Automatischer Parkassistent - warum wollt ihr ihn (oder auch nicht)?

  • Ich habe sowas noch nicht einmal in irgendeinem Auto gebraucht, da ich gut einparken kann und solchen Dingen nicht über den Weg traue. Ganz nach dem Motto, ich fahre selber also kann ich auch selber parken.

  • Ganz nach dem Motto, ich fahre selber also kann ich auch selber parken.

    So sieht es aus. Setell dir mal vor jedes Auto hat diesen Parkpiloten, dann kann irgendwann kein Mensch mehr von selbst einparken..

  • Ich find diesen Piloten eine echt geile Spielerei, aber das ist es in meinen Augen auch: eine Spielerei.
    Ich glaub, ich hatte es irgendwo hier im Forum gelesen, das benutzt man 2-3 mal, zeigt es seinen Freunden und das wars dann.


    Und für sowas dann 580 Euro löhnen? Ich glaube nicht Tim.


    Aber hätte ich nen Geldscheißer, würd ichs machen :D

  • Ich habe mich eigentlich schon dafür entschieden. Jetzt kommen aber doch ein paar Zweifel, ob die 580,00 € gut angelegt werden? ?(
    Automatisches Einparken interessiert mich nicht.
    Allerdings der Parkpilot vorne und hinten könnte das Leben in der Stadt erleichtern - den gibt´s aber nicht einzeln :(
    Den Totenwinkelassistenten habe ich bisher nicht testen können. Das Fahrzeug wird zu 80 % auf der Autobahn und die restliche Strecke in der Großstadt bewegt.
    Wenn die kleinen Helfer richtig funktionieren und den toten Winkel erkennen würden??? wäre es schön sie zu haben. Wenn nicht, dann ist es umso schlimmer, falls man sich darauf verlässt :!:
    Bin momentan ein bisschen ratlos
    Weiß jemand, ob man den Totenwinkelassistenten abschalten kann?


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Laut Preisliste kann man die Parkpiloten hinten und vorne bestellen (je 220 Euro). Im Konfi gibts glaube ich nur den hinten...
    Wenn man das zusammenrechnet, bekommt man also für 140 Euro den Totenwinkelwarner (der soll gut funktionieren, habe ich in Tests gelesen, es sei denn es ist Regen) und den automatischen Einparkdroiden. Der Spaß kostet bei den anderen Marken ein paar T's!


    Abschalten soll man den Totenwinkelwarner können, über den Bordcomputer. Apropos, man bekommt dann auch noch eine OPTISCHE Anzeige beim Parkpiloten dazu, wenn man das komplett bestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der normale Parkpilot nur ein Piepser.


    Die Parkpiloten finde ich sehr wichtig, denn ich konnte im Adam weder sehen, wo der Wagen anfängt (ich sehe keinen cm von der Motorhaube, obwohl ich sehr hoch sitze ist das Amaturenbrett sehr wuchtig und hoch) und die C-Säule ist seeehr breit...


    Der Wiederverkaufswert wird sich auch steigern, wenn sowas in die Kalkulation einfließt.

  • @ hallo Lilu
    vielen Dank für deine Antwort
    ich denke, dass ich bei meinem ursprünglichen Vorhaben bleibe und den kleinen Helfer bestelle.
    Wenn man den Totenwinkelassistenen abschalten kann, dann ist es i.O
    Sollte die Praxis zeigen, dass er eher gefährlich ist (das kann ich mir aber nicht vorstellen), dann wird er einfach ausgeschaltet.
    Die Parkpiloten vorne und hinten werden funktionieren.
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • hallo


    parkpiepser sind eine gute unterstützung,


    toterwinkeldingsda ist nur trend, wichtig ist immer der *schulterblick* :1rt23:



    gruß jens