Eco-Schalter

  • Meine Frage: welche Funktion hat der Eco-Schalter, wnn man keine Start-Stop-Automatik hat? :?:




    Vielen Dank für die Antworten :)

  • Wenn du kein start/stop hast, hast du auch keine eco-taste. Die eco-taste schaltet die start/stop-automatik ein und aus.
    Kannst du auch im handbuch nachlesen. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ja, der Wagen ist erst frisch gebraucht gekauft.War beim Händler nicht mit Start-Stopp-Automatik ausgezeichnet.


    Der Tacho hat die Makierung, aber die haben wahrscheinlich alle Fahrzeuge.


    Außerdem ist er noch nie ausgegangen, ich denke, wir haben alles richtig gemacht: Gang raus, Kupplung wieder kommen lassen.

  • Ja, der Wagen ist erst frisch gebraucht gekauft.War beim Händler nicht mit Start-Stopp-Automatik ausgezeichnet.


    Der Tacho hat die Makierung, aber die haben wahrscheinlich alle Fahrzeuge.


    Außerdem ist er noch nie ausgegangen, ich denke, wir haben alles richtig gemacht: Gang raus, Kupplung wieder kommen lassen.


    Das hat nicht zu sagen. Händler vergessen gerne mal Ausstattungsdetails auf ihren Preisschildern... :P


    Die Markierung am Tacho haben nur die Fahrzeuge mit Start/Stopp. Bei allen anderen ohne S/S ist das Tacho ganz normal.


    Die S/S-Automatik ist aktiviert, wenn das Lämpchen am Schalter leuchtet. Ob sie dann allerdings auch immer gleich funktioniert, hängt von diversen Faktoren (Motortemperatur, Klima, Heizung, Fahrweise/-profil etc.) ab.


    Ich bin z.B. kein Freund von Start/Stopp.... Ich würde es eh immer deaktivieren. :rolleyes:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich fahre jetzt schon fast 3 Jahre mit Start/Stopp und ich liebe es. Es gibt tatsächlich so einen kleinen Moment der Ruhe an jeder Ampel. Ausserdem hilft es, wenn man denn doch mal abwürgt. Einfach die Kupplung treten und schon läuft er wieder. Ich möchte es nicht mehr missen.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Ist die Eco taste da , hat er start stop.
    ist der motor noch zu kalt funktioniert start stop (noch) nicht -> selbstschutz

  • Ja, er wird die Start-Stop-Automatik haben.


    Ausgegangen ist er mit warmen Mortor aber auch noch nicht, da spielen ja noch eine Reihe weiterer Faktoren noch eine Rolle.


    Hab es auch schon mit und ohne Klima versucht. ?(

  • Heizbare Heckscheibe? Die verhindert es zumindest bei meinem Mito.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Ja, er wird die Start-Stop-Automatik haben.


    Ausgegangen ist er mit warmen Mortor aber auch noch nicht, da spielen ja noch eine Reihe weiterer Faktoren noch eine Rolle.


    Hab es auch schon mit und ohne Klima versucht. ?(





    Hallo
    vielleicht zum Test Motor warm fahren und alle Verbraucher ausschalten ?
    ansonsten den FOH kontaktieren ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey