Erfahrungsbericht PedalBox

  • @mdm


    Versucht doch mal mit meinen oben genannten Möglichkeiten den gleichen Effekt zu erzielen. Nach etwas Übung hat es jeder drauf und spart sich einen Haufen Geld.


    Ja, aber genau das ist doch der Punkt. Will ich mich nun an das Auto anpassen oder passe ich das Auto an meine Vorlieben an? Mit Deiner Argumentation braucht man auch alle anderen Hilfen im Auto nicht. Wozu Berganfahrassistenten, etc.


    Ich habe von meinem vorherigen Wagen, einen Corsa C Diesel 1.7 DTi, mir angewohnt, relativ früh in den zweiten Gang zu schalten. Klar der Diesel hat in den unteren Drehzahlen mehr Drehmoment. Das machte ich dann auch beim Adam so. Immer beim Schalten in den Zeiten Gang, blieb ich beinahe stehen. Der Adam wollte einfach kein Gas annehmen und ging ganz zäh weg. Das Problem hatte aber nicht nur ich, sondern auch andere haben das gleiche festgestellt. Mit der PedalBox ist das wirklich weg. Ich kann fahren wie ich es gewohnt bin und es passt. So gesehen hat es für mich gelohnt, weil dieser Sachverhalt hat vorher genervt.

  • Ok mit der Aussage kann ich leben. Dass du das Auto quasi an dich anpassen möchtest. Es gehen nur noch immer stark die Gerüchte rum dass der Wagen spritziger wird bzw. mehr Leistung bekommt.
    Darauf wollte ich hinweisen, man bekommt keine Mehrleistung und der Wagen wird auch nicht spritziger. Man bekommt nur den Eindruck er wird spritziger. Dies wird jedoch auch in deinem Werbevideo nicht genannt. Den gleichen Effekt hat man also mit mehr Gas.
    Daher finde ich es ungerecht vielen unwissenden Leuten dies als Tuning zu verkaufen. Man muss ja einfach nur mehr am Gas hängen und spart sich rund 200€ damit.


    Das mit dem Zwischengas wird ja eigentlich auch nicht im normalen Verkehr genutzt, von daher kann man diesen Punkt doch etwas weiter außen vor lassen.

  • Ok mit der Aussage kann ich leben. Dass du das Auto quasi an dich anpassen möchtest. Es gehen nur noch immer stark die Gerüchte rum dass der Wagen spritziger wird bzw. mehr Leistung bekommt.
    Darauf wollte ich hinweisen, man bekommt keine Mehrleistung und der Wagen wird auch nicht spritziger. Man bekommt nur den Eindruck er wird spritziger. Dies wird jedoch auch in deinem Werbevideo nicht genannt. Den gleichen Effekt hat man also mit mehr Gas.
    Daher finde ich es ungerecht vielen unwissenden Leuten dies als Tuning zu verkaufen. Man muss ja einfach nur mehr am Gas hängen und spart sich rund 200€ damit.


    Das mit dem Zwischengas wird ja eigentlich auch nicht im normalen Verkehr genutzt, von daher kann man diesen Punkt doch etwas weiter außen vor lassen.


    Danke, jetzt verstehst Du was ich meine. Zumindest ich, habe nie etwas von Leistungssteigerung geschrieben. In meinem Erfahrungsbericht steht:


    Noch kurz, was die Pedalbox nicht macht. Sie bringt keine zusätzlichen PS und nicht mehr Drehmoment.

  • Die Pedalbox habe ich heute abgeholt, in ca 2 min (mit Fussmatte rausnehmen und wieder reinlegen Plus Sitz zurück und wieder vor) eingebaut und direkt Sport+ getestet..
    Ich muss sagen das man meint man hätte ca 40 PS mehr unterm Poppek, kommt echt gut das ganze, morgen werde ich das ganze mal länger Testen, heute waren es nur ca 15 min..

  • Mich würde mal interessieren, wie eine solche Pedalbox aktiviert wird. Muss man sie nach jedem Neustart des Motors manuell aktivieren oder geschieht das durch Einschalten der Zündung automatisch? Wird die letzte Einstellung gespeichert oder muss man das auch manuell machen?
    Ich würde mich über Informationen freuen. :auto:

  • die pedalbox merkt sich die letzte einstellung.....da muss man nichts extra aktivieren außer es ist ein anderes ansprechverhalten gewünscht.hatte sowas mal in meinem insignia verbaut....aber auf dauer fand ich es dann nervig.....aber ist geschmackssache.


    Gruss flo


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

  • Hi, ja ist automatisch aktiviert bei jeden start...außer du deaktivierst sie. Ich fand es dann doch auf dauer zu giftig vom ansprechverhalten und besonders im winter dann hab ich sie dann ganz deaktiviert und irgendwann dann wieder ausgebaut und verkauft.


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk