Maureens Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Sportpaket, Panoramadach

  • Ich habe heute meinen neuen Cityflitzer bestellt. :adamblaure:


    Produktionswoche wird voraussichtlich KW 43 sein, dann noch großzügig 3 Wochen für Lieferung, Ablieferungsdurchsicht und Zulassung dazugerechnet, dürfte dann Liefertermin Mitte/Ende November ergeben.


    Ich arbeite beim FOH (leider nicht in der Dispo) und hab die Info einfach der Meldung entnommen, die wöchentlich bei uns eingeht. Der Verkaufsberater hat mir den Termin aber auch so unverbindlich bestätigt. Und über den weiteren Verlauf informiert mich mein Kollege aus der Dispo immer sehr zuverlässig.


    Hier die Eckdaten für meinen Zwerg:


    Opel Adam Slam


    Motor 1.4, 100 PS


    Farbe: Rocky Grey, Dachpaket Cream White


    Sportpaket


    Panoramadach


    18" Alufelgen Turbine Design Silver


    Außenspiegel Carbon


    Interior: Midnight Black Klavierlack


    Teilleder Morrocana Superheroes


    Sportpedale Aluminium


    Sonderausstattung:


    IntelliLink Radio


    Autom. Parkassistent


    Sitz- und Lenkradheizung


    Sichtpaket


    LED-Rückleuchten


    Funktionsausstattung




    Außerdem kommen nachträglich noch die Chrom-Türgriffe dran und Spurverbreiterungen (wieviel mm ist bisher noch ungewiß) wollen wir auch noch bestellen. Winterreifen müssen dann natürlich auch noch gekauft werden.


    Wie er aussehen wird könnt Ihr meinem Avatar entnehmen.


    Ich freu mich schon sehr auf den Kleinen. :124443:


    **************************


    EDIT: Hier trage regelmäßig die Statusänderungen ein.
    (Zur Info: Statusänderungen werden mir im System erst am darauffolgenden Tag angezeigt.)


    17.9.2013: Kaufvertrag unterschrieben
    20.9.2013: Bestellung durch Disponenten bei Opel
    23.9.2013: Status 21 (Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei, Bestellung bearbeitet)
    24.9.2013: Erhalt der Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin KW 46
    24.9.2013: Status 25 (Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert, Bestellung eingeordnet) - hier wurde KW 45 als Liefertermin genannt.
    25.9.2013: Status 32 (Produktionseinplanung, freigegeben)
    22.10.2013: Status 35 (Produktionsstart)
    24.10.2013: Status 49 (Endversand an Händler) :lol:
    28.10.2013: Status 58 (Anlieferung beim Händler) :124443:
    07.11.2013: Status 60 (Endablieferung an Kunden), Erstzulassung und Abholung

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

    11 Mal editiert, zuletzt von Maureen ()

  • Hi


    schöne Zusammenstellung :thumbup:


    die Wartezeit geht hier im Forum schnell vorrüber :P


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Danke Manni.



    :12cv3: :12cv3: :12cv3:


    Heute hab ich von Cheffe erfahren, dass er mir die Wartezeit versüßt. :)


    Ich geh jetzt bald in Urlaub und wenn ich dann Mitte Oktober wieder zur Arbeit komme darf ich bis zum Eintreffen meines Kleinen den Adam-Vorführer (Slam, 100 PS, Chocolate Brown/Dach schwarz) fahren. :124443:


    Mein alter Astra Twin Top steht dann natürlich gleich zum Verkauf hier auf dem Hof und findet vielleicht noch vor dem Winter einen Käufer. Ganz uneigennützig ist Cheffe also nicht. Aber so ist uns Beiden geholfen. Ich komme eher zum Adam-Feeling und der Adam Vorführer kommt auf die Straße - wo er auch hingehört.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Schöne Zusammenstellung hast du da :thumbup:
    Dann wünsch ich dir nen schönen Urlaub und das die Wartezeit schnell rum geht und du vom Vorführer in deinen Adam umsteigen kannst. :)

  • Danke Euch. :)


    Ich wollte noch kurz darauf hinweisen, dass ich mein Eingangsposting regelmäßig mit den aktuellen Statusmeldungen von Opel aktualisiere. Mag vielleicht für den einen oder anderen interessant sein.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Herzlichen Glückwunsch zur Adam Bestellung und viel Spaß beim warten ;)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Von heute an fahr ich bis zur Anlieferung meines Adam in hoffentlich 4 Wochen unseren Adam Vorführer Slam 1.4 100 PS in Chocolate Brown mit schwarzem Dach. Ich freu mich darauf, mit dem Kleinen durch die City zu flitzen. :auto: Und soll ich Euch was sagen? Der macht mir 1000 x mehr Spass al s der Insignia Vorführer 2.0. :D

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Es tut sich was. Seit 22.10. sind wir bei Event 35. Mein Kleiner wird also gerade gebaut. Nächste Woche geht er dann wohl auf die Reise und übernächste Woche kann ich ihn hoffentlich schon zulassen. :lol:

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • :wow: Heute morgen hab ich gleich mal wieder den Status gecheckt.


    Und siehe da: Event 49 - Endversand an Händler.


    Und die Fahrgestellnummer ist auch schon eingetragen.


    JUHUUUUU!!!! :124443:


    Nur noch wenige Nächte schlafen, dann fährt mein Baby auf unserem Hof vor. Dann müssen nur noch die Kollegen ganz schnell sein mit der Ablieferungsdurchsicht und Anforderung des Kfz-Briefes.


    Und gerade seh ich, der Liefertermin wurde auf KW 43 herabgesetzt. o_O Er wird doch nicht noch dieses Wochenende angeliefert? :eek:

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • :124443::124443::124443:


    Mein Zwerg ist da!!!


    Er ist 1000 x schöner, als ich ihn mir vorgestellt habe! Die Bilder, die es von dieser Farbkombi gibt, bringen es nur ansatzweise rüber. Die Farbkombi ist einfach nur genial.


    Mein Traumauto!


    Hab schnell ein Foto auf dem Hof gemacht. Nach der ersten Ausfahrt machen wir dann natürlich auch welche. Ich hoffe, der Brief kommt ganz ganz schnell und ich kann ihn diese Woche noch zulassen. Schade, dass gleich die langweiligen Winterreifen aufgezogen werden.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img571/3650/l0c3.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Dateien

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Maureen ()