Fremandfabrikat? Hier ist einer

  • Da mein Adam ja noch auf sich warten lässt, hier mal mein anderer Wagen für die Strecke! ;)


    Es war mal ein 1989er Renault 5 GTE mit einem 1.7l Motor und 94PS. Umgebaut ist er nun mit einem Renault Clio 16v Motor. Kurz gesagt, nun schlummern 1.8l mit 135PS unter der Haube.........wenn ich es dabei belassen hätte. ;)
    Zudem kamen scharfe Nockenwellen, andere Einspritzdüsen und das Steuergerät wurde angepasst. Ein Fächerkrümmer und eine Gruppe A Anlage wurde vom Clio passend an den R5 gebacht. Nun düst der innen ausgeräumte Zwerg mit knapp 800kg Leergewicht und 152PS unter der Haube durch Deutschland.


    Zur Kühlung wurde die Hutze eines Clio A eingeschweißt, ein größerer Kühler mit Spall Hochleistungslüfter fanden ebenfalls Platz. Thermostat und Thermoschalter wurden ebenfalls verbaut sowie ein Ölkühler. Damit gibt es in dem seeeeehr engem Motorraum auch keine Probleme mit der Temperatur.
    Der Innenraum ist schlicht gehalten. Alles ist raus, bis auf zwei Recaros, Hosenträgergurten und einem Käfig der komplett durch den Wagen geht.


    Viele dieser Autos gibt es nicht mehr auf dem Markt und daher steigt der Preis stetig. :)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/3033376235623763.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/6433306332653438.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/3531653164643531.jpg]

  • Bewundernswert! :applaus:

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.

  • Glūckwunsch zur geilen Rennflunder! Bei dem Leistungsgewicht macht das bestimmt richtig Spaß! Ein K umspiel von mir hatte in den Achzigern mal den R5 Turbo in der Breitversion mit 160 PS ab Werk. Seiner hatte damals etwas um 200 PS.
    Das Ding war die Hõlle, allerdings auch was dass Fahrverhalten anging.


    Und was fāhrst du jetzt Saisonzulassung ist ja beendet. 8)


    Gruß SPEEDYPOWER

  • Schön dass er euch gefällt. Auch wenn es kein Opel ist. Für den Winter habe ich mir immer so Billigautos geholt, Ford Fiesta, VW Caddy, Renault clio.....immer irgendetwas was unter 500€ gekostet hat! :D Am Ende des Winters wurden die Autos dann immer mal zerlegt, durch den Wald geballert, Motor hochgejagt etc. So habe ich immer einen Wagen auf den Schrott gebracht.


    Diesen Winter.....naja ich warte ja noch auf dem Adam! ;) Aber der wird nicht geschrottet! :D Zur Zeit fahre ich nur Rad.


    Canoneyeger kleines Geld, kann man so sagen. Natürlich geht das auch etwas ins Geld. Der Grund ist einfach, Ersatzteile findet man immer seltener und ein paar Slicks für den Ring kosten auch immer 200€. Da können an einem WE schon ein paar Sätze verschlissen werden.

  • Hallo Jens


    man ein geiles Teil habe gerade erst gesehen. Glückwunsch :applaus: verkaufe ihn bloß nicht. Hatte den Vorgänger des kleinen ´Freundes` hatte den R5 Turbo Alpine Coupe noch aufgemotzt auf 172 Hoursepower bin damit auch Nationalen Slalom gefahren das waren schon geile Teile :thumbup: .Habe ihn leider in die ewigen Jagdgründe geschickt als ein Baum mitten auf der Strasse stand. Meinen haben sie immer "Die Rennsemmel" :auto: genannt aber der Adam hat auch was erst mal sieht er Top aus und fahren läßt er sich auch gut :thumbup: er gehört ja meiner Frau ich habe meinen Dicken einen Dodge Caliber 2.0l 140 Dieselpower von VW alleine die Optik halt ein Dodge :thumbup:


    Gruß Ingo (Männe von Kiki 62)

    Berry Red Metallic;
    Morrocana Bristol, Berry; Interior Berry & Black; Radio Intellink;
    Dachpaket Cream White; Parkpilot hinten; Lenkrad und Sitzheizung,
    17'' Swiss Blade Design

  • Mit dem Auto hättest du richtig gute Chancen bei uns in der Slalom-Meisterschaft. Leicht, viel Leistung = guute Voraussetzungen für schnelle Runden :lehrer: :thumbup: