Liste: Lieferzeit des Opel AdAm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liste: Lieferzeit des Opel AdAm

Hallo zusammen,

hier sind ein paar Zeitungsartikel, mit einer - wie ich finde - interessanten Information, mit Auswirkung auf die Lieferzeit:

1. Pro Stunde sollen in zwei Schichten 22 Adam und 13 Corsa vom Band rollen.
    2. Am Jahresende könnte der Ausstoß am Band bei etwa 125.000 Autos liegen. Dies richtet sich nach der Entwicklung der Nachfrage.
    3. Bei wieder steigenden Verkaufszahlen ist sogar eine Wiedereinführung der dritten Schicht möglich.

Was haltet Ihr davon, mal eine Liste zu starten bzgl. der Abwicklung?

Beispiel bzw. Vorlage, bitte einfach weiter verwenden:
    Username / Bestellung am / Auftragsbestätigung am / Liefertermin (voraussichtlich) / Auslieferung am

Gruß Oli
    ""
    Denn jeder Stillstand ist ein Rückstand. Furcht und Angst das Gift der Zeit!
    Roll den Stein durch Barrikaden - Die der Ausweglosigkeit...
  • Guten Morgen,

Username / Bestellung am / Auftragsbestätigung am / Liefertermin (voraussichtlich) / Auslieferung am
    Jammy_____21.12.2012 _________21.12.2012 ___________14. KW 2013 ___________14. KW 2013

Viele Grüße

Jammy

• Sehr schön. Interessant sind wirklich die unterschiedlichen Angaben bzgl. der voraussichtlichen Lieferung.
    Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird...! :auto: Die Liste:

JayCee87 _ xx.10.2012 _____ xx.10.2012 ____________ 21. KW 2013 _____________ 28.05.2013*
    Jammy_____21.12.2012 _________21.12.2012 ___________14. KW 2013 ___________14. KW 2013

• Bei mir ist es ebenfalls der aktuelle Stand. Wobei ich zugeben muss, dass es bei mir mit der langen Lieferzeit daran liegt, dass die von mir bestellten Felgen nicht lieferbar sind (laut Opel erst ab März) und daher bin ich trotz meiner sehr frühen Bestellung ziemlich weit hinten in der Bearbeitungsreihenfolge... So ist das halt, wenn man was Besonderes haben will :D

Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto:
    Mein Adam (JayCee87)

• Etwas Vergleichbares hatte ich mal bei BMW...

Da ich aber nicht warten konnte oder besser gesagt wollte :lol: ,
    habe ich folgenden Deal mit dem Händler gemacht:
    - nicht lieferbare 18"-Räder raus aus der Konfig
    - 17"-Räder mit bestellt
    - Händler hat mir Winterräder auf die 17" gezogen und
    - ich zum Sonderpreis im Frühling aus dem Original-Zubehör 18" bestellt :)

Auto kam statt 14Wochen schon nach 8Wochen :thumbsup::auto:

• Guten Moren,

ich war gestern beim FOH und mir wurde gesagt, dass ich mit einer Lieferzeit von 8 - 10 Wochen rechenen muss :124443: .
    Finde ich von der Zeit eigentlich völlig in Ordnung und war doch recht überrascht weil ich mit wesentlich mehr gerechnet hab.

Lg Martina :auto:

• Danke für die Info Martina :thumbup:

Entspricht in etwa meinen Erwartungen, wenn die Angaben stimmen...
    Pro Stunde sollen in zwei Schichten 22 Adam und 13 Corsa vom Band rollen.
    Am Jahresende könnte der Ausstoß am Band bei etwa 125.000 Autos liegen. Dies richtet sich nach der Entwicklung der Nachfrage.

Gruß Oli

• Hallo liebe zukünftige Adam-Fahrer,

heute muss ich mich leider zum ersten Mal negativ zum Thema Adam äußern.

Vor kurzem habe ich Euch hier meine Bestellung meines Adams gepostet.
    Heute gab es eine weitere schlechte Nachricht bzgl. meines
    Liefertermins.

Zuerst war er für die 14.KW angesetzt, dann wurde er verschoben auf
    die 18. KW, 20. KW sowie 21. KW und nun gab es heute eine
    Aktualisierung: 25.KW für einen Adam, der bereits im Oktober bestellt wurde.

Ich habe langsam echt das Gefühl ich habe einen Ferrari bestellt, da beträgt die Lieferzeit auch ein 3/4 - 1 Jahr...

Die starken Verzögerungen (ca. 6 Wochen) betreffen übrigens alle
    Adams mit Dachpaket (also mit schwarzem, braunen oder weißem Dach).

Also alle die einen Adam mit Dachpaket haben, sollten mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.

Schade, dass man sich bei Opel mit dem Adam anscheinend so dermaßen
    übernimmt, dass man nicht zeitnah liefern kann. Vielleicht sollten die
    hohen Herren mal von ihrem Roß runterkommen und statt Reden zu schwingen
    lieber mal wichtige Dinge ankurbeln, wie z.B. Lieferzeiten kürzer
    gestalten durch bessere Planung!

Aber von hohem Niveau fällt man tiefer.... Schade Opel...wie immer nichts gelernt aus Fehlern.
    Als echter Opel-Freak bin ich langsam echt verärgert. Will nicht wissen wie es normalen Opelkunden bei den Lieferzeiten ergeht bzw. wie die darüber denken. Ist garantiert nicht zum Vorteil für Opel.

Adam Slam in "Rocky Grey" - Drive since 28/03/2013 :auto:
    Mein Adam (JayCee87)

• Das kann ich nicht bestätigen. Die Lieferzeit hat sich bei meinem Adam nicht verändert. Weiterhin kW 14. Auch mein Händler hat diesbezüglich keinerlei Info.

Jammy

Gesendet von meinem iPhone mir Tapatalk ✔