziemlich schlucken.
    Natürlich sollte man die laufenden Kosten nie unterschätzen, aber knapp 200€ für einen Ölwechsel mit unmotiviertem (wenn ich an eine bestimmte Werkstatt in meiner Nähe denke) Blick auf Bremsen und Co.? Da fehlt mir an der Kasse das gute "ich habe was für mein Geld bekommen"-Gefühl.

  • Denke Du solltest vielleicht deine Werkstatt wechseln, wenn Du ein so ungutes Gefühl hast.



    Ich hab meinen Adam bei nem Großhändler gekauft, aber die Inspektionen lasse ich von der Werkstatt meines Vertrauens machen.
    Zum Glück gibts hier mehr als nur einen Vertragspartner...



    Und die Kosten lassen sich ja durchaus senken, wenn man wie erwähnt zB. das Öl selber mitbringt!
    Gruß
    Dirk