EDS Marl - Motortuning

  • http://eds-motorsport.de/Tunin…nffhdknu868a3j7ppsttoso20


    Ich weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde.....im Link ganz unten steht das dieses Produkt im Bereich der StVO nicht zugelassen ist!
    Also auf Deutsch im Strassenverkehr illegal!
    Das bedeutet...erlöschen der Betriebserlaubniss, Verlust des Versicherungsschutzes und das Ganze noch mit Vorsatz.

  • Dann ist ja gut das ich es nur zu testzwecken draufhatte.:)


    Wo wir schon dabei sind, eds übernimmt keinerlei garantie falls etwas am motor hochgeht, das unterschreibt ihr auf den Rechnungen dort und diese bleibt dann auch bei denen. War ja knapp 3 stunden dort und konnte mir da n bisl was angucken.

  • Gestern Morgen auf der Fahrt von Basel nach Dortmund hatte ich einmal die Gelegenheit die Höchstgeschwindigkeiten von meinem 1.2l Adam zu testen. Ich habe ganz knapp an der 200 km/h Marke vom Tacho gekratzt. Laut GPS waren es 192 km/h. Es war eine Ebene Strecke auf der A5 zwischen Offenburg und Karlsruhe mit wenig Verkehr und 3 Fahrspuren pro Richtung. Auf dem Rückweg hat mein Adam im gleichen Streckenbereich nach Tacho knapp 195 km/h und nach GPS 186 km/h geschafft. Allerdings hatte es heute etwas Wind, was gestern nicht war.

  • Die knapp 200 schaff ich auch mit meinem kleinem Adam, zwar mit Anlauf aber geht geht ;)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • ich werde auf jeden fall einen chip aufspielen nur muss ich das erst mit EDS abklären wie es sich verhält mit ner anderen ansaugbrücke/ansaugkit und Fächerkrümmer

  • ich werde auf jeden fall einen chip aufspielen nur muss ich das erst mit EDS abklären wie es sich verhält mit ner anderen ansaugbrücke/ansaugkit und Fächerkrümmer


    Hast Du das bei Dir verbaut und wenn ja, was genau?

  • ...wird verbaut
    DBilas Ansaugkit und Brücke
    Fächerkrümmer hab ich leider noch nichts anständiges gefunden

  • Hallo Leute,


    ich habe mir den Chip Phase 1 von EDS ebenfalls gegönnt. Inkl. Leistungsmessung vor- / nachher.


    Habe also das Auto dort abgeben und konnte mir die Leistungsmessung ebenfalls ansehen. Nachdem der "Kleine" am Boden angeschnallt war, ging es recht schnell und die versprochenen 87 PS waren tatsächlich sogar 90,4 PS. Auf dem Ausdruck war klar der Unterschied zwischen der 87 und 100 PS Variante zu sehen, da meiner bei 4500 U/min ganz klar eingeregelt wird. 8|
    Dieser 'Knick' wurde durch den Chip in eine schöne fortlaufende ansteigende Kurve geändert und die Leistungsmessung ergab satte 123.8 PS. 8o


    Das Auto fährt sich jetzt viel erwachsener, die Motorcharakteristik ist deutlich besser. Bessere Beschleunigung, besserer Durchzug und die Höchstgeschwindigkeit ist ebenfalls höher (konnte ich zwar noch nicht voll ausschöpfen, da ich noch Winterreifen montiert habe).


    Super vielen Dank an die Jungs von EDS, ich kann Sie jedem weiterempfehlen. :thumbup:


    Gruß aus Hannover

    Schon wieder die Wechstaben verbuchselt 8|
    Wär Rächtschraibfehla findett, darfse behalten 8)