Erfahrungsbericht PedalBox

  • @carmarwin


    Das ist doch links das kleine Ablagefach bzw. Griff zum Öffnen des Sicherungskasten oder?
    Wie hast Du das Kabel dort raus geführt?
    Ist dort schon ein "Loch" vorhanden oder musstest Du eines schaffen?
    Die Stecker sind ja auch fest am Kabel und müssten mit durch's Loch passen. :whistling:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das ist eine kleine Carbonplatte mit Loch an der Seite. Habe das Fach ausgebaut und die Platte von hinten eingeklebt, nachdem ich das Steuerelement befestigt habe. Das Kabel reicht bis dorthin ohne es zu verlängern.

  • ...., aber montiert ist sie.

    Die Idee, das Fach zu nutzen hatte ich auch bereits. Danke für den Gedankenanstoss, das Fach zu verschließen.
    Ich werde bei der Anbringung jedoch den Halter weglassen und die Bedieneinheit direkt auf einer Fläche anbringen. Sagt mir optisch mehr zu. In die Hand nehmen muss ich es eh nicht.

  • @carmarwin


    ..... Griff zum Öffnen des Sicherungskasten oder?

    Das war meine Erleuchtung! Ich habe für mich den absolut perfekten Montageort für die Fernbedienung gefunden.
    Ich will sie weder sehen, noch sollen die LED's mir irgendwelches Licht im Innenraum machen (dafür ist das Ambientelicht zuständig ;) )
    Im Zweifelsfall will ich jedoch gut sichtbar in die Bedienung kommen.
    Löcher bohren oder Ausfräsungen möchte ich ebenfalls vermeiden.


    Wenn man einmal seine persönliche Einstellung gefunden hat, wird man sicherlich nicht mehr an die Bedienung müssen und wenn dann eher selten.


    Somit wird sie im Sicherungskasten, respektive auf der Rückseite des Deckels montiert. Von da aus habe ich auch direkten Zugang zum Gaspedal.

    • @'Daywalker75 @'Easyy S
    • Vielen dank für Eure Tips. Gute Idee. Und relativ leicht umsetzbar. Ich habe eine frage dazu. Wenn mit der Box das Gaspedal schneller reagieren soll, ist dann die Anahme richtig das das Fahrzeug u.u. schneller beschleunigt und damit zum beispiel der Sprint von 0 auf 100 schneller ist? Oder ist meine Schlussfolgerung unlogisch?
  • --- off Topik---

    PS: Leg dich doch mal in deinen Fuss raum. Der Stecker am Gaspedal muss ab. Da kommt man super dran.

    :lol::lol::lol: in welchen Fußraum...


    die :grey_li: kommt doch erst noch.

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Ich habe zu Weihnachten ein "neue" DTE Pedal Box+ geschenkt bekommen.
    Mal sehen ob die auch so gut wie die erste Version klappt.



    WhatsApp Image 2018-02-18 at 11.56.45.jpegWhatsApp Image 2018-02-18 at 11.56.45 (1).jpeg

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Dieser Zeitgewinn bei der Beschleunigung läge dann wohl eher im Mikrosekundenbereich :)
    Bei der vollen Betätigung des Gaspedals wird die Drosselklappe lediglich schneller ganz offen sein. Aber das wird auf jeden Fall weit unter einer Sekunde Unterschied sein.


    @Pott-Andi
    Fußraum: Ah, okay. War mir nicht aufgefallen daß du noch keinen Fußraum zur Sichtung hast ;)
    Pedalbox: Bei deiner Variante gefällt mit die Fernbedinung deutlich besser als bei meiner. Da ich dafür allerdings 60,- hätte mehr investieren müssen, habe ich mich für die einfache Version entschieden und verstecke sie einfach :D . Aber sehr nice sieht sie aus. Glückwunsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Easyy-S ()

  • Dieser Zeitgewinn bei der Beschleunigung läge dann wohl eher im Mikrosekundenbereich :)
    Bei der vollen Betätigung des Gaspedals wird die Drosselklappe lediglich schneller ganz offen sein. Aber das wird auf jeden Fall weit unter einer Sekunde Unterschied sein.


    @Pott-Andi
    Fußraum: Ah, okay. War mir nicht aufgefallen daß du noch keinen Fußraum zur Sichtung hast ;)
    Pedalbox: Bei deiner Variante gefällt mit die Fernbedinung deutlich besser als bei meiner. Da ich dafür allerdings 60,- hätte mehr investieren müssen, habe ich mich für die einfache Version entschieden und verstecke sie einfach :D . Aber sehr nice sieht sie aus. Glückwunsch.

    Nicht ganz richtig, da die Box in allen Bereichen der Gaskurve optimiert ist

  • Der zeitliche Gewinn zur vollständigen Öffnung der Drosselklappe aus irgendeiner Pedalstellung heraus wäre dann welcher?
    Das würde dann eine schnellere Beschleunigung von 0 auf 100 bedeuten.
    Ohne mehr Drehmoment keine höhere Beschleunigung. Die Physik lässt sich auch mit der Pedalbox leider nicht außer Kraft setzen ;)