Dach-Design-Linie-Chrom

  • Hallo,


    Ich warte auf den Turbo und schaue mir derweil regelmäßig Adam's an, wo immer ich einen sehe :rolleyes: . Heute ist mir zum ersten mal einer aufgefallen, der die Dach-Desigen-Chrom-Linie nicht hat. Das gefällt mir noch mal 'nen Ticken besser.
    Also sofort den Konfigurator befragt.
    Ohne die Chromleiste gibt es anscheinend nur den Adam in Grundausstattung, bei den"besser" ausgestatteten Modelle ist diese Chromleiste serienmäßig. Zum Weglassen der Chromleiste habe ich nichts gefunden.
    Daher dumme Frage: Bin ich zu blöd, den Konfi zu bedienen oder geht das nicht???


    Gruß Jack

  • Fände es ohne auch schöner :)
    Sonne wie ist das den befestigt?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Zitat

    die Chromleisten von der A-Säule über die Türen hinweg bis zu den Seitenscheiben?


    Ja genau die

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo Gerhard.



    Also es gibt Ausstattungsvarianten bei denen das Chrompaket fehlt. Welche dürft ihr mich allerdings nicht fragen aber ich sehe bei uns im Werk täglich welche. Die Demontage ist nicht zu empfehlen. An der A-Säule ist die Leiste fest mit der schwarzen Blende verbunden und müsste also komplett gewechselt werden. An den Türen ist die Leiste geclipst und lässt sich problemlos entfernen. Allerdings ist das Gummi darunter nicht so glatt wie bei den Anderen sondern mit Rillen und Kerben versehen damit die Leiste hält. Und zum Schluss die Seitenfenster. Dort ist es ähnlich wie bei den Türen nur das die Fläche unter den Leisten aus festerem Kunststoff besteht. Also wenn du das machen möchtest sieht dein ADAM anschließend Scheisse aus. Sorry für die drastische Wortwahl aber ich möchte dich wirklich vor einem Fehler bewahren.


    Gruss Sonne

  • Hallo.
    An den beiden Vordertüren müsste die FENSTERFUEHRUNG, ABDICHTUNG VORDERTUER, RECHTS (MIT SCHWARZER UMSCHLIESSENDER ZIERLEISTE) und links komplett ers. werden.
    Das größere Problem wären die beiden hinteren Seitenfenster,welche auch komplett durch andere ers. werden müssten.GLAS, AUSSTELLFENSTER, DUNKEL GETOENT, MIT SCHWARZER BLENDE, RECHTS und links. Wird ein teurer Spaß.Wärs haben möchte, machbar auf jeden Fall.mfg

  • Es war ja nur so ne Idee
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/03/4aza2uhe.jpg]
    Find das Chrom nicht so toll


    Aber bei dem Aufwand kann ich mit Leben.
    Hab auch noch keinen Ohne gesehen

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo
    könnte man die Leisten folieren?
    Nur so eine Idee

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue