Liste: Lieferzeit des Opel AdAm

  • Hallo liebe zukünftige Adam-Fahrer,



    heute muss ich mich leider zum ersten Mal negativ zum Thema Adam äußern.


    Vor kurzem habe ich Euch hier meine Bestellung meines Adams gepostet.
    Heute gab es eine weitere schlechte Nachricht bzgl. meines
    Liefertermins.


    Zuerst war er für die 14.KW angesetzt, dann wurde er verschoben auf
    die 18. KW, 20. KW sowie 21. KW und nun gab es heute eine
    Aktualisierung: 25.KW für einen Adam, der bereits im Oktober bestellt wurde.


    Ich habe langsam echt das Gefühl ich habe einen Ferrari bestellt, da beträgt die Lieferzeit auch ein 3/4 - 1 Jahr...



    Die starken Verzögerungen (ca. 6 Wochen) betreffen übrigens alle
    Adams mit Dachpaket (also mit schwarzem, braunen oder weißem Dach).



    Also alle die einen Adam mit Dachpaket haben, sollten mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.



    Schade, dass man sich bei Opel mit dem Adam anscheinend so dermaßen
    übernimmt, dass man nicht zeitnah liefern kann. Vielleicht sollten die
    hohen Herren mal von ihrem Roß runterkommen und statt Reden zu schwingen
    lieber mal wichtige Dinge ankurbeln, wie z.B. Lieferzeiten kürzer
    gestalten durch bessere Planung!


    Aber von hohem Niveau fällt man tiefer.... Schade Opel...wie immer nichts gelernt aus Fehlern.
    Als echter Opel-Freak bin ich langsam echt verärgert. Will nicht wissen wie es normalen Opelkunden bei den Lieferzeiten ergeht bzw. wie die darüber denken. Ist garantiert nicht zum Vorteil für Opel.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Das kann ich nicht bestätigen. Die Lieferzeit hat sich bei meinem Adam nicht verändert. Weiterhin kW 14. Auch mein Händler hat diesbezüglich keinerlei Info.


    Jammy



    Gesendet von meinem iPhone mir Tapatalk ✔

  • Ich bin mir sicher, dass die Lieferzeiten noch um einiges zurück gehen.


  • Noch nicht. Mein Vatern arbeitet für Opel (hat also Infos aus erster Hand) und er meinte, dass alle Liefertermine bis nächste Woche überarbeitet sein sollen. Also entweder ist dein Händler unfähig oder es ist noch nicht im System aktualisiert. Fakt ist, dass alle Adams mit Dachpaket sich um min. 6 Wochen verzögern und da wird es keine Ausnahmen geben... X(
    Aber dennoch darfst du gerne dran glauben, dass es bei dir die 14. KW wird. Ich glaub da nicht dran. :whistling:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo zusammen,


    habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen. Es stimmt. Liefertermin von der KW. 14 auf die KW. 20 verschoben. Also Mitte Mai :thumbdown:


    Viele Grüße


    Jammy

  • Anbei nochmal die eigentliche Liste :thumbup:



    Username / Bestellung am / Auftragsbestätigung am / Liefertermin (voraussichtlich) / Auslieferung am

    JayCee87 _ xx.10.2012 _____ xx.10.2012 ____________ 21. KW 2013 _____________ 28.05.2013*
    Jammy_____21.12.2012 _________21.12.2012 ___________14. KW 2013 ___________14. KW 2013


    ... und ich denke, ich weiß, warum die Lieferzeiten so arg "nach hinten" rutschen:
    (Kontrast-)Dachlackierung eine Herausforderung für OPEL?


    Gruß Oli

  • Um dieses Thema allen wieder mal in Erinnerung zu rufen, einfach mal die Bitte, Euch hier einzutragen! Haben doch nicht erst 2 Leute einen Adam bestellt.


    Danke an alle.




    PS: Falls ichs bisher übersehen habe in den Themen? Hat denn schon jemand seinen Adam geliefert bekommen?