Rostvorsorge am Unterboden des Adam

  • Beinahe hätte ich es vergessen. Also nicht das hier der falsche Eindruck entsteht.Die Rostvorsorge beim Opel Adam ist nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Fahrzeugen. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten das Fahrzeuge aus dem VW Konzern auch nicht anders aussehen wenn man einmal die Kunststoffverblendungen demontiert.
    Und was die Hohlräume betrifft, so habe ich noch kein Opel Fahrzeug gesehen wo soviel Hohlraumkonservierungsmittel verarbeitet wurde. Das liegt vielleicht auch daran, das falls der Wagen von innen nach außen rosten sollte Opel ja dafür haften muss (12 Jahre Garantie gegen Durchrostung). Sollte der Wagen allerdings von außen nach innen rosten, so muss das der Fahrzeughalter selbst bezahlen. Also sorge ich jetzt mal dafür das auch von außen nix rostet. :D


    Gruß Speedypower

  • [quote='Speedypower',index.php?page=Thread&postID=20848#post20848][quote='GTdrifter','index.php?page=Thread&postID=20846#post20846']



    Ich mache das alles ja nur so gründlich um den Preis für den Wagen hoch zu halten. Es gibt ja einen User der unseren Adam nächstes Jahr kaufen möchte. :D





    hallo Speedy
    echt? gibt es schon eine Käufer im Forum? :bye:
    Wahnsinn :12cv3:


    dann bitte weiter so schön pflegen :ddd123:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • magst du meinen nächstes Jahr beim Treffen auch nach arbeiten? 8)





    also.. bis du mal wieder auf einem Treffen erscheinst, dann ist es bestimmt schon für deinen Adam zu spät für die Rostvorsorge
    :iu555t::12cv3::iu555t:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ja genau Seb. so geht Auto putzen 3.0 :D


    Ich mache das alles ja nur so gründlich um den Preis für den Wagen hoch zu halten. Es gibt ja einen User der unseren Adam nächstes Jahr kaufen möchte. :D Dafür müßte mir nur der OPC Adam gefallen und der Verbrauch des OPC Adam sehr sehr gering sein. Achja und ein Händler nen guten Preis machen... :thumbup:


    Und was das nacharbeiten deines Adam angeht, alles Verhandlungssache, ich kann dir ja nachher mal schreiben wieviele Stunden ich für unseren gebraucht habe und was es dann kosten würde. :thumbup: Allerdings bezweifele ich das wir ein Treffen machen werden was lange genug dauern wird. :lol:
    Es sei den du reist eine paar Tage früher an. :)


    Ist gar kein Problem Holger,bei Familie Schmitz im Hotel kann man die Werkstatt von der Sabine anmieten + Werkzeug + Mechaniker. :D
    Du sagst dem guten Mann dann wie es läuft und in der Zeit gehen wir in die Pistenklause legger Pizza essen und danach Nordschleife gucken. 8)
    Wenn du magst kannst du dem Mechaniker auch helfen,ich würd dir die Pizza auch rübber bringen :totlachen:

  • also.. bis du mal wieder auf einem Treffen erscheinst, dann ist es bestimmt schon für deinen Adam zu spät für die Rostvorsorge
    :iu555t::12cv3::iu555t:


    Wenn ich in 2014 jedes zweite Wochenende bei dir auf dem Sofa sitze wirst du dich gern an die Zeit jetzt zurück erinnern. :17723::12f3:


    Uuuund es ist nie zu spät :iutrrr: lieber zu spät als gar nicht. :bye:

  • Wenn ich in 2014 jedes zweite Wochenende bei dir auf dem Sofa sitze wirst du dich gern an die Zeit jetzt zurück erinnern. :17723::12f3:


    Uuuund es ist nie zu spät :iutrrr: lieber zu spät als gar nicht. :bye:






    das klingt wie eine Drohung :S:S:S
    ich habe nichts gesagt :no:


    :124443::iu555t::124443:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • So und weiter gehts. Ich habe den kleinen mal eben eingepackt und werde ihn gleich mal von unten etwas einsprühen. Und damit nix auf den Lack kommt ist er gut eingepackt. :thumbup:

  • Und mit was besprühst du den dann? :D

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...