3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • Moin,Diese 3cm Antenne ist wirklich "Schrott". Wenn du den Empfang weiterhin gut haben willst, kann ich dir nur die Antenne vom 1er BMW empfehlen. Die ist zwar 8cm und nicht nur 3cm aber was bringt dir die Optik wenn dein Radio kaum noch Empfang hat!? ;)

  • Kollege von mir hat nen Einser.
    Wir haben gerade mal seine Antenne bei mir angeschraubt.
    Passt wie angegossen.
    Keine Fuge sichtbar.
    Gibts da doch Unterschiede?
    Werde gleich mal zum BMW Händler fahren.
    Das sah nämlich echt super aus.

  • @ onkelzfan


    Du meinst sicher die BMW Kurzstabantenne Sport mit 83 mm, welche hier im Forum schon oft erwähnt wurde. Die Teilenummer dafür ist 65 20 2 296 761. Im Lieferumfang sind zwei Gewindeadapter dabei: 5 mm (dieser geht für den Opel Adam) und 6 mm. Katalogpreis bei BMW ist € 23,00.


    Ich habe diese Antenne direkt bei einem nahegelegenen BMW Händler gekauft.
    Hier gibt es auch ein Angebot bei ebay: Original BMW Kurzstabantenne Dachantenne Sport Antenne 65 20 2 296 761 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Diese Antenne passt hervorragend zum Adam. Kein Spalt sichtbar und die Antenne ist unten genau so breit wie die Fortsetzung am Sockel. Der Empfang mit dieser Antenne ist bei mir besser als mit der Originalantenne! Mit der Originalantenne hatte ich in unserer hügeligen Umgebung immer wieder Störgeräusche und Aussetzer. Mit der BMW Antenne habe ich das nicht mehr. Natürlich schaut sie auch noch schöner aus;-)

  • Weshalb Opel nicht auch eine schöne und gute Kurzstabantenne anbietet, frage ich mich schon lange, zum Beispiel als Option im Konfigurator für aller Modelle;-)

  • Ja@mdm1266.
    Die wird das dann wohl sein.
    Im Halbdunkeln und nach der Nachtschicht,habe ich auf die genau Länge der Antenne nicht geachtet.
    Mein Kollege hatte schon erwähnt,das da noch Adapter bei wären und es verschiedene Antennen gibt.
    Aber nun kann ich mir ja die richtigen kaufen.
    Dankeschön.


    Edit 14:00 Uhr: Passt :D


  • Dann scheint es ja mindestens zwei unterschiedliche Antennen von BMW zu geben. Artikelnummern identisch? ... oder es gibt unterschiedliche Sockel


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Wo hast Du denn Deine gekauft? War diese auch in der BMW Originalverpackung mit der entsprechenden Artikelnummer 65 20 2 296 761? Hat die Verpackung so ausgesehen wie in diesem Ebay Angebot: Original BMW Kurzstabantenne Dachantenne Sport Antenne 65 20 2 296 761 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie bereits mitgeteilt, ich habe die Antenne direkt bei einem BMW Händler in der Nähe gekauft.

  • Als ich gestern bei dem BMW Teileverkäufer war sagt ich ihm das ich die Antenne Sport haben möchte.
    Und auch auch die Teilenummer habe.
    Er sagt "Das ist doch die mit (ich weiß nicht mehr) am Ende".
    Ich sagte "Am Ende ist ...296 761".
    Er "Ah,klar.Geht auch..."
    Und dann bekam ich das was nun auf meinem Dach verschraubt ist.
    Aber wie schon erwähnt mein Kollege meinte auch das es zwei gibt.

  • Hat die eventuell schon jemand in weiss oder rot gesehen?

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)