3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • und bin gespannt,wie die an meiner Rennameise passt und wie sich der Radioempfang damit (hier bei mir in der Pampa) verändert - oder ob die Empfangsleistung gleich bleibt :?: Hatte damals an meinem Corsa D eine Kurzstabantenne von Folia-Tec.....nee,es waren gleich mehrere und auch von diversen Anbietern - denn je nachdem wo ich geparkt habe,bekam der Antennenstab plötzlich Füße und verschwand :motz: manche Mitmenschen haben echt klebrige Finger :devil2: generell war der Empfang aber immer schlechter als mit dem Original (das übrigens auch irgendwann verschwand :cursing: ) Naja,jetzt hab ich ne Garage und wenn ich wo über Nacht parken muß,wird das Stäbchen halt abgeschraubt und ins Handschuhfach gelegt ;)

  • und bin gespannt,wie die an meiner Rennameise passt und wie sich der Radioempfang damit (hier bei mir in der Pampa) verändert - oder ob die Empfangsleistung gleich bleibt :?: Hatte damals an meinem Corsa D eine Kurzstabantenne von Folia-Tec.....nee,es waren gleich mehrere und auch von diversen Anbietern - denn je nachdem wo ich geparkt habe,bekam der Antennenstab plötzlich Füße und verschwand :motz: manche Mitmenschen haben echt klebrige Finger :devil2: generell war der Empfang aber immer schlechter als mit dem Original (das übrigens auch irgendwann verschwand :cursing: ) Naja,jetzt hab ich ne Garage und wenn ich wo über Nacht parken muß,wird das Stäbchen halt abgeschraubt und ins Handschuhfach gelegt ;)

    Das teil am besten unter Strom setzen :devil2:

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Zitat von »bushranger«




    und bin gespannt,wie die an meiner Rennameise passt und wie sich der Radioempfang damit (hier bei mir in der Pampa) verändert - oder ob die Empfangsleistung gleich bleibt :?: Hatte damals an meinem Corsa D eine Kurzstabantenne von Folia-Tec.....nee,es waren gleich mehrere und auch von diversen Anbietern - denn je nachdem wo ich geparkt habe,bekam der Antennenstab plötzlich Füße und verschwand :motz: manche Mitmenschen haben echt klebrige Finger :devil2: generell war der Empfang aber immer schlechter als mit dem Original (das übrigens auch irgendwann verschwand :cursing: ) Naja,jetzt hab ich ne Garage und wenn ich wo über Nacht parken muß,wird das Stäbchen halt abgeschraubt und ins Handschuhfach gelegt ;)
    Das teil am besten unter Strom setzen :devil2:


    Das teil am besten unter Strom setzen :devil2:


    8o DAS wäre auch eine Möglichkeit ;) ersatzweise könnte ich noch vielleicht einen Pitbull aufs Dach setzen und an der Antenne anleinen :rolleyes:

  • So,hab vor ein paar Tagen die Antenne bekommen,welche ich über Amazon bestellt hatte. Anhand der Bilder kann wohl recht gut davon ausgehen,das es sich um Originalware handelt.
    Hab sie gleich montiert und mehrere Tage getestet. Erstaunlich: Der Empfang sowohl im Ballungs- als auch im ländlichen Raum von sowohl starken Sendern (WDR,EinsLive,etc.) als auch von kleinen Regionalsendern ist nicht nur gleich gut,sondern sogar etwas BESSER als mit der Serienantenne :thumbup:
    Zwar gibt es tatsächlich den hier schon beschriebenen kleinen Spalt am Antennenfuß,aber ich bin jetzt nicht so ein Spaltmaß-Fanatiker ;) und wenn mann sich das Foto anguckt......ich bezweifle,das es vielen Leuten überhaupt auffällt!!!

  • Habe seit heute die ACV-Antenne drauf. Sie kam trotz Post-/DHL-Streik pünktlich. ;) Sie passt jetzt wie angegossen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo zusammen ... ich hole diesen Thread jetzt nochmal aus dem Keller, da es mittlerweile ja sicher schon viele ADAM mit OnStar gibt. :D


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der BMW-Kurzstabantenne Sport in Verbindung mit OnStar gemacht ?
    Funktioniert da alles ? Empfang okay ?


    Über Informationen würde ich mich sehr freuen. :)


  • Schiebe das mal wieder hoch, da ich letzte Woche genau das gleiche Problem hatte.
    Online nach Artikelnummer bestellt, aufgeschraubt -> passt nicht.
    Hatte nicht wirklich das Bedürfnis sie zurück zu senden und zu hoffen dass ich irgendwann eine passende erhalten werde.
    Also wurde die Antenne etwas angepasst.
    Man benötigt nur einen Akkuschrauber und einen 10er Metallbohrer.
    Da es Messing ist lässt es sich relativ einfach und schnell zerspanen.
    Nach und nach Material abtragen und anprobieren bis der Spalt weg ist!
    IMG_2576.jpg
    Es wurde mit Absicht ein Bohrer genommen und kein Kegelsenker!
    Der Bohrer hat einen Spitzenwinkel von 118º, der Senker hingegen 90º. Man "senkt" mit dem Bohrer also weniger in's Material rein und hat somit 1-2 Gewindegänge mehr übrig.



    Das Ergebnis nach 10Min. :thumbup:
    IMG_2581.jpg

  • So, habe mir nun auch diese BMW-Antenne bestellt und ich hoffe sie passt. Was @Glammy so schreibt, verstehe ich nicht so ganz und bevor ich die Antenne zerbohre........ :D
    Also drückt mir die Daumen, daß sie passt und nicht diesen kleinen Zwischenraum hat.


    Gruß Kimmi

  • :17723: wie siehts mit der KURZSTAB eigentlich "empfangstechnisch" aus was die Feldstärke angeht :gruebel: ?
    Funzt das INTELLILINK damit noch gut :?:
    Optisch ein klarer Volltreffer :thumbup:



    MANNI