• Ich glaube das mit dem Schnitzelessen wird nichts. :123:
    Aktuell gefallen uns die Gummimatten nicht so sehr und wir kamen auch bisher immer gut ohne aus.
    Das Velour nimmt etwas Nässe sehr gut auf und trocknet auch sehr schnell.


    Ein Riesenschnitzel als Fußmatte würde ich aber gerne in das Auto legen, wenn verfügbar. :m0021:

  • Um den Preis geht es mir ja gar nicht :w0016: .Der eklige Schneematsch ist der Grund, wieso ich über die Anschaffung solcher Matten für den Winter nachdenke. Andererseits liegen die anderen schönen Fußmatten dann ein halbes Jahr ungenutzt in der Garage rum....da überlege ich halt noch, ob ich nen zweiten Satz Fußmatten unbedingt brauche :iut:

    Doch, brauchst Du. :w0020::w0016:
    Meine Veloursmatten werden jetzt abgesaugt und gehen in den Keller für das Frühjahr.


    Die Original-Gummimatten finde ich sehr gut. Riechen nicht, passen perfekt, rutschen nicht.

  • Habe mir heute die Originalmatten bei meinem Händler bestellt und wenn ich Glück habe kann ich die morgen schon abholen :)
    Freue mich schon und bin gespannt wie die in Natura aussehen und wie und ob ich das mit der Befestigung hinbekomme...

  • @Micky


    Sicher bekommst Du das hin; das erklärt sich von selbst sobald Du die Tüte aufmachst und die Halterungen siehst...
    Einfach nur die Stopfen von unten und von oben in die vorgefertigten Löcher in der Matte legen und fest zusammendrücken...
    Dann ins Auto legen und einrasten...Fertig
    Die hinteren Matten werden ja nur getauscht die sind ohne Halterungen... :m0007::m0006:

  • Na irgendwie bekomme ich das wohl hin habe mich nur noch nicht mit dieser Befestigungstechnik befasst :)
    Wenn nicht Frage ich jemanden der sich damit auskennt ;)

  • Na irgendwie bekomme ich das wohl hin habe mich nur noch nicht mit dieser Befestigungstechnik befasst :)
    Wenn nicht Frage ich jemanden der sich damit auskennt ;)

    Keine Sorge Micky, wie schon geschrieben wurde, das erklärt sich eigendlich von selbst. :D
    MandarinAdam schrieb ja auch schon, die neuen Mattenhalter (bestehend aus Ober- und Unterteil) in die Löcher der Matte einsetzen und zusammendrücken.
    Hierzu legst Du die Matten am besten auf einen Tisch oder einen anderen harten Untergrund und drückst mit beiden Daumen kräftig auf die Mattenhalter.
    Diese Rasten dann mit so einem "Knack, Knack, Knack, Knack" Geräusch ein, da sie sich zusammenschieben und Verhacken.
    Wenn Du die Matten dann in den Wagen legst und festdrückst muss es auch einmal leicht Einrasten,
    sollte dieses nicht gleich klappen sind die Mattenhalter noch nicht weit genug zusammen gerutscht.
    Dann einfach die Matten nochmal raus nehmen und die Mattenhalter nochmals zusammen drücken.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Lieben Dank für Eure Hilfe :)
    Wie bekomme ich die vorhandenen Veloursarten raus? Gibt es da einen Trick? Habe immer Angst was kaputt zu machen.

  • Hi @Micky,

    Na irgendwie bekomme ich das wohl hin habe mich nur noch nicht mit dieser Befestigungstechnik befasst
    Wenn nicht Frage ich jemanden der sich damit auskennt

    Ich denke mal das wenn du die bei dein FOH abholst und du höflich fragst ob die eben zeigen können wie die Verschlüssen zusammen gebaut werden das die mit Sicherheit dir das eben zeigen.
    Bin ich fest von überzeugt.
    Und anschließend brauchst du die nur "ein zu klicken" im Auto.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/260.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: