Erfahrungsbericht PedalBox

  • Bringt diese Pedalbox aucch was beim Automatik-Getriebe? Wie ihr merkt, habe ich absolut keine Ahnung von der Sache...

  • Bringt diese Pedalbox aucch was beim Automatik-Getriebe? Wie ihr merkt, habe ich absolut keine Ahnung von der Sache...

    @Anwi...also beim dodge 6 Zyl mit automat, bring sie ganz bestimmt was. dort ist sie seit 4 jahren verbaut, muss aber im winter spassbetrieb in den stufen etwas zurück gestuft werden.....ansonsten geht es nur gerade aus.
    kann mir vorstellen, dass die box bei deinem sicher auch was bringt.....
    ansonsten, bestellen einbauen probieren....falls du nicht zufrieden bist.....----->>> zurück senden...kann man ja bei dte


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Bringt diese Pedalbox aucch was beim Automatik-Getriebe? Wie ihr merkt, habe ich absolut keine Ahnung von der Sache...

    Siehe mein post weiter vorne zur Easytronic.

  • Moin... meiner ist zwar noch nicht da (Adam s)
    Doch möchte ich auch diese Box probieren...


    Doch welche?


    Dte? RaceChip?


    Gibts Unterschiede? Außer in der Bedienung....



    Laute Grüße

  • Ich werde als nächstes die DTE testen... die RaceChip geht wieder zurück... Hatte erst die Speedstar drin, aber da funktionierte die App nicht bei Android 8 (bei 4.4 einwandfrei), dann die RaceChip: keine Funktion (APP funktionierte nicht), dann mal die Drehregler getestet: Motorkontrolleuchte: Reduzierte Motorleistung und ich durfte den Fehlerspeicher erstmal löschen. Dazu kam auch noch, dass eine falsche Seriennummer auf die Anleitung gedruckt wurde. (Spricht alles für ne wahnsinnige Qualität.) Support konnte bei Beiden nicht wirklich helfen.
    Nun ist die DTE an der Reihe. In Sachen App kann da nix schiefgehen: gibt ja keine. Ich finde die Bedieneinheit halt etwas hässlich und unpraktisch... aber in der Not... mir ist auch sonst keine weitere bekannt.

  • Nun ist die DTE an der Reihe. In Sachen App kann da nix schiefgehen: gibt ja keine. Ich finde die Bedieneinheit halt etwas hässlich und unpraktisch... aber in der Not... mir ist auch sonst keine weitere bekannt.

    gumo all


    @Pharah über die leistungen der DTE schreibe ich jetzt nix dazu, dass habe ich schon gemacht.
    über die handlichkeit oder hässlich hingegen schon.
    letztendlich ist die hässlichkeit in jeder augen eine andere. ich meine, es kommt immer darauf an ob frau/mann gerne an den einstellungen spielt oder nicht, und wo sie letztendlich auch verbaut wird.


    d.h.
    spielen = sichtbar und gut zugänglich
    nicht spielen, einmal eingestellt und gut ist = unsichtbar


    ich hab für meinen geschmack einen guten kompromiss gefunden. gut ich musste meiner wespe einmal kurz schmerzen zufügen, aber er hat es verkraftet und ohne murren hingenommen.


    montiert habe ich meine, in der kleinen mulde/ablage unter dem griff der handbremse. ( Bilder folgen in ein paar std. in der werkstattecke)


    gruss rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • ich meine, es kommt immer darauf an ob frau/mann gerne an den einstellungen spielt oder nicht, und wo sie letztendlich auch verbaut wird.

    Naja...nicht unbedingt. Hätte die Bedieneinheit ein ansprechendes Design müsste man sie auch nicht verstecken. Die RaceChip hat z.B. einen wunderschönen, weis beleuchteten Drehregler. Mit dem sie sich auch noch einfacher Bedienen läßt, als über Tasten. Das meinte ich mit "unpraktisch". ABER: die RaceChip funktionierte leider gar nicht. Also muss ich letztenendes auch auf die DTE zurück greifen. Funktion geht dabei dann doch vor Optik. :D


    montiert habe ich meine, in der kleinen mulde/ablage unter dem griff der handbremse. ( Bilder folgen in ein paar std. in der werkstattecke)

    Bin gespannt. :)

  • @Pharah


    Klingt so, als ob du eine falsche Box von RaceChip bekommen hast...


    Och menno ;( ich weiß nicht, welche Box ich bestelllen soll :)


    Optisch sagt mir die xlr am meisten zu...


    Soll wohl bald wieder Angebote von denen geben!?!