Erfahrungsbericht PedalBox

  • Ich grabe den thread mal aus, weil ich heute testweise eine Pedalbox von DTE in unseren Adam eingebaut habe.
    Hat hier eigentlich niemand eine Easytronic? Fährt man wohl nicht mit unter 40 Jahren ;)


    Kennt ihr daß wenn die Gänge zum 'falschen' Zeitpunkt geschaltet werden? Die Easytronic 3 ist schon viel besser als meine damalige Easytronic im Corsa, aber ganz ideal ist sie nich nicht. Mit aktiver Pedalbox kann man sehr gut beeinflussen wann (Pedalstellung) geschaltet werden soll.
    Ich fahre die zweite ET und den aktuellen Adam seit 3 Jahren. Die Unterschiede sind mir also hinlänglich bekannt ;) Auf der stufe Sport+ kann man kaum so wenig Gas geben, daß die ET nicht runter schaltet. Full race mode :P


    Ich komme an die Box recht günstig ran (140,-) und werde sie auf jeden Fall kaufen um sie im April in unseren neuen Adam einzubauen. Bis dahin werde ich mich ohne Pedalbox zufrieden geben (baue ich morgen wieder aus) um den Aha-Effekt beim neuen Auto genießen zu können :)
    Für den neuen habe ich den Test gemacht.

  • Also mein Sohn und ich haben die Pedalboy beide in unseren S drin.
    Wir geben sie nicht mehr her.
    Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.


    Gruß CORDI

  • Für den Kurs von 140 Euronen würde I h auch eine nehmen, was die Easytronic angeht, ich rühre lieber selber am Knüppel.

  • @Easyy-S
    Vielen dank für den Bericht. Interessant. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung am neuen Adam gespannt.
    Betreff Easytronic. Schalte auch lieber bei einem Adam. Fühlt sich "sportlicher" an.

  • @CORDI


    Habe gerade gelesen das du auch eine PD Box hast auch eine von DTE ? Wenn ja wäre es cool mal ein Foto davon zu sehen wo du das Teil angebracht hast und wo du das Kabel verlegt hast.



    Gruß Pott-Andi mit :grey_li:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • @Pott-Andi


    Ich habe, wie oben geschrieben, die DTE Pedalbox nur mal zum Test in dem jetzigen Adam angeschlossen und wieder ausgebaut. Da das Ergebnis sehr zufriedenstellend war, habe ich die Box heute ausgebaut und gekauft (klingt komisch, ist aber so). Sie kommt im April in den neuen Adam.
    Befestigen werde ich die Fernbedienung entweder in der Ablage vor dem Schalthebel (auf den Kopf gestellt um das Kabel aus der Verkleidung kommen zu lassen) oder an der Mittelkonsole links zum Fahrersitz hin.
    Eine Alternative wäre auch, die Verlegung zum Handschuhfach, damit mich die LED's nicht stören. Die Länge des Kabels habe ich aber noch nicht abgeglichen.