Kaufberatung Opel Adam Slam

  • Aber wieso finde ich das Sportpaket nicht im Konfigurator?
    Ein Preis von zusätzlich 800€ habe ich irgendwie im Kopf, war das richtig?

    Das Sportpaket findest du gleich zu Anfang im Konfigurator unter "Design Pakete"! Und ja es kostet 800 Euro ab Werk.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Danke für eure zahlreichen Antworten. Dass die Fahrleistungen nicht wie beim OPC sind, ist mir durchaus bewusst. Nur brauche ich halt einen kleinen Wagen für den ganzen Alltag. Zudem der OPC ja aufgeladen ist, sind diese Kurzstrecken nicht gerade für den Motor förderlich.
    Daher muss ich bei den Fahrleistungen den Kompromiss eingehen. ;)


    Zusammengefasst heißt das jetzt, dass die 12 PS Mehrleistung sich erst im oberen Bereich bemerkbar machen. Ich bin bis jetzt auch nur den 87PSler gefahren aber der war recht "spritzig". Ich habe weniger erwartet. Am Dienstag bekomme ich noch einen mit 100PS. Also da sollte ich dann wohl nicht viel mehr erwarten! :)


    Hat jemand schon Unterschiede bei den Hifianlagen getestet?

  • Begrenzer is gut.. :totlachen:
    bei 6500 steht Motordrehzahl zu hoch, Begrenzer is anders..






    kannst du das mal erläutern?
    der rote Bereich beginnt bei 6500 U/min
    und was meinst du mit "anders"?
    vielen Dank


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • A Star is brown wird ein Uplevel-Display haben, dass das wohl angezeigt (An dieser Stelle muss ich mich beim "Probefahrt-Adam" entschuldigen 8) , von dem weiß ichs)
    Beim Midevel kommt keine Warnung, der Begrenzer ist ab 6500upm einfach da, ganz unspektakulär linear... ist halt kein Rennmotor. Wenn ich da an den Civic Type-R denke der bei 8500 abregelt, da geht der begrenzer richtig rein ;)
    Naja, der Adam is halt doch keine Rennsemmel (zumindest der motor nicht) sondern ein feines Alltagsfahrzeug.

  • So Leute,
    erstmal danke für eure Hilfe. Montag wird der Adam bestellt. Entschieden habe ich mich jetzt für folgendes Paket:


    - Modell Slam 1,4l 100PS mit Start/Stop
    - Midnight black
    - Sportpaket
    - Twisted Fire red
    - Alupedale
    - LED-Dachhimmel
    - Infinity Soundpaket
    - Radio IntelliLink


    Das wars auch schon, nun muss noch der Termin bei Dbilas her, eine ordentliche Auspuffanlage inkl. Sportkat muss gesucht werden. Das sollte es dann für den Anfang gewesen sein.
    Dann beginnt jetzt bald das nervige Warten! :D

  • also mein schwarzer is jetzt mit gut 20tkm auch ein wenig "brummig" vom sound her geworden, aber ne ordentliche Auspuffanlage wäre schon toll..
    halt mich bitte auf dem Laufenden wegen der db -Anlage !