Opel vs. Peugeot / Adam gegen 107

  • Ich brech' zusammen, was für ein Test :totlachen:


    Zitat

    FAZIT & ZWISCHENSTAND
    Der Opel Adam ist das modernere, komfortablere und auch pfiffigere Auto, selbst wenn man den gebotenen Lifestyle nicht berücksichtigt. Teuer ist er trotzdem.
    Der Peugeot 107 bietet Minimalismus für kleines Geld. Punkten kann er gegen den Opel nur bei Preis und Verbrauch. Warten wir also lieber auf den Nachfolger 108.
    Opel vs. Peugeot: 1:1

  • Bei denen wundert mich gar nichts mehr. Die haben immer so skurrile Tests.
    Und die Texte weichen immer vom Endergebnis ab... Das ist völlig normal bei denen.
    Da ist der Preis immer deutlich stärker gewichtet als die Qualität oder Ausstattung...


    Anmerkung:
    Das Ergebnis 1:1 stammt aus einem vorherigen Test. Das ist eine Testreihe, wo die Modellpaletten verglichen werden, und das hat im ersten Vergleich (Kompaktwagen) der Peugeot gewonnen und daher stammt der Punkt für Peugeot.
    Aus dem Vergleich Adam vs. 107 ergibt es ein 1:0
    Zusammen im Markenvergleich also ein 1:1

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    2 Mal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Im dem Test verbraucht er 6,6 Liter
    Ich fahre meinen mit 6,2 Liter jetzt bei den kühleren Temperaturen
    Im Sommer waren es 6,0 Liter


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Also einen 107 mit dem ADAM zu vergleichen finde ich doch sehr gewagt!


    Der Adam ist eine komplette Neuentwicklung und der Peugeot wird seit mittlerweile 2006 (bis auf ein Facelift) komplett ident gebaut! Wir sind einmal so einen Peugeot gefahren und ganz ehrlich ist es für mich nur ein Mittel zum Zweck ohne jegliche Emotionen! Das nackte Blech innen, ein wirklich rauer Motor und minimalistische Sicherheitsausstattung!


    Wenn schon Peugeot gegen Opel, dann eher der neue 208 gegen ADAM (208 ca. 30 cm länger als der ADAM und technisch auf dem gleichen Stand) ! Schon klar dass der 208 eigentlich in der Klasse des Corsa´s spielt aber dieser Vergleich hätte jedenfalls besser gepasst!

  • Also einen 107 mit dem ADAM zu vergleichen finde ich doch sehr gewagt!


    Der Adam ist eine komplette Neuentwicklung und der Peugeot wird seit mittlerweile 2006 (bis auf ein Facelift) komplett ident gebaut! Wir sind einmal so einen Peugeot gefahren und ganz ehrlich ist es für mich nur ein Mittel zum Zweck ohne jegliche Emotionen! Das nackte Blech innen, ein wirklich rauer Motor und minimalistische Sicherheitsausstattung!


    Wenn schon Peugeot gegen Opel, dann eher der neue 208 gegen ADAM (208 ca. 30 cm länger als der ADAM und technisch auf dem gleichen Stand) ! Schon klar dass der 208 eigentlich in der Klasse des Corsa´s spielt aber dieser Vergleich hätte jedenfalls besser gepasst!



    HI,


    nunja, das sehen die 208 Fahrer vielleicht anders. Vergleiche von unter -4- Meter-Autos finde ich schon O.K, wobei der 107 sicher nicht wirklich als Alternative zum Adam taugt, es sei denn, man sucht was, was viel billiger ist.


    Gruß Jack

  • Hallo
    Der neue Twingo erinnert mich ganz stark an den damaligen Renault R5
    Finde der kann sich sehen lassen... Optik :applaus:
    Der Peugeot gefällt mir nicht so gut... aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte :D

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue