3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • hallo Michael


    mit dieser BMW Antenne bin ich auch sehr zufrieden :thumbup:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo
    Die BMW Antenne , darf die in der Waschanlage drauf bleiben?
    Die Orginale ja nicht

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Zitat

    Nun hab' ich mir doch die BMW-Kurzstabantenne "Sport" gekauft
    Sieht optisch doch sehr schick aus, oder?


    Artikelnummer: 65 20 2 296 761


    Täuscht das jetzt nur oder ist der Antennendurchmesser bei deiner BMW-Antenne größer als der des Antennenfußes?


    Der deutliche Übergang wundert mich ein wenig, da ich erst gestern bei unserem Leasing-Adam die BMW- wieder gegen die Opel-Antenne getauscht habe und mir das nicht als so extrem auffiel.

  • Die Antenne hat annähernd den gleichen Durchmesser wie die Aufnahme am Sockel. Allerdings bleibt eine kleine Fuge zwischen Antenne und Sockel sichtbar.

    Dateien

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Hallo
    Die BMW Antenne , darf die in der Waschanlage drauf bleiben?
    Die Orginale ja nicht


    Naja, ich mach' sie lieber ab. Sicher ist sicher ...! :thumbup:

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Hallo Michael
    habe soeben Deine Diskusionen mit der kurzen Antenne gelesen. Ich spiele auch schon des längeren mit dem Gedanken eine Waschstraßenfreundliche
    Lösung zu finden. Bei gleichbleibender Radioleistung. Nach Rechersche in Ebay gefunden. 3cm,schwarz,passend auf orig. Antennensockel extra für
    Opel Adam u. Mokka mit dreifachwicklung. Kann Dir nach Lieferung und Montage mehr Infos geben. :auto:
    Grüße Andy

  • Naja "extra" ... so selten ist das Gewinde vom Adam jetzt auch net ^ ^


    Das Gewinde M5 verwenden sehr viele Autohersteller bei Ihren Modellen. Das bedeutet aber nicht, dass die Antenne auch (optisch) auf den Sockel passt. Der Durchmesser bei den Antennen variiert z.B. bei den Anbietern.


    Gruß, Michael :)

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Andy´s Adam


    genau diese 3cm hatte ich, der Empfang war bei mir bescheiden, nun mit der BMW Antenne um Welten besser.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage