3cm Stabantenne ... Erfahrungen???

  • Hat sich jemand schon eine 3cm Stabantenne an seinem Adam montiert? Original BMW-1er oder eBay?
    Der Empfang müsste ja eigentlich (theoretisch) schlechter sein als mit einer längeren Antenne. Ist die kurze BMW-Antenne (Original) vielleicht aber besser als die lange Opel-Antenne?


    Gruß, Michael :)

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • 3 cm BMW-Antenne? Gibt es dazu einen Link?
    Hier im Forum wurde mehrmals diese Antenne empfohlen: BMW E46 3er Original Kurzstabantenne Dachantenne kurz Sport 83mm 2296761 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Allerdings hat diese eine Länge von 83mm.


    Seit einigen Monaten habe ich die Originalantenne durch diese ersetzt und bin damit absolut zufrieden. Empfangsprobleme konnte ich nicht feststellen. Stellenweise scheint es tatsächlich so zu sein - wie du schon spekulierst -, dass der Empfang in Tiefgaragen etwas besser ist.

  • Link hab' ich leider nicht. Aber hier im Forum lese ich in verschiedenen Threads immer wieder mal auf "Wunschlisten" von der BMW-1er-Antenne. Die Aufnahme (Gewinde) scheint ja bei BMW und Opel identisch zu sein! ... oder?


    Es geht mir aber um diese kurze Stabantenne (2,8 bzw. 3,0 cm)!


    Gruß, Michael
    :)

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Ich hab' im Netz noch ein wenig weiter recherchiert. Eine Original-BMW-Stabantenne in 3 cm gibt es offensichtlich nicht!


    Schade ... :|

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Nein, sowas nicht! Das ist ja die komplette Antenne, mit Sockel.


    Ich meinte sowas wie diese hier BMW 1er E81 E87 E88 Z3 Z4 E85 E86 E89 E46 KURZ STAB ANTENNE SPORT ANTENNENSTAB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nur diesen Stummel!


    Gruß, Michael
    :)

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Nein, sowas nicht! Das ist ja die komplette Antenne, mit Sockel.


    War mir bewusst das du sowas nicht meinst. Ging mir eher darum ob sowas möglich wäre.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Sorry, hab' ich irgendwie quer gelesen :rolleyes:


    So eine Haifisch-Antenne geht sicherlich auch. Ich wollte dafür aber nicht unbedingt das Auto zerlegen :lehrer:



    Gruß, Michael


    :)

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Moin,


    die hatte ich als erstes gekauft damit ist der Empfang nicht sehr gut.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Nun hab' ich mir doch die BMW-Kurzstabantenne "Sport" gekauft
    Sieht optisch doch sehr schick aus, oder?


    Artikelnummer: 65 20 2 296 761

    Dateien

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto: