"Germanys next Topmodel edition"... Tut sich Opel damit was Gutes??

  • Was haltet ihr denn davon: Eine "Germany's next Topmodel Edition" des Adam (siehe hier: http://www.opel.de/fahrzeuge/m…odelle/adam_topmodel.html). Ich persönlich finde es echt gruselig o_O ... aber das ist wohl Geschmackssache. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wirklich jemand, also so richtig ernsthaft, mit "Germany's next Topmodel"-Emblem auf den vorderen Kotflügeln herumfahren will. Aber wie heißt es so schön: über Geschmack lässt sich nicht streiten. Oder doch? Sagt doch mal eure Meinung dazu :)



  • Also die Zusammenstellung ist nicht schlecht finde ich.
    Die (exclusiven?) Farben schauen eigentlich auch gut aus.
    Das Emblem würde ich sofort runter Machen


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Also die Zusammenstellung ist nicht schlecht finde ich.


    Die (exclusiven?) Farben schauen eigentlich auch gut aus.

    Was die Ausstattung etc. betrifft: da stimme ich dir absolut zu, die Zusammenstellung der Sonderausstattungen ist schon ganz nett. Die Farbe - naja gut, innen passt's schon, aber die Außenfarbe finde ich doch recht gewöhnungsbedürftig. Für meinen Geschmack ein bissl arg mädchenhaft, aber gut, GNT halt :D :love:


    Ich konnte keinen Grundpreis (oder wird es ein fester Preis sein, da an der "Special Edition" ggf. nix verändert werden kann?) entdecken. Verwunderlich eigentlich, wenn doch bereits ab März bestellt werden kann.

  • Um mal eine ganz klare Antwort auf die Frage zu geben...ja wir tun uns was gutes damit. Ganz klar denn wir unterstützen damit ein sehr beliebtes und erfolgreiches Fernsehformat. Die neue Ausrichtung unseres Marketings in den letzten zwei Jahren hat einen großen Anteil daran das Opel wieder positiv in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Auf Dauer zahlt sich das auf jeden Fall aus.


    Gruss Sonne

  • Sonne72 hat recht !
    Egal was da auf dem Adam steht, wenn es am Ende Geld bringt, dann kann das nur gut für Opel sein.
    Andere Leute kleben sich selbst auch die wildesten Sachen aufs Auto, um ihre Gesinnung zu zeigen.
    Da ist ein kleines Logo noch wirklich harmlos.
    Und wem es gefällt, ist ja jeden selbst überlassen.

  • Ich hätte mit dieser Sonderedition weniger Probleme, wenn es ein Gegenstück für Männer geben würde.
    Beispielsweise wären Varianten der gesponserten Fußballclubs (ich war gestern Abend in Leverkusen, das Werbeaufgebot ist wirklich massiv) sehr gut um zu zeigen, wie vielfältig der Adam in den Individualisierungsmöglichkeiten ist.
    Stattdessen bedient man immer sehr großzügig das Klischee Kleinwagen=Frauenauto.


    Natürlich bringt auch die "GNTM"-Edition Geld, aber eine größere Zielgruppe würde noch mehr in die Kassen spülen.

  • Ich denke Gntm kostet viel mehr als es erstmal einbringt.
    Doch es ändert das Image und ist mMn eine gute Investition (siehe Sonne's Antwort).

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wirklich jemand, also so richtig ernsthaft, mit "Germany's next Topmodel"-Emblem auf den vorderen Kotflügeln herumfahren will. Aber wie heißt es so schön: über Geschmack lässt sich nicht streiten. Oder doch? Sagt doch mal eure Meinung dazu :)


    Diese Frage hat VW beim Golf III seinerzeit schon beantwortet: JA es funktioniert, ist überaus erfolgreich, zielgruppenorientiert und ein alter Hut :D .
    (ich weiß das ich den Stones arg Unrecht tue, wenn ich sie mit GNTM vergleiche!)


    Ich hoffe nur, das dann beim Rocks keine "DschugelCamp-Edition" kommt :totlachen: .