Erfahrungsbericht PedalBox

  • Wenn jemand Interesse an einer DTE PD Box hat einfach mal ne PN schreibe Neu und mit Garantie.


    Gruß der Andi und MouSe

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Ich habe mir jetzt auch eine Pedalbox gegönnt.... Sagen wir so... Für den Otto Normalverbraucher absoluter Schwachsinn, für jemanden wie mich dem jede Zehntel Sekunde wichtig ist.... Ich find's geil ... Vor allem EDS hatte ja schon die Gaspedalkennlinie bei mir mitgemacht.... Jetzt halte ich extra den doppelten Sicherheitsabstand da der kleine einen Satz nach vorne macht wenn ich nur das Pedal anschaue...

  • Hihihi das nicht, ich fahre nur auf Sieg .... Vor allem der Motor hat kein Leistungsloch mehr... Eigentlich hätte ich auch mir die Pedalbox sparen können und die Drosselklappe in der auf Position verschrauben können.... Liebe Grüße

  • Auf Sieg? 8|
    Sorry, aber es gibt Sachen die kann ich nicht verstehen und möchte ich auch nicht verstehen.
    Ich glaube, du hast dir die falsche Motorisierung gekauft. Was möchtest du machen. Aus einem 70 PS-Motor einen 150 oder 200 PS-Motor machen? Rücksitzbank hast ja schon ausgebaut. Evtl. noch Felgen und Reifen demontieren? :D
    Bei den nächsten kräftigen Winden gibt es dann das erste Model eines fliegenden Opel Adam :D
    Aber.....das gehört hier gar nicht hin.

  • Ich hatte ja vorher bereits was recht flottes von Ben anderen Hersteller mit THP Motor gehabt. Bei etwas über 20.000 Motorschaden und das obwohl zwei Mal die Steuerkette gemacht worden ist, hatte auch nichts mit der Leistungssteigerung zu tun.... Jedenfalls... Ich bin den 1,4 Turbo Probe gefahren und war einfach enttäuscht, der Unterschied war zu groß zu meinem alten... und daher auch nicht bereit dafür 10.000 mehr zu zahlen als für den kleinen 1,2. Der 1,4 Sauger hatte auch 2000€ mehr gekostet und der Unterschied seien wir Mal ehrlich hält sich in Grenzen.


    Und außerdem kann ich ja noch nach Dbilas was machen


    Ich mag mittlerweile den Adam total und auch wenn geradeaus nichts kommt egal was für ein Motor vorne seine Arbeit verrichtet, umso mehr Spaß macht er in der Kurve... Und da ist er wirklich ganz weit vorne...


    Adam

  • ich sag immer ..... kommen die pferde lahm zum stall raus, oder kommen sie freudig und mit elan zum stall raus....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Aber mal eine ganz andere Frage, ist diese Box zu vergleichen mit Chiptuning?

    hab ich doch oben grad geschrieben Birgit....
    die kennlinie wird verändert, es spricht besser an, ABER MEHR LEISTUNG HAST DU NICHT !!!!
    Fazit: die pferde kommen freudiger aus dem stall


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss: