"Matte" Chrom-Tachoringe, gibt es sowas, oder kommt das vielleicht noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Matte" Chrom-Tachoringe, gibt es sowas, oder kommt das vielleicht noch?

      Hallo an alle,

      weis zufällig jemand, ob man irgendwo her eine "matte" Tachoumrandung für den Adam herbekommt? Ich finde, dass das hochglänzende Chrom überhaupt nicht zum restlichen Chrom-Interieur passt. Das samtig-glänzende Chrom wirkt sehr hochwertig, die Tachoumrandung (s.u.) dagegen irgendwie... naja nicht so schön wie der Rest eben. Billig irgendwie... Vielleicht wird das ja noch in kommenden Modellen geändert? Die Hoffnung stirbt zuletzt :) Okay - Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

      directupload.net/file/d/3533/vnt93egc_jpg.htm

      ""

      Klug war's nicht... aber geil ;)

    • CORDI schrieb:

      Kommt bestimmt im Gläm !
      Wo man die Stöckelschuhe haben muß !

      Gruß CORDI :12fff3::12fff3:
      Ich wiederhole mich ja nur ungern aber... das Verstehen von Ironie und Sarkasmus ist ein Privileg :P . Also braucht man sich ja nicht aufzuregen. Man muss auch mal über sich selbst lachen können, sonst macht das Leben nur halb so viel Spaß^^

      Klug war's nicht... aber geil ;)

    • Ich glaub du benutzt zu viele Ausrufezeichen Cordi :totlachen:
      anders kann ich es mir nicht erklären das man dich so oft falsch versteht :floet:
      An deinem Markenzeichen, den zwei Teufelchen, kann es nicht liegen....da das ja nun schon bekannt ist :thumbsup:

      @Leo
      scheinbar besitzt du dieses Privileg doch nicht, sonst hättest du es ja verstanden!

      Zitat Stromberg:"Man sollte den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann"
      Das war jetzt keine Ironie, das war Sarkasmus :thumbsup:

    • GTdrifter schrieb:

      @Leo
      scheinbar besitzt du dieses Privileg doch nicht, sonst hättest du es ja verstanden!
      ... das geht jetzt dann doch unter die Gürtellinie, deshalb geh ich da mal nicht näher drauf ein.

      Lag übrigens tatsächlich an den Teufelchen, naja so lange bin ich hier noch nicht unterwegs, dass ich Cordis "Markenzeichen" kenne :-). Aber wie sagt man so schön: "again what learned"^^

      So dann mal zurück zum Thema.

      Wenn jemand mal was mitbekommt bzgl. der Tachoringe, dann würde ich mich über Infos zur Bezugsquelle freuen.

      Klug war's nicht... aber geil ;)

    • Da ja beim Adam gerade damit geworben wird, dass v.a. die Innenausstattung sehr "detailverliebt" (ich sage eigentlich lieber "mit Liebe zum Detail") gestaltet ist, was ja auch absolut stimmt, finde ich es halt schade, dass es dem verantwortlichen Designer nicht ins Auge gestochen ist, dass die Tachoringe das Einzige im Innenraum ist, das mit hochglänzendem Chrom ausgestattet ist. Somit stechen sie einfach heraus. Sie sind ja nicht unschön oder hässlich, das ganze Tacho etc. sieht super aus, aber designmäßig passt das glänzende Chrom einfach nicht zum Rest des Innenraumes (meine Meinung). Muss ich einfach mal so stehen lassen :P . Man hätte ja damit argumentieren können, dass es sich um eine cost saving maßnahme handelt, weil das KI so auch im Astra o.Ä. verbaut ist, aber ich glaube (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), das Tacho gibt's so nur im Adam. Von daher hätte es also keinen großen Unterschied gemacht, ob glänzend oder "satiniert". So, jetzt genug genörgelt. Ich wollte nur erklären, warum ich mir darüber Gedanken gemacht habe :D . Wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was.

      Klug war's nicht... aber geil ;)