Adam und Baby?

  • Hey Ho alle zusammen...
    Habe da mal eine Frage...überlege mir auch einen Adam zu kaufen...momentan fahre ich einen Audi A2 auch ein sehr schönes Auto...aber der Kostenfaktor wegen der Reparaturen wird mir zu hoch langsam...also bin ich einen Adam slam Probe gefahren und habe mich verliebt :lol:
    Also jetzt meine Frage...hat schon jemand den Adam und ein Baby? Oder Kleinkind? Da der Adam ein 3türer ist frage ich mich ob es umständlich ist ein Baby/Kind ins Auto zu setzten :wall: ... ?(
    Kann mir jemand dazu was sagen? Wäre sehr hilfreich...
    Danke euch im Voraus für viele Antworten die mir meine Entscheidung "für" einen Adam zu fällen...
    Grüße Aramis ;)
    P.s. Gleich noch dazu gesagt es würde mir keiner abbrechen ein Baby hinten rein zu setzten...weil Adam fahren ist schon ein Hammer geiles Gefühl :auto:

  • Naja, vielleicht wird der Sitzhebel noch gängiger, aber es ist schon schwergängig das teil. Solltest du auf jeden Fall mal testen.
    Grüße Rudi


    von unterwegs gesendet

  • Es steht mal außer Frage das ein 4/5 Türer dafür auf jeden Fall besser geeignet ist. Aber das solltest du am besten selbst einmal ausprobieren und für dich entscheiden ob du das dauerhaft möchtest.
    Mir persöhnlich hat es früher nix ausgemacht die Kids im 3 türigen Corsa anzuschnallen und mitzunehmen. Aber ein 4/5 türer ist da schon angenehmer.


    Gruß Holger

  • Mehr als das Einladen des Kindes (bei uns kein Problem mit unserem 2 Jahre alten Sohn) würde mir der Transport des Kinderwagens Sorgen machen... Ein normaler Kinderwagen (nicht Buggy) passt in den Adam ohne Umklappen mit Sicherheit nicht rein.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Wir haben zwei Kinder, die Tochter ist eineinhalb Jahre und der Sohn vier Jahre alt. Seit ich den Adam habe, wollen sie nur noch im Adam fahren, vor allem mein Sohn. Ich muss sagen, dass auch ich es sehr praktisch finde. Jedes Kind ist gut erreichbar im Auto. Wenn etwas herunterfällt, kann ich es problemlos aufheben und wieder in die Hand reichen. Auch wenn es hinter oder unter meinem Sitz ist. Alle sitzen schön beisammen, ein richtiges Familiengefühl im Adam.


    Zwei Kindersitze passen sehr gut hinten rein. Wir haben Cybex Pallas 2 Sitze, welche von 9 Monate bis 12 Jahre genutzt werden können und sozusagen mit dem Kind mitwachsen. Diese sind nicht gerade klein, aber die passen perfekt rein. Wenn man ein paar mal ein und ausgestiegen ist mit Kindern im Adam, dann geht das plötzlich ganz schnell. Wir haben Kindersitze ohne Isofix Befestigungssystem, weil unser anderer 5-türiger Wagen dies leider nicht hat. Mit Isofix würde es vermutlich noch schneller gehen.


    Wochenendausflüge, Besuche bei Verwandten und Bekannte machen wir nur noch mit dem Adam. Wenn ich beim Einkaufen dabei bin, dann nehmen wir natürlich auch den Adam. Bis jetzt ging das immer ohne Probleme. Bei einem Wochenendausflug haben wir sogar einen Buggy mitgenommen. Dieser passte gerade so in den Kofferraum, zwei Räder des Buggys musste ich wegnehmen. Dies kann man bei unserem Modell aber ganz einfach mit Knopfdruck bewerkstelligen. Beim Adam mit dem Infinity Sound System ist man da schon stärker eingeschränkt. An die Rückseite der Vordersitze habe ich lustige Sitzschoner montiert, damit allfällige schmutzige Schuhe die Sitze nicht verschmutzen oder beschädigen. In meinem Adam hat es Stoffpolster. Was den Kindern auch Spass macht, ist das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung des Adams. Diese klingt sehr gut und die Kinder werden auch auf dem Rücksitz hervorragend verstanden, selbst wenn sie leise sprechen.


    Einen Babysitz (Maxi-Cosi oder ähnlich) kann man auch auf den Beifahrersitz platzieren. Dann muss man einfach den Airbag deaktivieren.


    Es ist alles eine Gewohnheitsfrage. Für mich passt es, aber ich fahre auch lieber in kleinen, kompakten Autos. Für jemand anderen kann das aber unpraktisch sein.


    Hier noch ein Bild mit den Kindersitzen hinten im Adam:


  • :thumbup: Super Beitrag mdm1266!


    Hab zwar keine Kids, aber dass der Adam so schön kurz ist finde ich immer toll wenn ich beim Einkaufen vergessen habe die Hutablage wieder runter zu klappen - ein kurzer Griff vom Fahrersitz nach hinten und ich hab wieder freie Sicht :lol:


    Was ich dazu sagen kann, ist dass die Vordersitze recht schwergängig umklappen und beim Zurückfahren sie relativ knackig nach hinten sausen...
    Gibt auch schon ein Thread zum Thema abgenutzter Filz an den Gurtpeitschen vorne, vom vielen hin und her, aber ansonsten ist es ein cooles Auto.
    Mein Neffe(fast 4J) findet ihn total spitze und bei jedem Besuch flitzt er auf den Beifahrersitz und will sehen wie das Auto selbst einparkt :)
    Allein für dieses Grinsen bin ich froh den Parkassistenten zu haben!
    Das mit der Freisprecheinrichtung muss ich mir merken, beim nächsten mal rufen wir zusammen die Mutti an :D
    Gruß
    Dirk

  • Meine Frau und ab und an ich fahren im Adam mit unserer drei jährigen Tochter, haben den Wagen seit Sie zwei war, Kinderwagen war ein Problem, da wir das Infinitiv haben und dadurch der Kofferraum recht klein ist, also haben wir unsere Kleine schnell vom Kinderwagen abgewöhnt. Problem gelöst. Ich bin 1,89 und meine Frau 1,74 m groß, ich stell mich hinten rein und schnalle sie an.

  • Schön das ich dieses Thema hier gefunden habe. Also ich habe meinen Adam seit Ende September. Wir haben ihn genommen weil ich dachte das er als Zweitwagen für mich vollkommen reicht. Von dem offen liegenden Isofix war ich sofort überzeugt. Dachte auch das alles kein Problem sein wird mit Baby. Vergangenes Wochenende wurde ich allerdings eines besseren belehrt. Schon allein die Isofix Base passt nicht wirklich rein und steht auf Grund der "fallenden" Sitze total schief. Als wenn das nicht genug wäre ... kam prompt das nächste Problem. Mein MaxiCosi passt nicht zwischen Sitz und Säule durch. Gut dann dachte ich halt schnall ich die Kleine auf den Beifahrersitz. Hahaha. Der hat kein Isofix. Blieb für mich jetzt nur eins übrig. Der Besuch beim Autohaus meines Vertrauens. Nachdem die selber umher probiert und das Experiment Neugeborenes im Adam als gescheitert erklärten waren sich alle einig. Nach nur 4 Monaten geht mein kleiner Adam zurück an den Händler und ein neuer Corsa mit 5 Türen und Isofix auf dem Beifahrersitz folgt. Allerdings hat der jetzt schon 6 bis 8 Wochen Lieferzeit. Entbindungstermin hab ich in 10 Wochen :D