• Ich habe da eine Frage: Ist der Regensensor beim Adam erst ab den Slam-Modellen dabei?
    Mein Jam scheint jedenfalls keinen zu besitzen, was etwas schade ist...

    Lt. letzter Preisliste vom Nov. 2018 wäre der Regensensor als Sonderausstattung für den JAM bestellbar gewesen ... aber nur in Verbindung mit der Sicht-Ausstattung ... früher hieß das mal Sicht-Paket.
    Den GLAM und den SLAM gab es da schon nicht mehr ... sind dem Rotstift (Sparmaßnahmen) zum Opfer gefallen. :(


    Regensensor.jpg


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Das ist komisch, weil beim Angebot zu meinem Adam steht unter anderem:

    Zitat von Angebot

    [..] Licht&Sicht-Paket/LED-Scheinwf. (CWJ) [..]


    Was würde das denn bedeuten?

  • Sei froh wenn du keinen hast. Wäre froh könnte sie früher Intervall einstellen. Der Sensor macht was er will aber nie so wie ich das gern hätte.

  • Woran machst du das fest?Mach mal 'nen Foto von Außenseite der Frontscheibe im Bereich des Innenspiegels.

    Naja, es gibt am Scheibenwischer-Hebel keine automatische Einstellung. Es gibt nur die Standards "HI", "LOW", "OFF" und halt Intervall, den man einstellen kann. Als es regnete, ging da auch nix automatisch.
    Ich poste morgen, wenn es wieder hell ist, das Foto, das du sehen möchtest :)


    @..:Dude:..: Ist es echt so schlimm? Ich habe mal gelesen, dass die Automatik etwas träge ist, aber sonst soll sie wohl funktionieren...

  • Schau mal hier wurde auch schon des öfteren über den Regensensor diskutiert:


    Automatischer Regensensor


    Ich hab mich die letzten 5 Jahre über das Ding aufgeregt. Ich bin wirklich kein Meckerheini, aber der Regensensor war für mich immer eine Fehlkonstruktion. :frust:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Sei froh wenn du keinen hast. Wäre froh könnte sie früher Intervall einstellen. Der Sensor macht was er will aber nie so wie ich das gern hätte.

    Aber im Gegensatz zu meinem alten Seat Ibiza (Bj.2003) funktioniert der vom Adam schon ganz gut... kann mich eigentlich nicht beschweren. Außer wenn man ihn vergisst und er dann urplötzlich (obwohl es nicht regnet) wischt.
    Es ist halt immer mehr in den Auto‘s drin, was dem Fahrer/-innen helfen soll. Ob das mach also sinnvoll ist oder nicht ist dann immer noch die Frage.




    @..:Dude:..: Ist es echt so schlimm? Ich habe mal gelesen, dass die Automatik etwas träge ist, aber sonst soll sie wohl funktionieren...

    Nein ... eigentlich geht er ganz gut. Man muss nur ab und zu über den Einstellschalter nachkorrigieren.


    Mach mal 'nen Foto von Außenseite der Frontscheibe im Bereich des Innenspiegels.

    Mach mal ein Foto wie Standspurpirat geschrieben hat.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()