EDS Marl - Motortuning

  • @Dahlkowski Grüß dich


    Nicht die Mehr Ps sind ausschlaggebend, sondern eher das Drehmoment. Hab auch Phase 1 drauf. Mit großem LLK sowie Hosenrohr & Gruppe A von FMS. Die Ps Zahl zeigte bei der Messung nur 165 an. Aber das Drehmoment stieg auf satte 180!


    Nur der Anzug geht weiterhin erst bei ca. 2700 U/min los. Aber dafür um so brutaler. Und ist auch bis an die 6000er Marke gleichbleibend. Das zu zu Phase 1.


    Und wegen dem 102er Sprit. Den Tank mußt du wirklich mindestens 4 damit befüllen. Bei mir war das damals so, als ich das 1. mal 102er getankt hab, das ich nach der ersten Autobahnfahrt enttäuscht war. Bin nach dem 4. oder 5. volltanken noch mal auf die AB und war begeistert.


    Wie gesagt unter 2700 geht nicht viel. Aber darüber macht es richtig Laune. Vor allem auf der AB. Hatte auch zwischendurch ne Downpipe mit Sportkat drin. Aber Preis/Leistung haben mich nicht überzeugt. Und Unterschied war nicht wirklich vorhanden.


    Ach noch was wegen Phase 2 und 3.


    Bei meinem Kauf gab es noch die Möglichkeit die 2 oder 3 drauf zu machen. Die 2 mit Sportkat. Und die 3 mit Sportkat und großen LLK. Hatte die 2 drauf gehabt. Also mit 185 Ps. Das war wirklich brutal! Aber mein Mechaniker riet mir, wieder auf die 1 zu gehen. Sagte "Sonst hast de keine lange Freude dran". Da ich den Kleinen schließlich so lang fahren will wie möglich, hat er wieder die 1 drauf gemacht. Und die reicht für den Alltag völlig aus.


    Und zu guter Letzt hat es noch einen Nebeneffekt was mir die Dame bei EDS am Telefon mitteilte.Jetzt dreht er bis über 7000 Umdrehungen und bleibt nicht beim Begrenzer von 6500 stehen. Dies allerdings hab ich nur 1 Mal im Standgas getestet.



    Also, wenn du wirklich Mehrleistung haben willst, dann laß die 1 drin und tank nur noch 102er. Und für den guten Ton noch ne schöne Auspuffanlage. Das reicht für den Alltag völlig aus.



    Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.


    Man schreibt sich.


    Ciao sagen :roberto_adamo_re: & Robert

  • haha...


    eds sagt: ich solle rum kommen...


    doch viel zu weit!


    Morgen endet Rückgabemöglichkeit...(14tage)


    Ist denn so etwas möglich?
    Das ne software drauf war, welche den Wagen 0-100 NICHT verändert,
    MAX Kmh nicht verändert,


    ihn aber im anzug besser werden läßt?

  • Ist denn der Schlitz unten zum LLK vom Kennzeichen verdeckt? Wenn ja, Kennzeichenhöhe anpassen, so dass der LLK maximale Luft bekommt.


    Die Klopfadaption läuft sehr schnell ab. Das dauert keine 5 km, wenn man mal alle Drehzahl und Lastbereiche anfährt. Mal im dritten Gang langsam hochbeschleunigen, dann im 5. oder 6. Gang mit Vollgas beschleunigen. Fertig!


    Grüße


    P.S.: Zu der Ölsache noch nicht geschaut, keine Zeit dafür im Moment.


    P.P.S.: Schon mal daran gedacht, dass Ihr zwei Unterschiedliche Messgeräte verwendet und auch unterschiedliche Strecken bei unterschiedlichen Temperaturen, Reifen, Felgen...? Da sind schon viele Faktoren, die zu Messunterschieden führen können.

  • Hei,


    Kennzeichen extra ohne Halter direkt angebracht...
    Verdeckt null die Öffnungen!


    Klopfadaption: also jeden Gang auf Autobahn einmal hoch?


    Und der zündwinkel? Auch der soll sich ja auf das Benzin einstellen!?


    P.s. Irgend etwas passiert da schon... habe gerade 4,79 im 4. 80-120 gehabt!