EDS Marl - Motortuning

  • Für mich wäre der Corsa OPC auch überhaupt keine Überlegung wert dafür ist der Adam zu cool und da verzichte ich lieber auf die Leistung.....
    Mir würde das auch keine Ruhe lassen was mit dem Motor ist und ich würde der Sache auch nachgehen...interessant wäre halt eine Vorher-Messung gewesen die ich immer mitmachen würde...Nur so hast Du die tatsächliche Mehrleistung schwarz auf weiss...
    Ich hoffe es findet sich was und es ist nix ernstes...


    Gruss :orange_re:

  • Erst mal ist die Ausgangssituation bei Dir alles andere wie Optimal.
    Vor der EDS Box hast Du diverse andere Boxen mit wenig Erfolg "getestet".
    Wie sich das ganze hin und her dann am Ende des Tages auswirkt kann niemand genau sagen, denn dafür fehlen die Prüfstandergenisse vom Serienzustand.


    Ich schließe mich @MandarinAdam aber an. Wenn Leistung für mich auf der Liste ganz obene steht ist die Entscheidung für den Adam die falsche Wahl.
    Unabhängig davon ist meine persönliche Meinung, dass der S mit seiner Leistung ausreichend motorisiert ist. Wirft man mal einen Blick auf die mittlerweile überfüllten Straßen spielt es keine große Rolle mehr ob ich 150 PS oder 500 PS habe.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Schlussendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, langzeitfolgen inklusive ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • M&M.... sorry... du hast es nicht verstanden....

    Mag sein. Vielleicht aber auch nicht ;)
    Verstanden habe ich, dass Du viel ausprobiert hast, Dich aber nichts dahin gebracht hat, wo Du hin willst.


    Doch wenn da 175und 270 kommen sollen und eds das auch meint... dann will ich schon wissen, was da los ist....

    EDS spricht von einem Plus von 25 PS und 50 NM , ausgehend von 150 Ps und 220 NM Serienleistung.
    Deine Ausgangs Serienleistung, auch vor deinen Experiementen mit diversen "Powerboxen" ist aber nicht bekannt (es sei denn ich habe was überlesen).


    Eine weitere Unbekannte sind die Auswirkungen der verschiedenen Powerboxen, die bei Dir im einsatz waren. Kannst Du mit Sichehreit sagen das die keinen negativen Einfluss hatten?


    Natürlich sollst und musst Du Ursachenforschung betreiben. Evt. hast ja auch Du, wie man das hier schon gelsen hat, einen Haarriss am Turbo der sich negativ auswirkt.


    Wie dem auch sei, ich wollte nur mal auf die nicht ganz glückliche Ausgangssituation hinweisen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Doofe Frage:
    Hast du dir mal die Zündkerzen und ggf mal das Zündmodul angeschaut?


    Fast alle haben Probleme mit korrodierten Kontakten oder abgebrannten Zündkerzen.
    Falls möglich einfach mal tauschen.


    Schon viele in der Firma gehabt mit Problemen (Leistung, ruckeln,...) aber ohne das die Kontrolleuchte an war.


    MfG Dennis

  • Scheiß Wetter heute ;(


    Gerade Zündkabel abgeschraubt, fängt es an zu regnen.....


    Habe es vorher noch abgenommen....


    Ist es normal, das die Hälfte drinnen stecken bleibt? Diese Gummiteile blieben am Motor...
    Nur die eine Kerze wurde frei.... die sah super von oben aus...


    Konnte nun nicht weiter schauen...

  • Aus den genannten Gründen lasse ich auch meine Finger von solchen "Tunern". Zu einer anständigen Optimierung gehört eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung.
    Wenn bei der Eingangsmessung schon deutlich zu wenig Leistung gemessen wird und es nicht gerade ein Audi V8 Sauger ist, dann stimmt etwas mit dem Motor nicht und es wird erst optimiert wenn der Fehler gefunden ist. Alles andere ist für mich nur Pfuscherei und es nicht wert die Garantie dafür aufs Spiel zu setzen.

  • Dem kann/muss ich zustimmen....


    Ich war /bin halt begeistert von diesem „selber“ machen....


    Kommt tüv/Inspektion .... haut man den normalen stand drauf....


    Na mal sehen....


    Aber wie gefragt: normal, das diese Brücke beim Ausbau auseinander fällt?