Scheinwerfereinstellung

  • Hallo,
    seid ihr alle zufrieden mit eurer Leuchtweite der Scheinwerfer?
    Ich habe die Höhenverstellung natürlich auf 0 stehen und trotzdem sind mir sowohl Fernlicht, als auch das Abblendlicht zu tief eingestellt.
    Ich war heute auch beim FOH und der hat das mal eben schnell durchgecheckt und meinte, die Scheinwerfer seien korrekt eingestellt.
    Um trotzdem Fehler auszuschließen, könnte er es genauer durchchecken, dies dauert aber ein paar Stunden.


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Also ich bin mehr als zufrieden. Bei meinem Meriva B war die Reichweite deutlich schlechter.
    Also ich finde die Reichweite super, mag auch daran liegen, dass ich die Serienleuchtmittel gegen Hochleistungsleuchtmittel getauscht habe. :P

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)


  • Um trotzdem Fehler auszuschließen, könnte er es genauer durchchecken, dies dauert aber ein paar Stunden.



    Man braucht mit dem Scheinwerfereinstellgerät keine paar Stunden um die Hell-Dunkelgrenze zu kontrollieren.
    Das is ne einfache Sache für ne ordentliche Werkstatt.


    [Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/einstellung/Licht-Test-2013-ProMotorHella.jpg]

  • Wenn ich mich nicht täusche haben etliche Werkstatt-Ketten wie auch der TÜV wieder eine kostenlose "Lass deine Lichteinstellung überprüfen"-Aktion

  • Trotz korrekt eingestellter Scheinwerfer werde ich immer wieder angeblinkt obwohl ich keine anderen Leuchtmittel verbaut habe. Die Lichteinstellung habe ich schon 3x prüfen lassen....... ?(

  • Trotz korrekt eingestellter Scheinwerfer werde ich immer wieder angeblinkt obwohl ich keine anderen Leuchtmittel verbaut habe. Die Lichteinstellung habe ich schon 3x prüfen lassen....... ?(

    Vielleicht blinken die Leute dich an, weil du 'nen geilen Adam fährst... ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Man braucht mit dem Scheinwerfereinstellgerät keine paar Stunden um die Hell-Dunkelgrenze zu kontrollieren.
    Das is ne einfache Sache für ne ordentliche Werkstatt.


    [Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/einstellung/Licht-Test-2013-ProMotorHella.jpg]

    Dies hat ein Mitarbeiter auch durchgeführt, jedoch war bei der Einstellung alles in Ordnung. Er meinte man könnte die Fassung und andere Dinge noch zusätzlich überprüfen.


    Ich weiß nicht, ob der Vergleich sinnvoll ist oder nicht, aber die Scheinwerfer meiner Mercedes C-Klasse sind deutlich besser und nein, ich habe keine Xenon-Scheinwerfer, sondern die normalen Serienscheinwerfer.


    Vielleicht sollte ich mal über ein alternatives Leuchtmittel nachdenken.
    Danke :)

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black