EDS Marl - Motortuning

  • Termin am Donnerstag, den 20.02.14
    Opel Adam 1.4 XER 100 PS +15PS
    Kostenpunkt 399€ incl. Messung


    Ich bin sehr gespannt....
    Hat ein Forumsmitglied eventuell schon Erfahrung sammeln können mit EDS?

    Adam Slam 1.4 ecoFlex mit Start/Stop


    Bestellt: 02.05.2013_Produktion: KW26_Lieferung: KW29_Fahrzeugübergabe: 25.07.2013

  • Also beim adam haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Aber unser astra war bei eds und hat phase 1 bekommen. Waren 40 ps mehr und sind sehr zufrieden.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Da bitte die Erfahrungen posten. Ich wollte mir einen Termin bei dbilas holen für den Chip, Flowmaster und Flowtec. Am besten wäre natürlich noch, wenn du das Diagramm posten könntest. :)

  • Na ihr seit euch aber darüber im klaren das ihr euch damit von der Werksgarantie verabschiedet! Sollte euer Wagen auch nur ein einziges mal nach dem "Softwaretuning" beim FOH am Rechner hängen weiß der Händler und Opel bescheid über euren "Datenstand". Und wenn ihr dann nachher ein Problem bekommt, ganz egal ob mit Motor/Getriebe/Antrieb ist eure "Garantie" Geschichte! Im übrigen sollte man sich ganz genau überlegen ob den auch gerade das Getriebe das mehr an PS, und vor allem an Drehmoment dauerhaft verkraftet! Beim Opel Astra Diesel sind den Jungs reihenweise die Getriebe um die Ohren geflogen weil Sie die teilweise bis zu 60NM mehr an Drehmoment nicht verkraftet haben, auch ein Grund warum der 160/165 PS Diesel ein stärkeres Getriebe verbaut hat als der 130 PS Diesel. Beim Opel GT ab Baujahr 2006 im übrigen auch, dort reichten schon 50 PS Mehrleistung um die Getriebelager zu killen.


    Also wenn Tuning dann nur mit "Garantie" der Tuningfirma! Den die Werksgarantie ist futsch!


    Viel Spaß bei Tunen!


    Gruß Holger

  • Wir sprechen hier von 15 in Worten fünfzehn zusätzlichen PS
    Also, alles im Rahmen des möglichen
    Und bitte nicht jedes Thema hier mit ellenlosen Beiträgen zerreissen

    Adam Slam 1.4 ecoFlex mit Start/Stop


    Bestellt: 02.05.2013_Produktion: KW26_Lieferung: KW29_Fahrzeugübergabe: 25.07.2013

  • Was ist ellenlos? Und wer zerreisst hier?
    Ich finde den Hinweis auf den Garantieverlust schon sehr wichtig. Zumal, wenn man, wie ich, die 6-Jahresgarantie hat. Und da reicht sogar 0 PS mehr, weil es ein Eingriff durch Externe ist.
    Ich habe das bei meinem Fiat damals mit der Gasanlage durch. Trotz Einbau beim Fiat Fachhändler war meine 5-Jahes-Motorgarantie einfach mal futsch. Und mich hat der Spaß dann 2.500 EUR gekostet. Dankeschön!

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)