EDS Marl - Motortuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du ihn denn mal mit Seriensoftware gemessen? Vielleicht hat er Serie seine 150PS und die EDS Software ist nur einfach Mist?

      ""
    • Ich danke dir.... Echt....

      Das habe ich noch nicht...
      Werde ich Dienstag mal machen...

      Hatte gehofft, die Kosten zu überspringen
      Wenn Opel etwas findet....

      Da viele hier und in anderen forun unterwegs sind, und zufrieden mit eds sind....
      Und da es ja die "Grund" software sein soll, welche alle tuner benutzen...?!?

      Laute Grüße 8)

    • .. sorry, aber da hab ich jetzt nicht viel humor dafür...

      wie glaub viele andere hier, bin ich davon ausgegangen, dass du als erster schritt deine original daten hast messen lassen.... nur so ist ein unterschied vorher nachher festzustellen und auf dem diagram sichtbar....und du hast etwas schwarz auf weiss in den händen.
      einfach in den foren ein wenig rumstöbern und schauen oder lesen , kommt mir vor wie ein hobbykoch der etwas ausprobiert...

      100gr luftfilter
      2 el E10
      1 el super-plus
      2 el 95 oktan
      eine prise softwaretuning
      100gr. msd
      150gr. esd
      und 74 post,s lang breit streichen
      wenn das menü nicht schmeckt, dann noch entäuscht sein.....naja

      aber wenn es wirklich zur sache geht oder an das eingemachte eines motors....ja dann würde ich mich mal mit den einzelnen leuten oder mit einem einzelnen privat unterhalten...schreiben/anrufen oder treffen....
      und erst dann
      greifst du in deinen geldbeutel und gehst zum tuner.

      und sorry, ich hänge mich da jetzt dem @MandarinAdam zitat an...und sage nur noch dazu....

      MandarinAdam schrieb:

      @Dahlkowski

      Ich weiss nicht was Du hast....Erst werden 95 Powerboxen ausprobiert und jedes Mal zwischendurch irgendwann mal wieder die Originalsoftware draufgespielt....Ein Sportluftfilter( wahrscheinlich auch noch offen) auch noch eingebaut....

      Dann zum Händler und der ist noch so fair schaut drüber und weisst Dich noch über immense Kosten hin wenn sie genau suchen....

      Dann schimpfst Du auf den miesen Service wenn sie Dir nicht gleich einen standfesten neuen 200PS-Motor einsetzen und ne Woche kostenlos nach Deinem Fehler suchen....
      Und zur Krönung werfen wir jetzt noch die Auspuffanlage runter und bauen was richtig sportliches drunter...

      Herzlichen Glückwunsch demjenigen der irgendwann mal dieses Auto kauft....
      Ich bin einfach nur noch fassungslos....

      Sorry nichts für Ungut aber das mit der Fehlerlokalisierung hat ja super geklappt wenns jetzt mit Auspuff weiter geht.....


      Gutes Gelingen :thumbup:

      Gruss :orange_re:
      ....so schlimm kann es ja nicht sein mit der erkältung deines adam, wenn du schon in den nächsten tagen deine anlage umbauen willst, und dabei dein adam noch etwas schnupfen hat.....
      also wundere dich nicht, wenn du weiterhin in kochbüchern rumstöberst, dein adam am schluss noch durchfall hat. :thumbup:

      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

      Rolli :boss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amigolobo ()

    • Das habe ich leider nicht gemacht.

      Auch ist hier leider kein tuner in der Nähe,
      Der das hatte machen können....
      Also software und leistungsprüfstand...

      Hier gibt es einige, welche die Software aufspielen, aber nicht messen können...

      Somit wäre ich immer bei meinem Problem gelandet...

      Einziger Unterschied : ich habe vorher die powerboxen probiert

      Nachdem ich nun das online System probiert habe, bin ich zu einem tuner gefahren, der sich auf Harleys und Ferraris
      Spezialisiert hat....
      Dieser kann messen, aber nicht chippen (den Opel)!

      Und nein... Wirklich wild ist es nicht... Hoffe ich...
      Es hat mich der eds wild gemacht...
      265ps sind viel zu wenig....
      Und dann bekommt man :cursing:

      Und die auspuff Anlage wollte/will ich eh machen.... Dann hätte man doch zwei Fliegen... Eine Klappe....

      Laute Grüße 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dahlkowski ()

    • Neu

      sorry junger Mann wenn ich jetzt mal kurz direkt werde..... :devil2:

      wenn ich deinen letzten post so lese.....dann kann wirklich nix gescheites dabei rauskommen, dann gehörst du wirklich in die kategorie hobby koch :gruebel:

      wenn ich brot will, dann geh ich zum bäcker und nicht zum fleischer
      wenn ich lecker essen will, dann geh ich nicht zu mcdoof
      usw usw .........endlos

      wenn es mir wirklich um leistung geht, dann freunde ich mich mit einem anderen modell an, und kaufe mir dann dementsprechend einen...aber nicht einen gebrauchten einkaufswagen und fange damit an zu basteln...außer du hast kohle ohne ende, dies scheint ja aber auch nicht der fall zu sein...also dann spare darauf, und lass es dir richtig machen :lol:

      einfach noch soviel zu diesem oder besser gesagt deinem thema eds

      einen stab jetzt hier über die firma eds zu brechen oder ihr software anzuzweifeln, ist so ziemlich das letzte was ich machen würde. wenn ich die letzten 75 nachrichten durchforste und lese was du schon alles probiert hast.....dann wundert es mich nicht das dein kleiner schnupfen hat.

      hier eine kurze anleitung fürs leben

      wenn ich was will das spass macht, dann spare ich
      wenn das konto bereit ist dazu
      dann mache ich einen termin bei einem tuner ab...auch wenn der 500 km entfernt ist
      sollte es unter der woche sein, dann nehme ich halt einen tag urlaub
      dazu muss ich halt meinen ar.... am morgen zum bett raus tretten
      .
      .
      .
      . endlos

      ...es würde noch direkter gehen, aber es wiederspricht den nettigkeiten dieses forum

      darum bin ich aus diesem thema raus


      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

      Rolli :boss:
    • Neu

      OK.... Ohne Worte...

      Hier sind anscheinend ein paar dermaßen versnobt,
      Sie sehen nur ihre Sichtweise als richtig...

      Wie schon einmal erwähnt: ich liebe das Bild vom Eisberg im Wasser.

      Powerboxen: geile Idee, geile Werbung: funktionierten bei mir nicht.

      EDS software bringt sofort was: weniger als von eds angegeben und laut eds soll der Adam zu ihnen... Kann ich nicht...
      Warum spielt für euch hier keine Rolle!

      Somit bringt dieses hier, mit zweien von euch: null.... Außer sie ergötzen sich an ihren Antworten...
      So... Viel Spaß beim haten :thumbsup:

      P. S. Nein... Ich brauch von euch beiden keine Hilfe mehr DANKE!!!

      Laute Grüße 8)

    • Neu

      MandarinAdam schrieb:

      Hier hatet keiner und schadenfroh sind wir auch nicht....
      Seine Meinung zum Thema wird man ja noch sagen dürfen....

      Gruss :orange_re:
      bin ich gleicher meinung....

      aber eines lass dir noch gesagt sein....

      wenn jemand seinen turbo ansehen will, ok, aber dann noch eine neue anlage verbauen will, obwohl sein kleiner schnupfen hat und seine leistung nicht bringt.....dann ist der besitzer sehr schmerzresisdent

      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

      Rolli :boss:
    • Neu

      Auf dem Bild kann ICH nix erkennen.
      Liegt aber an der Bildqualität, nicht das da evtl nix ist...
      Aber zu deinen gemessenen Daten...
      Hab in einer Facebook-Gruppe gesessen das jemand bei EDS vor Ort war.
      Ergebnis :177PS mit 263Nm.
      Weiß aber nicht was dort getankt wurde.
      Wenn man jetzt deine zusammengebraute Brühe nimmt und gewisse Unterschied der Umgebungsbedingungen und Messtoleranzen berücksichtigt finde ich deine reinen Messwerte jetzt gar nicht soo schlecht.
      Obwohl ich mit EDS nur gute Erfahrungen gemacht habe scheint dort die Beurteilung des Ergebnisses tagesformabhänig zu sein. :huh:

      MfG Dennis

      Adam Stretch 1.4 Turbo :thumbup:

    • Neu

      Dahlkowski schrieb:

      So...

      Nachdem das erste Endoskop defekt war... (amazon per Bluetooth und Handy..)

      Habe ich nen hochwertigeres bestellt...

      Anbei dann das Bild... Besser geht's leider nicht ;(

      Was haltet ihr davon?

      adam-forum.de/gallery/index.ph…47debbe0cd729a9a2662cd3ed
      Kannst du das Bild nicht von der Kamera runterladen und dir in volle Auflösung auf dem Rechner anschauen?
      Im mittleren Bereich sieht es doch fast nach einem Riss aus.
    • Neu

      Wie aufwändig ist es den mit dem Endoskop in den Motor/Turbo zu schauen?
      Wäre es nicht eventuell erstmal einfacher, bevor man etwas mit wenig Erfahrung zerlegt :blush: ,
      zum "Fachmann" zb. einem FOH zu fahren und ihm das ganze mal mit dem Endoskop zu zeigen? :m0005::m0004:

      Wenn Du es selbst machen möchtest hilft dir eventuell das hier etwas...

      302584.jpg
      Quelle Bild: 7zap.com (Zuschnitt vom Bild und ohne das "Bunte" :iuddt: )



      Ich denke man wird das Hitzeschutzblech (blauer Pfeil :ddd123: ) abschrauben müssen. (hoffe das Ding heißt so :iuddt: )
      Die Dichtungen (grün :ddd123: ) würde ich neu kaufen.

      Alles was Rot :ddd123: ist muss gelöst werden, oben am Turbo wird zur Befestigung eine Art Schelle (14 :ddd123: ) benutzt,
      ich denke das man diese für den Wiedereinbau weiter verwenden kann, bin mir aber nicht sicher :blush: ,
      unten zum Auspuff hin sind es drei Stehbolzen am Kat, dort sitzen drei Muttern die gelöst werden müssen,
      diese würde ich nicht wiederverwenden, besser zum Einbau neue kaufen.

      Das kann alles natürlich recht fest sitzen, Rostlöser und gutes Werkzeug ist da fast Pflicht :ddd123:
      Ach, übrings reißen so Stehbolzen gerne mal ab :m0033::m0024:

      In dem Loch am Kat (Pink :ddd123: ) sitzt die Lambdasonde, die kann drin bleiben, man muss halt nur schauen wo das Kabel hin geht und den Stecker lösen. :ddd123:

      So hoffe ich hab nix vergessen :gruebel: ...ausser natürlich :lehrer:

      Fahr lieber zum Fachmann :lehrer: Sicher ist Sicher :D Ich würde dieser "Anleitung" nicht trauen :lehrer::iuddt::m0038::m0037::m0008:

      LG Peter :)
      Von klein Apo auch :m0023: