Dach-Design-Linie-Chrom

  • Hallo Phönix,


    also folieren würde sicher gehen, ist aber ne fummelige Arbeit. Ich werde sobald es die Temperaturen zulassen diese Chromleiste komplett in Mattschwarz mit Plasti Dip überziehen.


    Das Zeug lässt sich an den meisten Kannten gut ablösen, bis auf Teile an der hinteren Scheibe, wo die Gummis press am Glas sitzen - da muss man sauber mit Tape abkleben und dieses dann im feuchten Zustand abziehen, den Rest grob abkleben und im trockenen Zustand abziehen.


    Bei Youtube gibts jede Menge Videos die zeigen wie es geht. Hier ist es zwar ein Tesla, aber Chrom ist Chrom...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da ich mittlerweile die Opel Logos vorne und hinten ge-dip-t habe, kann ich nur empfehlen das Auto großflächig abzukleben, da diese gesprühte Folie echt überall hingeht.


    Bilder mache ich natürlich auch - sobald die Temps wieder über 15 grad sind :)


    Gruß
    Dirk

  • Hallo


    ich grüße euch.


    Ich habe heute wieder im Konfigurator rum gespielt und scheinbar hat sich noch nichts geändert also das Chrom packet lässt sich nicht abwählen, oder habe ich es nur übersehen?


    LG Franky

  • Yes, stimmt leider, bzw. nicht ganz.


    Wenn Du einen Adam nimmst ohne Jam, Glam oder Slam, geht's ohne.


    Leider gibt es den nur mit 70 PS Motor, und die Individualisierungsmöglichkeiten tendieren Richtung knapp über null, seeeeehr viel Striche in der Preisliste.....


    Bin letzte Woche noch beim :) gewesen, der verzweifelt versucht hat, das zu entfernen, geht nicht. Schließlich meinte er relativ verzwifelt, dass dieses Teil das Fahrzeug doch maßgeblich aufwerte... :whistling::whistling:


    Gruß Jack

  • Also ich hab es mit Stickerbomb-Folie foliert. Das Folieren war garnicht so schwierig man muss die Folie nur gut ausschneiden und einen Föhn dabei haben :)

  • Ich krame mal den alten Thread raus, weil ich gerade diese Chromleiste am Adam entferne, um sie dann zu dippen.
    Es ist ganz leicht machbar!
    Mit dem richtigen Werkzeug geht es spielend leicht.
    Ich stelle hier später noch ein Foto rein und zeige das Werkzeug, womit es geht.

  • Ich krame mal den alten Thread raus, weil ich gerade diese Chromleiste am Adam entferne, um sie dann zu dippen.
    Es ist ganz leicht machbar!
    Mit dem richtigen Werkzeug geht es spielend leicht.
    Ich stelle hier später noch ein Foto rein und zeige das Werkzeug, womit es geht.

    Ja mach mal bitte, weil gerade die Leiste an der hinteren Scheibe laut diverser Aussagen hier im Forum fest mit der Scheibe verbunden ist und nur mit der Scheibe abgeht... was ein riesen Aufwand sein dürfte...


    Danke und Gruß
    Dirk

  • Soo, da habt ihr anbei mal die Fotos direkt von der hinteren Leiste.
    Man kann sehr schön sehen, dass die Leisten nur in das Gummi gedrückt sind.
    Ich habe sie vorsichtig heraus gehebelt. Für die eine Leiste habe ich vielleicht eine Minute gebraucht, wenn überhaupt.
    Zum Befestigen habe ich sie mit Gefühl schräg nach oben in die Öffnungen gedrückt.
    Seid aber vorsichtig dabei, sonst biegt ihr einfach nur die Halter um.
    Zum Schluss habe ich mit der Handkante noch etwas drauf gehauen, um sicher zu gehen, dass die Leiste wieder sitzt.
    Das Werkzeug-Set kann man sehr gut gebrauchen, auch zum Beispiel für den Innenraum, um Abdeckungen etc. zu entfernen.
    Hatte schon fast das ganze Armaturenbrett mal draußen. 8o


    Zum Werkzeug-Set: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Also wer nicht ganz zwei linke Hände hat und es sich zutraut, sollte das ohne Probleme hinbekommen.
    Fest verbunden mit der hinteren Scheibe? Sehe ich nicht so. Und ihr nun auch nicht. :D

  • Also wer nicht ganz zwei linke Hände hat und es sich zutraut, sollte das ohne Probleme hinbekommen.
    Fest verbunden mit der hinteren Scheibe? Sehe ich nicht so. Und ihr nun auch nicht. :D

    Ok, fest verbunden vielleicht nicht, aber vom Ausbau wurde abgeraten und so hat sich keiner, soweit ich weiss, daran getraut. :floet:
    Das Werkzeug hab ich zum Glück schon für die Dekorleisten und Seitenteile im Innenraum benötigt... :thumbup:


    Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten... Hmmm :D


    Danke für die Fotos :applaus:
    Gruß
    Dirk