Automatischer Parkassistent - warum wollt ihr ihn (oder auch nicht)?

  • Auch auf direktem Weg noch ein Danke für die Bilder!


    Viele Grüße,


    Sven


    Hi Sven


    kein Thema - immer wieder gerne :P


    wenn du noch Fragen hast, einfach melden :)


    schönes Wochenende


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich hab den Parkassistenten aus mehreren Gründen bestellt:


    1. Warum selbst arbeiten, wenn man die Technik arbeiten lassen kann? (Ich geh ja auch lieber durch eine Drehtür, als selbst eine Türe aufzumachen. Ich lass lieber den Geschirrspüler/die Waschmaschine arbeiten, statt selbst zu waschen. Und bei mir zu Hause putzt ein Staubsaugroboter.)


    2. Nur mit Parkassistent gibt es auch vorne Sensoren, und die find ich total praktisch.


    3. Der Tote Winkel-Assistent ist genial, bei Regen gibt es allerdings - wie schon erwähnt - Probleme.


    4. Ich liebe intelligente Technik.

    ADAM Glam 1.4 ecoFlex 87 PS Buzz Lightgreen, Dach White My Fire, Grillspange weiß, Parkassistent, Sichtpaket, FlexFix Fahrradträger,
    in den Adam verliebt im August :love: Adam bestellt am 9. September :auto: geliefert am 20. November :)

  • dito. :floet:

    :bye: [i] GUT

    "Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die materielle Befriedigung keinen Sinn mehr gibt" von Arnold Bennet.


  • Wie ist die Auswahl für die Parklücke?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Hallo Gerhard
    das kann ich dir leider nicht sagen ;(
    aus dem Gesamtpaket benutze ich lediglich die Parksensoren vorne / hinten und den Toterwinkelwarner
    Der automatischer Parkassistent war halt dabei :huh:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • Wie ist die Auswahl für die Parklücke?




    Hallo Gerhard
    ich habe (speziell für´s Forum :D ) ein paar Foto´s gemacht


    Gruss
    Manfred

  • Sieht ja echt Gut aus. Da könnte man sich echt überlegen das Intelilink raus zu Programieren (wenns geht) um da ne Rückfahrkamera zu betreiben

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Habe auch den Parkpilot und habe es letztens ´nem Kollegen vorgeführt und der meinte direkt:


    super, dann merkt meine Frau morgens nicht mehr wenn ich abends besoffen schief eingeparkt habe... :no:


    Ist ne nette Sache, aber so richtig brauchen tue ich es nicht. Aber alle denen ich es vorgeführt habe waren absolut begeistert!


    Der Tote-Winkel-Warner ist ganz nett, aber als umsichtiger Fahrer wäre es mir lieber alle anderen hätten auch so was in ihren Autos.
    Bei Regen auf der Autobahn schalte ich ihn immer aus, da er dauerhaft warnt und manchmal im Trockenen auf ´ner Dreispurigen ganz rechts fahrend und ganz links fliegt was Schnelles vorbei warnt er auch, obwohl ne Spur dazwischen frei ist... :spinn:


    Ist mein erstes Auto mit Park-Piepsern und so langsam habe ich mich daran gewöhnt, da es sehr gut funktioniert und für diejenigen, die ihren Adam weiterverkaufen möchten ein gutes Argument für die Preisverhandlung!


    Gruß