Erfahrungsbericht PedalBox


  • weisst Du, mach Du, so wie Du es meinst und andere so wie sie es meinen....wenn doch alles so nervig ist und Dir die Leistung Deines Fahrzeug nicht gefaellt, dann verkaufe es und kaufe Dir ein anderes, wenn Dein Geldbeutel es zulaesst. Und ich sage noch einmal, auch wenn Du es nicht verstehst, Tuning ist Tuning...Du moechtest doch eine VERBESSERTE Leistung, also suchst Du etwas, was Dein Fahrzeug und dessen Fahreigenschaften verbessern koennte, das ist auch schon Tuning.
    Aber lass es gut sein, Dir viel Freude mit dem was Du hast und was Du eventuell damit vorhast

  • @ Zahnfee
    Wann ICH es gut sein lasse entscheide allein ICH. Ich habe dich nicht zu deiner Meinung zum rechtswidrigen Betreiben eines Fahrzeugs mit Motortuning gefragt sondern allgemein nach Erfahrung mit eienr Pedalbox !
    Und Tuning ist NICHT gleich Tuning, es ist doch wohl definitiv ein Unterschied, ob ich Spiegelkappen foliere oder etwas verändere, dss sowohl zum Verlust der Betetriebserlaubnis als auch des Versicherungsschutzes führt.
    Ebenso gibt es einen Unterschied zwischen Fahreigenschaft und Leistung.
    Wenn ich ein Auto mit 115 PS haben wollte, würde ich mir eines kaufen und nicht eins mit 70 PS und dann chiptunen. Wie armselig ist das denn?! :spinn:


    @ Independent64
    Unaufmerksames Lesen fängt da an, wo man das Thema verfehlt.
    Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst, mir wäre die Arbeitsweise nicht geläufig. ist sie sehr wohl, vielleicht mehr als dir. Denn du scheinst nicht vertanden zu haben, dass du das Rücksetzen bereits beim Kauf mitbezahlt hast, egal ob du das Auto mal verkaufen und zuvor den ursprünglichen Zustand wiederherstellst, oder aus irgendeinem Grund auch nicht.
    Auch bei dir möchte ich mich bedanken, einmal dafür, dass du nichts zur Erfahrung mit einer Pedalbox sagen kannst, mir aber aber ein rechtswidriges Tuning empfiehlst und aufrichtig für den Hinweis auf Adamsapfel.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren Adams, :auto:


    ruppi73

  • @ ruppi73
    Schade,dass Du leider Nichts verstehst und man Dir erstmal erklären sollte,was Tuning ist.


    Bau Dir doch die Pedalbox einfach ein.Bei Nichtgefallen schickst Du den Krams wieder zurück. Ganz einfach...


    Schade auch,dass hier vermehrt Leute ins Forum kommen und hier aggressiv und gleich ausfallend werden. So kannst Du vielleicht mit Deinem Partner umgehen.Hier ist es jedoch unangebracht.


    Schōnes Leben noch...

  • @ Independent
    Dann erkläre du mir doch mal was Tuning ist. Da bin ja mal gespannt.
    Ich bin weder aggressiv noch ausfallend. DU jedoch bist unsachlich.
    Schade ist es, dass, nicht nur in diesem Forum, sich Personen zu Themen melden, von denen sie weder Ahnung haben, noch zu denen sie gefragt wurden.
    Wie ich mit meinem Partner umgehe, gehört weder hierher, noch steht es dir zu, darüber auch ein ein Wort zu schreiben.


    Fazit: Fass dich mal an deine eigene Nase, bevor du anderen Aggressivität vorwirfst.

  • Danke für deine präzise und kompetente Antwort.
    Nachdem ich hier die Frage nach der Pedalbox gestellt hatte, gab es anschließend ganze 13 Kommentare, aber nicht in einem gab es eine schlüssige und fundierte Erklärung, höchstens Verallgemeinerungen: "Tuning ist gleich Tuning".
    Oder meinst du gar nicht den Überbegriff Tuning sondern speziell Motortuning? :lol: Dann solltest du das auch so schreiben.


    Ach ja, das mit dem Ignorieren oder auch mit der Ignoranz ist ja auch so ein Thema für sich.


    "meine Ignorierliste um einen User erweitert."



    Darauf scheinen ja schon mehr User zu stehen. :D


    Dir noch viel Spaß mit deinem getunten Adam


    Für mich ist hiermit die Diskussion beendet, denn über solche Kommentare dürfte sich jeder andere Leser seine eigene Meinung bilden können. Außerdem driftet mir das doch nun zuweit vom Wesentlichen ab.
    Ich hätte einige Dinge auch lieber per PN geschrieben, ging ja nicht.


  • eigentlich wollte ich dir jetzt gar nicht Antworten. Ich mache es mal anders. Ja, Du hast recht und wir haben unsere Ruhe. :welcome:

  • Und nun atmet mal jeder schöön langsam und tief durch die Nase...und dann geht es hier ganz sachlich und nüchtern weiter.
    Ihr müsst euch nicht angiften, beschuldigen oder beleidigen.....ehrlich nicht ;)
    :12f3:

  • Ich war mit meiner immer zufrieden. Für die die ohne Probleme das Gaspedal ordentlich durchdrücken können merken vllt nicht so viel davon das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich viel schneller von der Stelle kam. (Im Astra Dynamic gibt es übrigens eine Sporttaste, ich glaube diese bewirkt das Gleiche :D). Geändert am Motor wird nichts, lediglich die Gasannahme ändert sich, soweit ich informiert bin. Die Einstellungen bleiben bei jedem Start erhalten.


    In den ganzen zwei Jahren hatte ich jetzt keinerlei Probleme. Wir steigen jetzt allerdings auf einen Astra Kombi um, von daher brauche ich sie nicht mehr. Falls jmd Interesse hat, kann er ja mal im Bereich Markplatz vorbei schauen.

  • Hallo, bin neu hier! Hat jemand erfahrungen mit chituning für den Adam? Überlege momentan meinem Wagen bisschen mehr Leistung zu gönnen...Danke für die Antworten!!