EDS Marl - Motortuning

  • wow 8| das doch so viel raus zu holen ist :O ... was hat das noch gleich gekostet?


    juckt mich ja schon auch das Phase 1 Tuning rein zu scheuern, wenn da nicht meine Werksgarantie wäre -_-

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Jede Veränderung die am Steuergerät eines Autos eine mehr Leistung bringen müssen damit sie im Straßenverkehr benutzt werden dürfen eingetragen werden, heißt wenn es kein TÜV Gutachten gibt mit dem man die Mehrleistung eintragen kann ist ist im Straßenverkehr nicht zugelassen und die Betriebserlaubnis erlischt. Nach meinen Infos gibt es bei EDS keine Möglichkeit diese Mehrleistung einzutragen, lass mich aber gerne einem besseren belehren.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • soweit ich weiss ist das ja normales chiptuning das man eintragen kann aber ich will nix falsches sagen

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Wenn ich nun richtig gesehen habe auf der EDS Seite sind alle Phasen sei es per ipf oder per Änderung direkt von denen am Steuergerät nicht im Bereich der Straßenverkehrsordnung zugelassen.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Wenn ich nun richtig gesehen habe auf der EDS Seite sind alle Phasen sei es per ipf oder per Änderung direkt von denen am Steuergerät nicht im Bereich der Straßenverkehrsordnung zugelassen.


    Also bitte Eintragen und der Versicherung über den Leistungszuwachs informieren. Sonst würde diese in einem Schadensfall nicht zahlen.
    Oder Das Risiko eingehen. Wie jeder mag.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Eintragen und der Versicherung über den Leistungszuwachs informieren. Sonst würde diese in einem Schadensfall nicht zahlen.

    Die Kaskoversicherung kann die Zahlung verweigern aber die Haftpflichtversicherung muß zahlen!

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Adam Rallye Cup 1,6
    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9CDTI

  • [...] aber die Haftpflichtversicherung muß zahlen!


    Wird wohl so sein - warum soll das "Unfall-Opfer" darunter leiden.


    Dadurch wird aber das Problem für den Unfall-Verursacher wohl nicht kleiner - dann klagt eben die Versicherung auf Schadenersatz, oder?



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • Die Versicherung darf max. 5000euro als Schadensersatz zurück fordern.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Adam Rallye Cup 1,6
    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9CDTI

  • so dann nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    :ifffut:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage