Erfahrungsbericht PedalBox

  • Die Gasanahme ist doch vom Hersteller schon gedrosselt, Gedenksekunde nennt man das, die wird eleminiert. Und ja es ist tatsächlich so das man etwas schneller beschleunigt was einige Videos auf Youtube zeigen. Bei meinem Kia Sportage 2,0 AWD machte es 1,4 Sekunden aus.

  • Dann war meine Denkweise falsch. Danke für die Aufklärung.
    DTE behauptet selbiges ;)



    Zitat von DTE

    Eine um 10% verbesserte Beschleunigung wurde in einem unabhängigen Test von 0 auf 60 km/h durch VOX auto mobil bei einem Toyota Land Cruiser 4.2 TD gemessen (Ausgabe vom 17.01.2016).
    Diese setzt sich zusammen aus einer verkürzten Ansprechzeit sowie einer dynamischeren Beschleunigung bei analoger Betätigung des Gaspedals.
    Verbesserte Beschleunigungswerte um bis zu 12% wurden durch DTE bei weiteren Referenzfahrzeugen ermittelt. Je nach Gaspedalauslegung durch den Hersteller können Abweichungen nach oben und unten auftreten.

  • *** Hallo Leute ***


    Habe da eine Quelle aufgetan und zwar geht es um die Org. Pedalbox+ (neue Version)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich.



    Gruß der Andi

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Sodele, ich habe seit gestern die DTE Pedalbox installiert. Fazit... die Dynamik durch alle Gänge ist schon sehr geil, speziell im sechsten Gang merkt man das ganz extrem wenn man aus ca 50 Kmh beschleunigt, das geht um einiges schneller. Ich fahre sie im Sport plus Modus, da ist sehr viel Gefühl am Gaspedal angesagt ansonsten hui, hui 8o
    Vielen Dank an Pott-Andi :thumbup:

  • Der zeitliche Gewinn zur vollständigen Öffnung der Drosselklappe aus irgendeiner Pedalstellung heraus wäre dann welcher?
    Das würde dann eine schnellere Beschleunigung von 0 auf 100 bedeuten.
    Ohne mehr Drehmoment keine höhere Beschleunigung. Die Physik lässt sich auch mit der Pedalbox leider nicht außer Kraft setzen ;)

    Ich muß da nochmal drauf zurückkommen, natürlich lässt sich die Physik nicht außer Kraft setzen. Allerdings ist es so das bei einem normalen Adam S das bei 5500 Umdrehungen 220Nm anliegen und wenn diese durch Gaskurvenoptimierung schneller erreicht dann beschleunigt man auch schneller. Ich habe es heute morgen mal Mit Zeitmessung und GPS Messung getestet allerdings bei einem Standard S mit 150 PS von meinem Kumpel. Wir kamen nach mehreren Versuchen auf eine Beschleunigung von Null Auf Hundert in 6,9 Sekunden. Opel gibt 8,5 an. Auto war ordentlich warm gefahren dann haben wir mal getestet und jedes Mal bei 5500 Umdrehungen geschaltet. Also das Teil kann was.

  • @Pharah


    Ich habe zwar noch keine (aber bald :D ) und habe zufällig heute noch ein Video gesehen und ja kommst du während du Gas gibst an den Knopf geht die Motorkrontrollleuchte an.


    LG
    Marion

  • @Pharah


    Ich habe zwar noch keine (aber bald :D ) und habe zufällig heute noch ein Video gesehen und ja kommst du während du Gas gibst an den Knopf geht die Motorkrontrollleuchte an.


    LG
    Marion

    ok das kann sein aber bei der Einbauposition läuft man keine Gefahr dagegen zu kommen.Marion du hast sie von der gleichen quelle bezogen wie ich gelle 8)