Erfahrungsbericht PedalBox

  • Pahahaha das wird dann der neue tuningtrend, bremspedal tuning.
    3 verschiedene modis: Normal,Anker und Deathproof.


    Kannst auch ab Werk z.B bei Audi schon kaufen.
    Nennt sich ABA. Aktiver Brems Assistent.
    Haut von selber den Anker rein sobald du auch nur antippst und vorne per Radar ein Hinderniss erkannt wird was immer näher kommt.

  • Bei diesem "tuning" wird doch nur das Verhältnis von Pedalweg zur Drosselklappenöffnung verändert? Sprich dem elektronischen Gaspedal wird nur vorgelogen dass du mehr Gas gibst als du eigentlich wirklich machst.
    Bei Vollgas mag das ja ganz nett sein aber bei einer Teillast wird es doch sehr schwer das Gas richtig zu dosieren?


    Den gleichen Effekt hast du, wenn du das Pedal ganz schnell durchdrückst. Das "tuning" lügt deinem Steuergerät nur vor dass du mehr Gas gibst als du wirklich machst. Von daher kann man sich den Pfusch sparen und einfach mehr aufs Gas drücken, wenn man will.
    Sprich du bist auf Halbgas und die Elektronik gibt weiter du stehst voll auf dem Pin. Dann öfnnet die Drosselklappe ganz. Deine Sinne werden einfach nur getäuscht. Das Ganze ist nur eine Lüge.
    Nach mehrfachen Messungen eines Corsa D OPC kam genau eine Mehrleistung von 0PS raus.


    Spart euch das viele Geld und drückt einfach doller auf das Pedal. Zum Beweis werdet ihr merken dass bei 3/4 Gas und Vollgas keine Änderung mehr kommen wird. Die Drosselklappe wird schon bei 3/4 komplett offen sein.


    Wer hier an eine Mehrleistung glaubt, kann sich auch einen offenen Luftfilter zur Leistungssteigerung kaufen, einen Endschalldämpfer mit großem Rohr und einen Heckflügel. Dann hat man auch mindestens 30-40% Mehrleistun:thumbsup
    Ich verkaufe euch als günstigere Alternative eine Bleieinlage für den Schuh, für 8-10€ je nach Größe und ihr werdet sehen, euer Auto ist viel giftiger!
    (man beachte die Ironie in den beiden letzten Sätzen)

  • Hallo


    Ich habe schon seit Jahre einen Sprintboster im Corsa drin ( wie Speedbox ) nur von einem anderen Hersteller .
    Bin damit sehr zufrieden ,deswegen habe ich mir die Speedbox jetzt bei Borgmann bestellt !



    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • einen offenen Luftfilter zur Leistungssteigerung kaufen


    Also sowas fänd ich ja voll krass, schon allein wegen meiner liberalen Lebenseinstellung. Wat muss mann denn dafür so anlegen?


    8o



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • @ JollyRouge


    Keiner hier hat in diesem Thema bisher behauptet, dass damit eine Leistungssteigerung erreicht wird. Was Du schreibst ist nicht richtig. Du verstehst das Prinzip der Gaspedalkennlinie nicht. Es ist nicht so, dass der Pedalweg bis zu Vollgas verkürzt wird. Es steht Dir genau der gleich lange Pedalweg zur Verfügung. Nimm Dir doch bitte einmal die Zeit und schau Dir das Video an, besonders ab Minute 3:42
    : http://www.youtube.com/watch?v=H8DQeSW-0PQ
    oder schau Dir auch einmal ein Beispiel einer Gaspedalkennlinie an im Anhang.


    Immer wieder wird behauptet, dass die PedalBox einfach den Pedalweg von Standgas bis Vollgas verkürzt und man dadurch das Gas schlechter dosieren kann. Das ist schlichtweg falsch und behaupten nur diejenigen, welche es noch nie selber ausprobiert haben. Das weiss zumindest ich, seitdem ich es selbst getestet habe. Man hat ja vollkommene Rückgabegarantie! Ich habe es gekauft, um es zu testen. Mit der festen Absicht es zurückzusenden, wenn es nichts taugt. Aber ich habe es behalten! Weshalb? Das steht in meinem Erfahrungsbericht:
    Erfahrungsbericht PedalBox

  • JollyRouge vs. mdm1266


    Ich glaube, Ihr habt beide Recht, irgendwie.



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • @mdm


    danke für den Link. Wie gesagt bin ich noch sehr skeptisch da ich so ein System schon getetestet habe, nur nicht von DTE.
    Dein Video ist ja zusätzlich auch kein realistischer Test sondern komplett gesponsort von DTW, wird ja auch oft genug gezeigt.


    Und habe ich nicht Recht? DTE hebt einfach nur die mV beim Gas zusätzlich an. Also es wird er Elektronik vorgelogen dass du mehr Gas gibst als du eigentlich real machst. Den gleichen Effekt hast du wenn du von Anfang an mehr Gas gibst.
    Wie der Herr bei 7:20min sagt geht die Drehzahl beim Schaltvorgang logischerweise zurück. Durch das "tuning" reagiert das Pedal aber schneller. Die 1/4 oder 1/8 Meile Fahrer schalten einfach mit Zwischengas.


    Wieso also so viel Geld für so eine unsinnige Box ausgeben? Ich will das Produkt nicht mies machen aber es ist doch einfach nur eine Mogelpackung.
    Wie oben steht bekommt man die gleichen Werte mit dem Auto bei Beschleunigung und VMax auch mit mehr Gas von Anfang an hin und Zwischengas beim Schalten.



    Vor gut 10-15 Jahren hieß das Ganze noch Can-Bus Tuning und ist auch grandios gescheitert. Nun lebt dieses Tuning nur wieder unter neuem Namen auf und wird überteuert angeboten.
    Versucht doch mal mit meinen oben genannten Möglichkeiten den gleichen Effekt zu erzielen. Nach etwas Übung hat es jeder drauf und spart sich einen Haufen Geld.