Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Dein Tip in Ehren, aber ich bringe mein Schnitzel auch nicht mit ins Restaurant.


    von unterwegs gesendet


    Ist aber nicht so unüblich. Deshalb kann man hier durchaus ein paar Euro sparen. Ich persönliche mache es zwar auch nicht, aber wenn man schon das berühmte Scheibenwischwasser nimmt, so sieht man, dass der FOH auch nichts zu verschenken hat ;)


    Gleiches Beispiel sind die Scheibenwischer. Die haben beim FOH in der Regel auch saftige Preise...


    Markus

  • Hallo,
    natürlich soll es doch jeder so handhaben, wie er es möchte. Natürlich sind die Verschleißteile beim Autohersteller teurer als im Zubehörhandel. Ansonsten gäbe es sie nicht.
    Allerdings bin ich der Meinung "Leben und Leben lassen"
    Gruß Rudi

  • Dein Tip in Ehren, aber ich bringe mein Schnitzel auch nicht mit ins Restaurant.


    von unterwegs gesendet


    Der Vergleich hinkt!
    Man geht ja wegen des Schnitzels ins Restaurant.
    Wäre so als wenn du den Adam den du kaufen möchtest mit zu deinem Händler bringst.
    Merkst was?
    Ausserdem würde dich jeder Gastronom raus schmeißen, zu Recht.


    Du könntest dein eigenes Besteck mit bringen, das wäre möglich und wird auch toleriert.

  • Also ich bringe mein Oel auch selbst mit.Selbe Marke wie beim Händler aber statt 18.90€ bezahle ich im Net 5.90€ pro Liter.Wenn ein Händler 8 oder 9.90€ nehmen würde dann würde ich auch keines mitbringen aber bei 13€ pro Liter mehr sehe ich das nicht ein.Selbst schuld.


    Und die die darüber meckern, sind die, die beim Kauf eines Autos um jeden 0,1% an Rabatt bitten und betteln und ein Faß auf machen oder bei Saturn bei einer Neueröffnung stundenlang vor der Türe stehen um ein Eröffnungsangebot zu bekommen.


    Auch ich muß für mein Geld arbeiten.Solange die Qualität nicht drunter leidet sollte das jeder so machen.Ansonsten kann ich jedem meine Kontonr. geben wenn er das Geld aus dem Fenster schmeissen möchte. ;);)

  • Der Vergleich hinkt!
    Man geht ja wegen des Schnitzels ins Restaurant.
    Wäre so als wenn du den Adam den du kaufen möchtest mit zu deinem Händler bringst.
    Merkst was?
    Ausserdem würde dich jeder Gastronom raus schmeißen, zu Recht.


    Du könntest dein eigenes Besteck mit bringen, das wäre möglich und wird auch toleriert.


    Und dann das Schnitzel aber entsprechend günstiger verlangen, da er mein Besteck ja nicht spülen muss
    Merkst was?
    .........und so könnte man es ewig weiter spinnen..........


    Und Fässer werden bei mir nur zum grillen aufgemacht ;)


    Gruß Rudi

  • Ich sprach nur davon das es toleriert wird, nicht das es dadurch günstiger wird.
    Bekommst den Adam ja auch nicht günstiger wenn du ihn zum Händler bringst oder?


    Das hat mit weiter spinnen auch nix zu tun, wenn mit Metaphern und Vergleichen jonglieren dann sollte es schon passen. ;)


    Ich mag übrigens gern Quarkbällchen......durch den Wald ist man schneller als mit dem Fahrrad und bei der Tomate geht die Tür rechts auf. :12vv3:
    So und nu merk ich nix mehr :1d23:

  • Das es Günstiger wird erwarten die Leute, welche das Öl mit zu ihrem Händler bringen.
    Diesen Vergleich - egal ob er hinkt oder irgendwas amputiert ist - wollte ich damit anstellen.
    Die Quarkbällchen dürfen aber nur mit Pudding gefüllt sein, dann mag ich sie auch
    Ich merk schon länger nix mehr
    Gruß Rudi

  • so und nun wieder zurück zum eigentlichem Thema.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich komm für jeden Opel mit ca 90-100€ pro normaler Inspektion hin. Öl, Zündkerzen natürlich selbst gekauft. FOH hat damit auch kein Problem, er weiß sonst würd ich woanders hinfahren. Im Heft wird auch jedesmal Opel Öl angekreuzt.


    Wenn man natürlich zu faul ist das selbst zu kaufen und ein Auto einfach so in ne Werkstatt stellt darf man sich über hohe Rechnungen nicht wundern, das nutzen die natürlich eiskalt aus. Und immer schön Wischwasser auffüllen. Das ist beim FOH wohl auch teurer als Menschenblut :spinn:

    Also bei mir hing ein Zettel im Adam, dass Flüssigkeiten wie Wischwasser, Kühlwasser und Öl zwischen den Inspektionen kostenlos "aufgefüllt" wird...


    Bin morgen sowieso nochmal beim Händler...da werde ich nochmal nach haken...